IAA 2007

Diskutiere IAA 2007 im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe HDK - Freunde, weiß jemand, ob für uns als HDK `ler auf der IAA irgendetwas Interessantes dabei sein wird? Bin sehr neugierig und...
A

Anonymous

Guest
@swisscombo!

Als Zehnjähriger verbrachte ich Mitte der 60iger viele Wochen in der Schweiz (in Schaffhausen).

Mir hat damals imponiert:
- dass Migros das Fleisch in abgepackten Portionen bereithielt....
- dass mein Onkel ein Gewehr zuhause hatte....

Als Zehnjähriger denkt man einfach. Sogar Blödsinn beeindruckt.

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

Na ja ein Gewehr habe ich auch herumstehen, wie fast jeder Schweizer welcher Wehrdienstpflichtig ist und diesen Dienst dem Vaterland ableistet.
Aber ich muss auch sagen es ist mehr eine Last als ein Stolz welcher mich mit diesem Prügel trägt.

Nun ich denke abgepacktes Fleisch gibt es mittlerweilen auch in Deutschland oder ??

Nun aber lieber ende des OffTopic sonst Wettern noch die Moderatoren.....

Die IAA geht ja ende dieser Woche zuende mich würde einmal Interessieren wer hier alles vorbei geschaut hat und wie der Gesamteindruck ausfällt ?
 
A

Anonymous

Guest
@swisscombo...
Und natürlich extrem OT!!!


1966 war Robert Lembke total in. Die Show:" Was bin ich" wurde im schweizer TV wahrscheinlich Live ausgestrahlt. Ich habe eine Folge gesehen.

Ein paar Wochen später war ich zurück in Austria. Im Ösi-TV lief: "Was bin ich". Nach 10 Sekunden wusste ich: Diese Folge habe ich schon gesehen. Ich betätigte mich als Wahrsager.
Schon vor dem Gong konnte ich den Beruf des Kandidaten "erahnen" . Ich erntete ungläubiges Staunen.
Nach dem dritten Volltreffer sind meine Eltern niedergebrochen....... Meine Großeltern lagen auf den Knien: "Das Kind ist ein Genie!"

Dabei war es nur eine simple Wiederholung. (Sowas kannte man 1966 noch nicht!)
------------------------------------------------------

Heutzutage wird man etwas diffiziler verarscht. Aber es läuft sich auf´s gleiche hinaus........ Watch out!

Gruß gD
 
A

Anonymous

Guest
gelberDiesel schrieb:
@swisscombo!

Als Zehnjähriger verbrachte ich Mitte der 60iger viele Wochen in der Schweiz (in Schaffhausen).

Mir hat damals imponiert:
- dass Migros das Fleisch in abgepackten Portionen bereithielt....
- dass mein Onkel ein Gewehr zuhause hatte....

Als Zehnjähriger denkt man einfach. Sogar Blödsinn beeindruckt.

Gruß, gD

Auch wenn's OT ist:

Vor weinigen Jahren war ich Östereich: da hat mir imponiert, dass das Fleisch in abgepackten Portionen sogar mit rötlichem Licht angestrahlt wird, dass es aussah wie künstlich hergestellt. :lol:
 
A

Anonymous

Guest
champagnierle schrieb:
Big-Friedrich schrieb:
Reinen Öko-Strom beziehe ich auch nicht, weil dieser unverschämt teuer ist. Aber ich habe gewechselt und einen Anbieter gewählt, der einen gesunden Mix hat und letztendlich auch sehr günstig ist.

Tja.... so ist die Gesellschaft. UMWELTSCHUTZ? NA KLAR!
"Aber nur wenn ich dadurch keine Einschränkungen habe" :neutral:
Da muss ich kurz einhaken: Hier in Stuttgart ist der Atomstrom schon so teuer, dass es zum Ökostrom nur knappe 4 Euro im Monat ausmacht.

