Hupe defekt ?

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Guest, 28. Juli 2014.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo ...
    habe seit ein paar Tage ein kleines Problem....die Eva Hupt nicht mehr....
    habe die Sicherungen überprüft...die Relais kann ich nicht testen..oder ??
    Und dann heute Morgen wen das Lenkrad rechts eingeschlagen ist geht kurz die Hupe :confused:
    Kennt jemand von Euch das Problem ??
    Habt Ihr evt. eine Idee wie ich das Problem lösen kann ??
    Danke für Eure Hilfe !!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ibmok Fahrer, 28. Juli 2014
    Ibmok Fahrer

    Ibmok Fahrer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich nach einem verzwickten Fall an. Da muss vielleicht mal das Lenkrad auseinandergebaut werden oder ausgetauscht. Aber mal sehen, was andere dazu sagen
    LG
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ja es ist verzwickt ,
    habe heute die Hupe direkt mit Strom versorgt....(Kabel an Hupe-Batterie) Hupe selber geht ...
    dann Verkleidung demontiert ,Stecker kontrolliert....sie Hupt nur wen die Lenkung eingeschlagen ist....
    in der Lenksäule selbst konnte ich nicht nachschauen....vielleicht gibt es da ein kontakt Problem ???

    Vielleicht habt Ihr noch Tipps :flower:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Habe jetzt das Komplette Lenkrad abmontiert... :roll:
    Wollte an den Schleifring (zum säubern) aber leider ist die Hupe mit dem Airbag durch ein Kabel verbunden .
    Beide Kabel laufen auf eine Platine d.h man kann da nichts mehr einfetten oder putzen wie früher , sondern
    man muss den kompletten Schleifring mit Verkabelung für Hupe und Airbag tauschen.... :heul:
    Teilekosten bei Nissan 360 € .... (ohne Einbau) .....
    Da ist es auch kein Trost das so was mein Händler noch nie gehabt hat ....
     
  6. #5 Schrankwand, 1. August 2014
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Ist doch komisch das die Händler sowas noch nie hatten, nicht?
     
  7. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Na ja... eigentlich nicht, weil auch hier im Forum ist das bislang auch nicht so oft vorgekommen.... soweit ich mich erinnere, ist das Hupenproblem bislang tatsächlich ein Einzelfall..

    Das da noch mehr draus werden kann, ist unstrittig ..das betroffene Fahrzeug gehört ja augenscheinlich noch zu denen in Japan gebauten.. also zu den ersten hier verfügbaren Fahrzeugen.

    Bedenkt man zudem die relativ geringen Zulassungszahlen find ich jetzt die Werkstattaussage nicht ganz so verwegen.. bin eigentlich mehr erstaunt, dass man gleich wusste, wie dem bei zu kommen wäre.

    Aber vielleicht war das ja auch nur eine 'Im schlimmsten Fall' Antwort?

    Bin jedenfalls gespannt, wie es mit der Hupe weiter geht.. ein Wackelkontakt / Kabelbruch gehört jedenfalls zu den Dingen, die man nicht haben möchte..
     
  8. #7 pure_drive_dci, 4. August 2014
    pure_drive_dci

    pure_drive_dci Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ... auch wieder mit dem richtigen Drehmoment und neuer selbst sichernder Mutter montiert?
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 pure_drive_dci, 4. August 2014
    pure_drive_dci

    pure_drive_dci Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    gleiches gilt auch für die Schrauben des Airbag Modules
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hmm den Airbag habe ich nicht abgeklemmt ,Kabel war lang genug...

    Und das Lenkrad muss ich wie anschrauben.....die Mutter ist wie neu ...und wen sich da was lösen sollte
    (steckt ja auch noch in der Führung) wo soll den das Lenkrad hin ???

    Wie haben wir früher den die Sportlenker angeheftet ??? Da hat nie was gewackelt :mrgreen:
     
Thema:

Hupe defekt ?

Die Seite wird geladen...

Hupe defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Kühlergrill Ausbau, Hupen Umbau

    Kühlergrill Ausbau, Hupen Umbau: Moin moin Habe heute beim Googeln eine Anleitung zum Ausbau des Kühlergrill und zum einbauen einer anderen Hupe hier Klick gefunden. Leider in...
  2. Wie Hupe tauschen FTC 2010

    Wie Hupe tauschen FTC 2010: Hallo HDKler, da ich das Hüpchen bei meinem TC recht erbärmlich finde, würde ich diese gerne gegen eine 2 klangfanfare tauschen. hat das schon mal...
  3. Andere Hupe = TÜV Abnahme?

    Andere Hupe = TÜV Abnahme?: Hallo, Ich mal eine Frage an euch: Wenn ich bei meinem Fahrzeug die "Normale" Hupe tausche gegen eine andere zb. So eine (ist ein Beispiel) muss...
  4. Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?

    Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?: Hallo, da es jetzt kälter ist nutze ich die Heizung öfters! Habe den Fiat Doblo 2.0 Multijet vor 2 Wochen gekauft Bj 2011! Die...
  5. Dieseleinspritzdüse defekt

    Dieseleinspritzdüse defekt: Hallo, bei meinem Nissan Evalia Bj. 2012 Diesel 110 PS - erst 24750 km gefahren hat nach der gelben Warnlampe die Nissan Werkstatt "eine defekte...