Ich kanns nicht fassen......

Diskutiere Ich kanns nicht fassen...... im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo HDK-Fans, wie Ihr ja wißt, war ich fünf Jahre lang ein sehr zufriedener Berlingo Fahrer. Und hätte mir fast auch einen neuen 3er gekauft...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Hallo HDK-Fans, wie Ihr ja wißt, war ich fünf Jahre lang ein sehr zufriedener Berlingo Fahrer. Und hätte mir fast auch einen neuen 3er gekauft (wenn es da nicht auch noch einen neuen Kangoo gegeben hätte).
Und ich weiß (u. a. von vielen Berlingo-Treffen), daß die grpße Mehrheit mit dem 1er und 2er sehr zufrieden waren (und sind). Die Dinger laufen und laufen und laufen.
Den neuen Berlingo habe ich im Sommer ausgiebig probegefahren, hat mir vom Fahrwerk und Motor sehr gut gefallen.
Ein sehr großer Teil der Käufer hat nun aber ziemliche Probleme hauptsäächlich mit dem Fahrwerk. Da gibt es mittlerweile Hunderte Einträge zu dem Thema. Es sollen ADAC und Auto-Bild "um Hilfe gebeten werden. Ich begreife das irgendwie alles nicht.
Und wer jetzt denkt, PSA bekommt das sicher nun in den Griff, es wird nachgebessert und gut ist, der wird sich nun die Augen reiben:
Denn nun kommen die nächsten Schäden, Getriebeschäden:

http://www.berlingo.org/showthread.php?t=14983

Gruß Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Mann, wat bin ich froh...
Aber - wer weiß welche Überraschungen noch auf uns warten. Wollen mal nicht den Tag vor dem Abend loben. Bis jetzt alles in Butter :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Is ne Bewertungsfrage...

Solche Threads findeste zu JEDEM Autohersteller und -typ, egal wie alt die Schüssel ist.

100000 fahren problemlos durch die Weltgeschichte

50 haben ein Getriebeproblem

10 davon machen ne Riesenwelle in Foren um Getriebeschäden

und davon haben 5 wirklich einen Getriebeschaden.

Würd ich erstmal nicht so hoch bewerten.
 
A

Anonymous

Guest
*Hüstel*

Da sag ich nur "Golf4" und "Nieten statt Schrauben*....
Da gibts in gewissen Foren ETWAS mehr als nur 50 Getriebeprobleme deswegen.
 
A

Anonymous

Guest
Jo, nur weil gerade bei mir und 10 Anderen die linke Schraube an der rechten Seite des Handschufachkastens abgefallen ist, heißt das immer noch lange nicht, dass das nun eine große Epidemie bei allen hergestellten Autos dieses Typs wird. Kann zwar, muss aber nicht (und wirds in der Regel auch nicht).
 
A

Anonymous

Guest
Ich kann nur sagen, dass ich mich aus dem berlingoforum zurückgezogen habe, da ich es einfach nicht mehr ertragen habe, den ganzen tag nur beiträge über polltern und klappern, schnarzen und pfeifen zu lesen. ein forum hat meiner meinung andere aufgaben und deshalb hab ich mich hier angemeldet!!!
und ich kann nur sagen... zu meiner vollsten zufriedenheit!!! :zwinkernani:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Natürlich freue ich mich über Jeden, der KEINE Probleme mit seinem Auto hat (so wie meine Kunden;-) )
Aber es ist halt leider so, daß es da speziell beim 3er Berlingo massive Fehler gibt, und ein Forum hat m.E. auch die Aufgabe, sich über Probleme auszutauschen, oft dient es sogar als Frühwarnsystem, wenn die Kundenhotline auch nach dem 327. Fall immer noch behauptet, von DIESEM Problen NOCH NIE gehört zu haben, was z.B. im Falle eingefrorener Kurbelgehäuseentlüftungen beim alten 1.8er Berlingo vielen Forumsusern tausende (!) von Euros erspart hat.
Es ist schön, sich über positive Erfahrungen auszutauschen, Tipps zu geben etc. aber die bugs, die ein Auto hat, kann man anderen ersparen, wenn man darüber berichtet und ggf. sogar Lösungsvorschläge anbietet.
 
A

Anonymous

Guest
zooom schrieb:
Natürlich freue ich mich über Jeden, der KEINE Probleme mit seinem Auto hat (so wie meine Kunden;-) )
Aber es ist halt leider so, daß es da speziell beim 3er Berlingo massive Fehler gibt, und ein Forum hat m.E. auch die Aufgabe, sich über Probleme auszutauschen, oft dient es sogar als Frühwarnsystem, wenn die Kundenhotline auch nach dem 327. Fall immer noch behauptet, von DIESEM Problen NOCH NIE gehört zu haben, was z.B. im Falle eingefrorener Kurbelgehäuseentlüftungen beim alten 1.8er Berlingo vielen Forumsusern tausende (!) von Euros erspart hat.
Es ist schön, sich über positive Erfahrungen auszutauschen, Tipps zu geben etc. aber die bugs, die ein Auto hat, kann man anderen ersparen, wenn man darüber berichtet und ggf. sogar Lösungsvorschläge anbietet.


OK, da gebe ich dir Recht, denn schließlich konnten wir bei berlingo.org ja auch das problem mit den polternden Stoßdämpfer lösen, aber es ist einfach zu viel des guten. Manche Beiträge sollten dann einfach mal geschlossen werden. Man muss nicht 20 (leicht übertrieben) Beiträge zum selben Thema im Forum haben, oder???
 
A

Anonymous

Guest
brausi78 schrieb:
Manche Beiträge sollten dann einfach mal geschlossen werden. Man muss nicht 20 (leicht übertrieben) Beiträge zum selben Thema im Forum haben, oder???

1. Es zwingt Dich keiner sie zu lesen.
2. Die Struktur des phpBB ist leider so, daß man nicht trivial erkennen kann, wer auf welchen Beitrag geantwortet hat. Insofern fällt es schwer einzelne Teilbäume des Diskussionsverlaufs auszublenden. Aber leider ist die baumartige Struktur der Beiträge für viele heutigen Nutzer des Internet zu komplex.
3. Es gibt Foren, in denen verläuft die Gratwanderung zwischen Moderation und Zensur auf der falschen Seite des Grats, IMHO.
4. Im Normalfall regelten sich die Umgangsformen selbständig. Das wiederum war allerdings zu Zeiten, als die Benutzer noch nicht "Gummibär91" o.ä. hießen, sondern noch "anständige"[tm] Namen von ihren Eltern bekamen.
5. Der Begriff Netikette scheint heutzutage relativ unbekannt geworden zu sein. Daraus liest man u.a., daß man Neues dann schreibt, wenn es wirklich etwas neues ist.
6. Es ist ziemlich ungewöhnlich, wenn ich heute in "meine" Kneipe zum Stammtisch gehen würde und eine Diskussion über z.B. das Bundestagswahlergebnis von 2002 fortzusetzen beginne. In Web-Foren dagegen scheint das manchmal normal zu sein.

Ralf
 
Thema: Ich kanns nicht fassen......
Oben