Die ENBW hat meinen Tarif zum 1.9. erhöht, weil da jetzt 20% Ökostrom drinsind... Da habe ich einen Schlussstrich gezogen und habe jetzt für 4 Euro im Monat mehr 100% Ökostrom von Lichtblick.

Gruss

Marc

Das ist nicht nur in Stuttgart so, unser Energieversorger kam zur gleichen Zeit auf die gleiche Idee (Reiner Zufall!), nur noch etwas besser: der reguläre Strom kostst nach der Preiserhöhung ebensoviel wie der Atomstrom. Mich wird er in wenigen Wochen auch los sein, denn der Ökostrom auf dem Markt ist deutlich billiger. Das wird zwar an dem Atommüllproblem für die nächsten 100.000 Jahre nichts ändern (der Gewinn aus der Stromerzeugung ist privatisiert, die Kosten (Atommüll) sind sozialisiert, zahlt also der Steuerzahler und das im Zweifelsfall auf Jahrtausende).
Wer die Zeiträume nicht glaubt, möge sich schlau machen über die einzelnen strahlenden Abfallprodukte und die entsprechenden Halbwertszeiten. Und zur Verdeutlichung der Folgekosten möge jeder nach den Müllkippen vor zwei Generationen in seiner Gegend suchen. Wahrscheinlich wird er kaum welche finden, da zum einen kaum einer noch eine Ahnung hat wo die mal waren und zum andren fast alles sich inzwischen in Erde verwandelt hat. Nur bei radioaktivem Müll sollte man wissen wo der gelagert ist und die Lagerstätten müssen auch entsprechend gesichert sein und das nicht nur die nächsten zehn, zwanzig Jahre.
 
A

Anonymous

Guest
Renault hat heute schon seinen neuen Kangoo gezeigt. Hier auf Auto, Motor, Sport:

http://www.auto-motor-und-sport.de/serv ... _13987.hbs
Habe mir mal den Spass erlaubt an der Umfrage auf dieser Seite teilzunehmen, und das Ergebnis ist empoerend!!!!!!

@ Ernie
Wuergs, das ist nun hart, aber es muss raus. Shit, der neue Kangoo sieht super aus!!!!!!!!! (irgendwie beschleicht mich das komische Gefuehl, das ich mal wieder alleine mit meiner Meinung dastehe. Aber egal, ich stehe dazu.) :lol:
 
A

Anonymous

Guest
.

Also in einer bek. großen (Format) Autozeitung gefiehl mir der neue
Kangoo auch ganz gut : länger und breiter als der "alte" sah schon
fast wie der "Fan-Caddy" damals aus oder ?

Der neue "Lang-Caddy" wird schon fast als ein neuer VW-Bus tituliert . :no:
Mal gespannt was für einen Wendekreis de hat der alte hat einen ganz manierlichen :jaja:

Bin mal gespannt was die beiden kosten werden , welche Ausstattung sie
aufweisen können und welche Motorisierungen sie haben werden .

Also ! :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Hi

In stundenlanger Kleinarbeit hab´ ich die aktuellen Karossen in Autocad eingegeben. Und die Karosserieformen bis ins Jahr 2027 hochrechnen lassen.

Wahnsinn! Der EURO-HDK schaut aus wie ein alter Pontiac-Transport.
Es lebe der Fortschritt!!

Gruß, gD

PS: Autocad kann nicht hochrechnen *lach*
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Geld fuer Loremo

Hallo,

die energieeffizienz holding ag (eeh ag) mit Sitz in Bern
sammelt derzeit Geld fuer den Loremo,
Beteiligung ab 1.ooo EUR moeglich.
Es sollen Aktien ausgegeben werden, die spaeter frei handelbar sind.
http://eeh.ch/idee.html

Wird es was mit diesem Auto?
Kann man da 1ooo EUR einsetzen?
Ist es eine Geldanlage oder eine Spende?

Gruss Helmut
 
Thema: IAA 2007
Oben