Ich hab`s(doch wieder)getan!!!

Diskutiere Ich hab`s(doch wieder)getan!!! im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hilfe,ich hab heute,den Wert meines Kangoo`s verdoppelt!!!Ich hab mir doch tatsächlich,obwohl ich es nicht wieder wollte,Winterreifen...
A

Anonymous

Guest
Hilfe,ich hab heute,den Wert meines Kangoo`s verdoppelt!!!Ich hab mir doch tatsächlich,obwohl ich es nicht wieder wollte,Winterreifen geholt.Schlappe 388Teuro hab ich gelöht!!!Da ich bis April,so einige Male in die Tschechei/Polen muß,hab ich mich doch breitschlagen lassen.Wohlgemerkt,ein Reifen kostet schlappe 97Teuro,inklusive aufziehen und wuchten.Das kommt dabei raus,wenn man einen der ersten Kangoo`s hat.Da haben die nämlich als Freigabe,nur die "LKW" Bereifung angegeben.Heißt,den höchsten Lastenindex "C".Somit,sind die Reifen für meinen Kleinen,teurer,als die für einen T4 Transporter.Das alles bei der "Fett"Bereifung,von 165/70 R 14!!!!
 
A

Anonymous

Guest
Das ist ein haufen Geld.... nur für den Gummi? Oder sind da Felgen mit dabei?

Ich hab fürn Golf 5 195/65 inkl. 15" Stahlfelgen dutto completto 390.- bezahlt.
 
A

Anonymous

Guest
Nein,Nein-wie ich geschrieben hab-nur das Gummi,dafür aber in einem sehr freundlichen,hellen schwarz!!!Ich hab auch den Händler gefragt,ob mir jetzt irgend etwas vom Laden gehört-Fehlanzeige!!! :cry:
 
A

Anonymous

Guest
Haste denn schonmal beim TüV angefragt wegen einer Reifenänderung ???

Wenn Nachfolgemodelle bei gleichem Gewicht einen anderen Lastindex eingetragen haben, müsste es klappen.
 
A

Anonymous

Guest
Ja,das ist alles möglich!!!Da wir aber diesen "Neuen""tollen"KFZ Schein haben,kostet mich der Spaß,auch um die 60 Euro.Dazu noch die TÜV Einzelabnahme,da ja die Unbedenklichkeitsbestätigung,von Renault nichts zählt.Außerdem ist den Onkels dort auch nichts von der gesetzlichen Abänderrung des Lastenindex im Rahmen der EU Erweiterrung bekannt.Obwohl ich den Gesetzes auszug,sowie die Bescheinigung,von Renault dabei hatte.O-Ton:Da kann ja jeder mit irgendwelchen "Zetteln"kommen.Das gleiche Spiel,bei DEKRA und KÜS.Was soll`s,die halten wieder 7 Jahre,danach,wenn mein Kleiner noch lebt,bekommt er bestimmt keine Neuen mehr.
 
A

Anonymous

Guest
beule schrieb:
O-Ton:Da kann ja jeder mit irgendwelchen "Zetteln"kommen.

lässt Du dich etwa mit so einem Sch... abspeisen ?? Wonach tragen die denn Alufelgen, AHK, Lenkräder und so´n Zeug ein ? Auch nach "Zetteln" ! Wie immer das leidige Thema Willkür. Du musst ja auch nicht montags, sondern freitags kurz vor Feierabend dahin fahren, dann geht alles einfacher.

Ich habe die Änderungseintragung beim VW-Händler machen lassen, beim Tüv-Termin im Hause. Der Prüfer war sehr kompetent und hilfsbereit.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wow! Schwarze Reifen ? :top:
Das ist ja purer Luxus :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Ja und höchswahrscheinlich,ist da kein Stahlgürtel,sondern ein Goldgürtel drin!!! :zwink:
 
Thema: Ich hab`s(doch wieder)getan!!!
Oben