Ich bin neu hier ...

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von _motte_, 1. Oktober 2014.

1. _motte_

_motte_ Mitglied

... heiße Ralph bin 34 und komme aus dem schönen Münsterland.

Wir haben keinen Hochdachkombi, ich komme auch aus einem ganz anderen Lager. Wir haben vor knapp 3 Jahren einen Grand Scenic III gekauft.

Aber ich gucke gerne mal über den Tellerrand ;-)

In meiner freien Zeit befasse ich mit überwiegend mit meiner Familie, meiner Modellbahn und dem gestalten von Webseiten und Foren. Und gelegentlich mit dem Kangoo ... ;-) vor allem als Lowcostcamper finde ich den Wagen sehr interessant.

Und so bin ich auch hier gelandet ....

Wenn ihr noch Fragen habt, dann einfach schreiben ...

LG Ralph

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 2. Oktober 2014
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    willkommen hier, auch als nur-HDK-Sympathiesant. Nein, das bezeichnet keine neue Terrorgruppe, sondern die Vorstufe zum Hochdachkombi. Mal schauen wie lange es braucht, bis Du einen hast.
    Die Entscheidung haengt vom Bedarf ab. Der Scenic faehrt ruhiger und schneller, der Kango kann mehr mitnehmen, Hab grad nachgeschaut, einen Scenic mit Bett kennt google wohl nicht, das muss ein "grand Kleinwagen" sein.
    Gruss Helmut

4. #3 Fischotter, 2. Oktober 2014
    Fischotter

Fischotter Mitglied

HAllo,
    von mir auch Herzlich Willkomen- Warum soll es nicht möglich sein in einem Scenic ein Bett einzubauen? Es gibt welche, die in einem Roomster oder sogar Yeti sowas machen. Raum ist in der kleinsten Hütte.

ciao

Peter

5. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

... zumal es sich hier um den Grand Scenic III handelt - gewiss kein ganz kleines kurzes Auto!

6. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hi Ralph, Fragen habe ich keine, aber ein Herzliches Willkommen hier im HDK-Forum :D

Gruß Wolfgang (der mit dem Kangoo auf Scenic-Fahrwerk!):

7. _motte_

_motte_ Mitglied

Vielen dank für das herzliche willkommen hier.

Na ich denke schon das man im GS schlafen könnte. Da der Scenic hinten ja nur Einzelsitze hat die man schnell ausbauen kann und dann hat man eine fast ebene Ladefläche. Mit einem Handgriff ist dann der Beifahrersitz umgelegt und man hätte sogar ein Nachttisch ;-)

Freunde von uns haben sich gestern einen Kangoo II "Happy Family" aus 2008 dci 86 für 5600,- gekauft und wollen uns das dann mal mit dem in Kangoo Campen vor machen. Sie überlegen noch eine ququq BOX ( http://www.ququq.info/) zu erstehen.

Vorteil bei denen, sie sind Kinderlos. Wir haben ja 2 Töchter. Da wir zum Campen bisher immer weite Strecken ( Biarritz, St. Jean de Luz, Messanges ) gefahren sind und die Bequemlichkeit der langen Fahrten im Scenic 1 so liebten, haben wir uns für den GS III entschieden.

Ein WoWa ist uns zu teuer, da ich meist nicht mehr als 2 Wochen am Stück Urlaub bekomme und der WoWa somit gar nicht wirklich effizient genutzt werden könnte. Dann das langsame durchqueren des EU Länder ... ( gähn ). Bisher klappe es immer via Eurocamp oder den Campingplätzen direkt. Sogg. Mobilhomes oder feststehende Zelte.

PS. wer von euch eine Modellbahn hat, und Interesse an einem Kangoo I+II hat, ich kennen jemanden der sie Modelle herstellt ;-)

8. Maasi

Maasi Mitglied

das ist aber ja sicher nur etwas unglücklich formuliert - oder?

gruß vom 3-fachen papa maasi :jaja:

9. _motte_

_motte_ Mitglied

Offenbar ;-) der Vorteil bezieht sich naturlich darauf das man zu 2 besser im Kangoo scnlafen kann als zu 4 oder mehr.

Wobei Wolfgang da eine schönen Lösung hat ;-)

10. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Das denke ich auch. Es entgeht den beiden soviel Lebensfreude und im Alter (wenn sie denn alt werden) werden sie sehr einsam sein. Sehr.
    Gruß vom 4-fachen Papa Wolfgang

11. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 helmut_taunus, 3. Oktober 2014
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Yatoo Bett in Scenic

Hallo,
    nochmal recherchiert, unter google Bilder kein Bett im Scenic. Auch nicht im Scenic-Forum. Das sieht nach Betreten von Neuland aus.
    Aus dem Heimatland des Wagens kommt ein Bettangebot, das Yatoo Lidoo Standard 1 soll in den Grand Scenic II passen, 126 x 190 Liegeflaeche. Das Heckzelt mit Schleuse gibts auch passend, Groesse M. Zusammen neu um 2000 EUR. Die Kueche Kinoo passt wohl nicht, wenn ich das alles recht verstanden habe mit diesen franzoesischen Listen.
    Fuer ersten Eindruck: http://rocheevasion.fr/img/p/24-146-thickbox.jpg
    mehr unter yatoo-concept
    Gruss Helmut

13. matula

matula Mitglied

Hallo Motte,
    habe einen Grand Scenic II, hatte vorher einen Berlingo.
    Treibe mich immer noch in diesem Forum hier rum, weil die Leute hier
    so nett sind und weil ich nicht ausschliessen kann, wieder HDK-Rückfällig zu
    werden. :mrgreen:
    Übernachtet habe ich in unserem GS bisher noch nicht. Wenn ich die hinteren
    Einzelsitze ganz ausbaue und den Fahrer und Beifahrersitz ganz nach vorne schiebe,
    habe ich eine Länge von ca. 2m. Aber an den Verankerungspunkten der Sitze ist
    es ziemlich zerklüftet, also da bräuchte man eine Unterlage.

Thema:

Ich bin neu hier ...

Die Seite wird geladen...

Ich bin neu hier ... - Ähnliche Themen

1. Hi - Bin auch neu hier!!!

Hi - Bin auch neu hier!!!: Hi miteinander im HDK-Forum :), habe mich gerade eben neu für dieses Forum registriert und ich möchte mich an dieser Stelle auch noch kurz...
  2. Neu hier, aber schon länger HDK-Fahrer

Neu hier, aber schon länger HDK-Fahrer: Hallo! My name ist Torsten. Fahre schon den zweiten HDK in meinen nun 17 Autofahrerjahren. Ich selbst bin Mitte 30, hab Frau und zwei Kinder und...
  3. Auch neu hier...

Auch neu hier...: Hallo, mein Name ist Marcus und wohne in Dorfen. Ich lese hier im Forum schon eine Zeit lang mit, und das Forum hat mir bei der Entscheidung für...
  4. Hallo ich bin neu hier

Hallo ich bin neu hier: Hallo Hochdachkombi Fans, ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bin seit 2009 Besitzer eines DACIA Logan MCV gewesen. Habe diesen jetzt aber...
  5. Hier wird grad ein echter Oldie angeboten...

Hier wird grad ein echter Oldie angeboten...: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/wohnwagen-inserat/citroen-berlingo-zooom-sonnenb%C3%BChl/229294301.html?lang=de Ohne Schiebetüren, dafür mit...