ich habe da mal eine Idee

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Jumbalu, 10. Februar 2016.

1. Jumbalu

Jumbalu Mitglied

Ich habe zwar noch keinen Connect aber ich habe mir mal einen kleinen in 3D gebastelt. Da kam mir eine Idee mit einem Dachgepäckträger. Man könnte doch unter den Streben auf die man Boxen und Koffer legt eine Platte herausziehbar einlassen und wenn man mit dem Connect steht, diese Platte herausziehen und eventuell noch 2 Seitenplanen runterklappen, so das die Flügeltüren mit den Planen Wind-, Regen- und Sonnenschutz bieten.
    https://www.dropbox.com/s/kkz3atk7ss4aq ... t.jpg?dl=0

dann:
    https://www.dropbox.com/s/f3hb3et4pnt7n ... 2.jpg?dl=0

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 10. Februar 2016
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

4. Reisebig

Reisebig Mitglied

Die Idee hat was. Bei meinem 2 Meter hohen Connect könnte man bequem drunter stehen und wenn man auch noch eine Plane nach hinten macht, dann kann man das auch als Duschraum verwenden. .... mmmmhhhh ...

5. #4 helmut_taunus, 10. Februar 2016
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    bei Deinen Courier mit Fluegeltueren war eine Stange quer und Folie oben? Vielleicht hilft ihm die Beschreibung.

6. Jumbalu

Jumbalu Mitglied

Hallo Helmut,

danke für das Foto. Das ist ja auch schon sowas in der Art aber eben mit Plane zwischen Oberkante Türen und Dach. Das ist bei der einschiebbaren Platte wie bei einer Idee wohl besser, da man die Platte trotz Nässe auch einfach wieder reinschieben kann. Die Dichtigkeit dürfte auch wesentlich besser sein, da die Platte keine Pfützen bilden kann. Ich habe die Seitenteile bei mir lang gezeichnet aber im Grunde reicht es ja bis zu den fenstern an den Türen dann, vielleicht mit Magneten an dem Metall fixieren. Die Seitenteile sollten meiner Meinung nach auch fest an der Platte sein und nur aus- und eingeklappt werden. Cool finde ich die Stoff/Planentür auf dem Foto... ist wohl mit druckknöpfen an die Türen gebracht worden. Bei der Platte wären eine Arretierung der beiden Connecttüren aber auch möglich und auch eine Kederleiste am Ende wenn man dicht machen will.

7. Reisebig

Reisebig Mitglied

Nicht mal ne Stange, da waren einfach zwischen Plane oben und Fleece unten Magnete eingenäht mit denen es am Auto festgebappt war.

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ich habe da mal eine Idee

Die Seite wird geladen...

ich habe da mal eine Idee - Ähnliche Themen

1. Habe meinen "Stadtindianer"

Habe meinen "Stadtindianer": Endlich…….. Am Samstag habe ich meinen Indianer in Merching abgeholt. War ein anstrengender Tag, morgens um 5.30 Uhr mit dem Zug los aus...
  2. Habe eine neue Gelfrisur.......

Habe eine neue Gelfrisur.......: Außerdem habe ich drei Kochrezepte aus dem Haushaltsbuch meiner Frau abgeschrieben und diese als MEINE Rezepte ins Internet gestellt. Ist doch...
  3. Bin ich froh einen HDK zu haben

Bin ich froh einen HDK zu haben: Heute hat sich mal wieder die Stärke "unserer Autos" gezeigt: [IMG] 25 Säcke voller Eichenlaub habe ich damit zur Entsorgung gefahren. Geil....
  4. Habe einen Nemo bestellt

Habe einen Nemo bestellt: Für unseren Yaris Verso, der ja leider zu Schrott gefahren wurde, habe ich nun einen "Ersatzwagen" bestellt: einen metallic-roter Nemo mit...
  5. Ich habe noch keinen HDK / Unser Camping-Corsa

Ich habe noch keinen HDK / Unser Camping-Corsa: Hallo liebe Community! Ich bin ein großer Fan der hier zur Diskussion gestellten Hochdachkombis. Gerade für mich als leidenschaftlichen Camper...