Ich gehör bald auch dazu - und schon eine Frage!

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von AndreasH, 7. August 2007.

  1. AndreasH

    AndreasH Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander

    auch ich/wir gehöre(n) bald zu den HDK-Fahrern!

    Eigentlich bin ich bekennender Golf II - Diesel Fahrer; aber die wachsende Anzahl von Familienmitgliedern und die wachsende Anzahl von Nutzungsjahren und Laufleistung (etwa 370 tkm) machen eine Ergänzung des Fuhrparkes nötig.

    Wir haben viel überlegt, sind einige Autos gefahren und die Entscheidung zwischen Kangoo und Combo (Werkstattnähe) fiel zu Gunsten des Opel aus.

    Ein neuer war eh nicht drin; so haben wir gestern den Kaufvertrag für einen zwei Jahre alten gebrauchten 100 PS - Diesel unterschrieben. Da ich Purist bin, muss ich sagen: leider mit viel Zubehör und Metalliclack!

    Aber ein einfacher roter mit 2 Schiebetüren, Hecktüren, AHK, nicht zu vielen km von einem (hoffentlich) seriösen Händler mit Gebrauchtwagengarantie und für nicht zu viel Geld war einfach nicht aufzutreiben.

    Wir bekommen ihn in der KW 34, TÜV, AU, Service neu!

    Ich hoffe, die in das Auto gestellten Erwartungen werden nicht enttäuscht.

    Bei der gedanklichen Rückblende zur Probefahrt fiel mir aber auf, dass der 100 PS Diesel-Motor gerade im untersten Drehzahlbereich ein ordentliches Loch hat! Das bemerkte ich, als ich im fünften locker mit fast Leerlauf durch die Stadt cruste!

    Bis etwa 1700 Touren ging beim Gasgeben fast nichts; darüber ist ok! Dieses Verhalten kenne ich von meinem Golf nicht.

    Somit stelle ich gleich die erste Frage:

    Ist dies normal oder passt an dem erworbenen aber noch nicht im Besitz stehenden Auto etwas nicht?

    Grüße AndreasH
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vielhilftviel, 7. August 2007
    vielhilftviel

    vielhilftviel Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andreas,
    da würde ich mir mal keine Sorgen machen, Das ist bei meinem Golf TDI auch nicht anders, mein 1.9er Doblo hat das gleiche Problem, ohne Gedenksekunde unter 1700 geht bei beiden nix.
    Gruß
    Udo
     
Thema:

Ich gehör bald auch dazu - und schon eine Frage!

Die Seite wird geladen...

Ich gehör bald auch dazu - und schon eine Frage! - Ähnliche Themen

  1. Gebraucht - gehört das so?

    Gebraucht - gehört das so?: Hallo in die Runde. Wir haben vor ein paar Wochen einen Nissan Nv 200 Bj.2014 gekauft. Man erkennt nicht alle kleinen Mängel direkt, deshalb hier...
  2. Gasprüfung und was dazu gehört

    Gasprüfung und was dazu gehört: Guten Abend zusammen, entgegen meiner Vorstellung, wird es statt einem Combo wohl doch ein Ford Tourneo Connect Lang und Hoch. Da ich mir jetzt...
  3. Wir gehören jetzt auch zum Club der HDK-fahrer!

    Wir gehören jetzt auch zum Club der HDK-fahrer!: Hallo, wir sind seit heute stolze Besitzer eines Caddy. Wir haben ihn leider noch nicht, aber zumindest gehört er uns schon mal :) Wir sind...
  4. Noch gehört der Combo uns!

    Noch gehört der Combo uns!: Hallo, seit 2005 sind wir glücklich mit unserem Combo. Zugelassen wurde er 2004 und wir haben ihn als Vorführwagen als zweiter Besitzer von...
  5. Im Notfall Angehörige Schneller Informieren

    Im Notfall Angehörige Schneller Informieren: Hallo, Ich habe hier mal einen interesanten Link für euch. Es geht darum das einsatzkräfte (sanis oder Notärzte) Schneller bestimmte...