HUPE?

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 26. Februar 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sagt mal.... das, was die da in den neuen Berlingo eingebaut haben, dieses "Signalhörnchen" - das ist doch keine Hupe?

    Ich hab die heut zum ersten Mal benutzt, und ob des jämmerlichen Tönchens habe ich ehrlich gesagt so meine Zweifel, ob damit die Warnfunktion erfüllt wird?

    Ist das noch jemandem aufgefallen oder seh ich das zu eng? Ist das in den Vorgängermodellen auch so?

    Ich kann zwar damit leben (ist ja nicht so, dass man das Teil ständig bräuchte), aber mulmig ist mir irgendwie doch, wenn ich dran denke, dass ich mit diesem Piepsgeräusch z. B. jemandem, der auf der Autobahn ohne zu gucken hinterm Lkw vorzieht, klarmachen soll, dass da auf der Überholspur ein richtiges Auto fährt (und kein Bobby Car).

    Etwas irritierte Grüße
    Jasbandu
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Tausch' die doch einfach gegen eine andere aus - etwa die guten Starktonhörner von Bosch oder Hella, oder eine Kompressorfanfare :rund:

    Gut möglich aber auch, daß die nur im Innenraum so "mickrig" klingt, weil der Schall nach vorne gerichtet ist - wo er ja auch hinsoll! Das herauszufinden bietet sich eine Tiefgarage als Teststudio an :zwinkernani:

    lg
    c.s.
     
  4. #3 helmut_taunus, 26. Februar 2009
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man denken könnte, die hupe ist im fahrzeug lauter als außerhalb! Auf jeden Fall ist es schon ein Witz!!! Wie bei einem Moped!!! :lol:
     
  6. #5 Schrankwand, 27. Februar 2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    War schon beim "Alten" so und auch beim Kangoo. Die Werkshupe ist Kinderspielkram! In Frankroisch gelten aber andere Lärmschutzbestimmungen als hier, kann mit ein Grund sein.
    Die Franzosen und überhaupt die Südeuropäer hupen halt gerne und oft :mrgreen:
     
  7. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    39
    Also wir haben grad aktuell eine 2-Klanghupe eingebaut, macht schon eher was her, als diese merkwürdige Hartz IV Tröte, am Besten allerdings ist so ein echtes Signalhorn, mit dem man auch mal Jemanden daran erinnern kann, daß das Gaspedal während der Rotphase nicht verloren gegangen ist...
     
  8. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Dafür reicht ja wohl auch ein kurzes mickriges Tröten - von wegen Aggressionen beim Autofahren, gell!
     
  9. #8 Anonymous, 1. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, ich bin nicht so der Supertüftler (genaugenommen hab ich von sowas Null Ahnung) und kann daher leider nicht mal eben so die Hupe austauschen :mhm:

    Wer macht sowas denn? Eine Werkstatt?
     
  10. #9 Schrankwand, 1. März 2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Definitiv! :jaja:
     
  11. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Anonymous, 2. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Außerorts ist die Hupe auch als Zeichen zur Ankündigung eines Überholvorgangs zugelassen.
    Und das ist auch Sinnvoll, wenn z.B. eine Landwirtschaftliche Maschine oder ein LKW überholt wird, damit der Kamerad nicht auf die Idee kommt unangemeldet links abzubiegen oder auzuscheren....

    auf der Autobahn sollte man von hinten kommend aber schon hupen, bevor der langsame KAmerad zum ausscheren angesetzt hat. Ist er erst mal auf der Überholspur bringt das Hupen eh nix mehr ;-)
     
  13. #11 Anonymous, 5. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es bringt dann was, wenn ich mich NEBEN dem Schlauberger befinde, der gerade ausschert und gar nicht auf die Idee kommt, mal den Kopf zu drehen .... ist mir vor einem Monat mit meinem Nissan passiert und hätte mir fast das Abwracken gespart.

    Da der Nissan aber über eine ordentliche Hupe verfügte, ließ sich der andere doch überzeugen, erst mal wieder einzuscheren, zu GUCKEN und DANN zu überholen. Wie man das halt so macht. Normalerweise.
     
Thema:

HUPE?

Die Seite wird geladen...

HUPE? - Ähnliche Themen

  1. Kühlergrill Ausbau, Hupen Umbau

    Kühlergrill Ausbau, Hupen Umbau: Moin moin Habe heute beim Googeln eine Anleitung zum Ausbau des Kühlergrill und zum einbauen einer anderen Hupe hier Klick gefunden. Leider in...
  2. Wie Hupe tauschen FTC 2010

    Wie Hupe tauschen FTC 2010: Hallo HDKler, da ich das Hüpchen bei meinem TC recht erbärmlich finde, würde ich diese gerne gegen eine 2 klangfanfare tauschen. hat das schon mal...
  3. Andere Hupe = TÜV Abnahme?

    Andere Hupe = TÜV Abnahme?: Hallo, Ich mal eine Frage an euch: Wenn ich bei meinem Fahrzeug die "Normale" Hupe tausche gegen eine andere zb. So eine (ist ein Beispiel) muss...