Ich bin mein Auto los!

Diskutiere Ich bin mein Auto los! im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo, vor einer Stunde habe ich meinen Kangoo in der Werkstatt abgegeben (ja, Stefan, mir geht's jetzt wohl wie Dir :wink: ). Ich wollte bei...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

vor einer Stunde habe ich meinen Kangoo in der Werkstatt abgegeben (ja, Stefan, mir geht's jetzt wohl wie Dir :wink: ).
Ich wollte bei einigen Sachen eine Nachbesserung und hoffentlich kriegt es meine Werkstatt hin (kenne ja diese Werkstatt noch nicht in dieser Hinsicht). Alles Garantiearbeiten. Von mir wurden bemängelt:
- Unwucht vorne (zw. 40 und 60km/h vor allem spürbar, kann übrigens sein, daß es nicht an den Reifen liegt)
- hinten ein Heulen, zwar sehr sehr leise und fast nicht wahrnehmbar, dennoch gehört es nicht zu der Kangoo-Geräuschkulisse
- Bremsenquitschen (ist ja "serienmäßig" beim Kangoo :mad: )
- Türen und Schiebetürenschienen laufen sehr rauh, sollen gefettet werden.

Morgen abend darf ich wahrscheinlich den Wagen abholen. Mal schauen wie zufrieden ich mit dem Ergebnis sein werde.

Gruß,
Dementi
 
A

Anonymous

Guest
Also, habe mein Auto wieder bekommen. Und gleich einen weiteren Termin, denn dieses Heulen, welches ich bemängelt habe, konnten sie nicht beseitigen. Er hat sämtliche Teile untersucht, auch teilweise testweise neue eingebaut um zu sehen, ob sich was ändert. Jetzt will er sich mit anderen Kollegen austauschen, ob jemand dieses Problem kennt. Ist auch sehr schwierig nachzuvollziehen welcher Art dieses Geräusch ist.
Ansonsten wurde alles andere gemacht und mit dem Service bin ich sehr sehr zufrieden.

Gruß,
Dementi
 
A

Anonymous

Guest
So, heute habe ich meinen Kangoo zum 2. Mal in die Werkstatt abgegeben. Gemacht werden soll jetzt folgendes:
- Bremse "ent"quitschen
- Reifen wuchten
- einpaar Kleinigkeiten fetten
- Aussenspiegel rechts wird auf aspherisch umgerüstet (habe mich immer noch nicht dran gewöhnen können, daß rechts kein totes Winkel zu sehen ist, wie das beim alten war).

Gruß,
Dementi

P.S.: darf jetzt bis morgen einen Clio dci fahren:)
 
A

Anonymous

Guest
So, heute habe meinen Kangoole wieder bekommen und bin total zufrieden. Mit dem Spiegel fährt es sich irgendwie sicherer und entspannter in der Stadt. Kostenpunkt: ca. 28 Euro. Das alte Glas will ich jetzt bei Ebay versteigern, somit kriege ich hoffentlich einpaar Euros wieder. Ansonsten: Bremse, Reifen und Türen - alles wurde gemacht.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Dementi,
hat der Phase 2 rechts kein asymetrisches Glas???Ist das aus "Kostengründen"gestrichen worden???Also mein Kumpel hat ja auch ne`n Phase2,aber da muß ich ja noch mal genau schauen,das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen!!! :!:
 
A

Anonymous

Guest
Hilfe!!!
Ich mein natürlich ASPHERISCH!!!!!!!! :oops:
 
A

Anonymous

Guest
Also meiner hats nicht gehabt:( Habe auch in Brühl UND beim Händler nachgefragt und bei beiden die Antwort erhalten, daß das schon richtig so ist (also kein Montagefehler oder so)...
Ich hatte ja in meinem Ph.1 beidseitig einen aspherischen Spiegel und habe mich total dran gewöhnt. Und jetzt, nach knapp 1,5 Monaten mit dem neuen, fand ich es doch nicht so vorteilhaft darauf verzichten zu müssen. Daher jetzt die Nachrüstung.
Mein Händler erklärte mir die Umstellung nicht als Sparmassnahme, sondern, daß es wohl sinnvoller ist bei so einem großen Auto eine größere Glasfläche im Spiegel zu haben. Also völliger Quatsch :wink:
 
Thema: Ich bin mein Auto los!
Oben