Hundetrenngitter und lange Laderaumwanne

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 5. Oktober 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ende Dezember bekomme ich meinen neuen Doblo und benötige bis dahin ein Hundetrenngitter für die Befestigung gleich hinter der ersten Sitzreihe. Zusätzlich such ich auch eine ensprechende Laderaumwanne bis zu den Vordersitzen.

    Hat jemand von Euch so etwas selber gabaut bzw. kenn Ihr einen güstigen Lieferanten? Fa. Kleinmetal möchte für das Gitter ca. 400 Euro und für die Wanne ca. 300. Ist leider nicht mehr im Budget.

    LG

    YOGI
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pumi-2006

    pumi-2006 Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Habe seit Ende April einen neuen Doblo - habe mir 2 Boxen im Kofferraum übereinander gebaut, daneben eine Türe, sowie statt dem Einzelrücksitz (mit Schrauben befestigt) habe ich noch zwei Boxen übereinander gebaut. Habe insgesamt (mit Kreissägeblatt und 5 Fallschlössern mit gleichen Schließzylinder) zw. 600 und 700 Euro ausgegeben.

    Alle Teile (außer den Schlössern, bei Fa. ASK) erhältlich über ebay bei "www_restposten-baumarkt_de".
    Falls ich am Wochenende endlich dazukomme, gibts auch Fotos davon (bin schon ganz zufrieden damit) ':D'

    LG
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo pumi-2006,

    danke für Deine Antwort. Ist es eine "mobile" Lösung? Da ich mich von meinen 318i plus dem Windstar trenne und manchmal auch meine und Eltern/Freunde mitnehmen möchte, brauche ich eine Variante die sich in - sagen wir mal - 20 Minuten umbauen lässt. Im Galaxy waren es vier Flügelschrauben und aktuell im Windstar 2. Mein bisheriges Gitter wird in zwei U-förmige Halterungen gesteckt und über zwei Streben an den Seiten(Oben) befestigt.

    Alternativ habe ich mir überlegt an das bisherige Gitter zwei Bleche mit Löchern für die zweite Sitzreihe anzuschweißen - nur: wie kann ich das Gitter oben befestigen? Hat der Doblo irgendwo da oben Vorbereitung für M-Schrauben oder muss man tricksen?

    LG

    YOGI
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo YOGI,

    ist deine Frage noch aktuell? Unter der E-Teile Nr: 50902923 bekommst du für ca 180 Chipse ein orig. Fiat Hundetrenngitter. Ich hab seit gestern dieses Gitter drin- bin begeistert. Einfachste Montage in weniger als 5 Minuten und doch recht robust das Ganze!

    Gruß
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Bumper,

    danke für die Antwort. Meine Suche ist noch aktuell - schon deshalb, weil ich meinen Doblo noch nicht habe. Leider ist es das Gitter, das hinter der zweiten Reihe befestigt wird - ich brauche es hinter der Ersten. An sich hätte uns für die vier Hunde auch eine Cargo-Version gereicht, allerdings fahre ich paar mal im Jahr unsere Eltern mit und sie sollten schon sitzen können.

    Der Doblo ist (vorne) identisch mit dem neuen Cargo und da gibt es ein entsprechendes Gitter und die Montagepunkte müssten auch im normalen Doblo vorhanden sein. Im Notfall baue ich das bestehende Gitter um.

    LG

    YOGI
     
  7. oemmel

    oemmel Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Kannst Du kurz beschreiben wie das Gitter befestigt wird? Beim alten Dobló konnte man das Gitter bei Nichtgebrauch bequem hochklappen und als Ablage nutzen. Ist es hier ähnlich? Vielleicht hast Du ja auch ein Foto?
    Beste Grüße
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!

    Foto mal eben geht leider nicht. Leider ist das nicht so praktisch wie beim alten Doblo..... vom Rahmen mit dem Gitter verlaufen zwei Rohre nach unten. Je eine Befestigung an den Führungen der Kopfstützen rechts und links, sowie tiefer an den Verzurrösen der Rückbank.

    Wir benutzen das ja als Gepäcknetz, aber ich denke ein Hund könnte nicht irgendwo durchschlüpfen, stabil scheint es auch. Nachteil eben, da kann man nix klappen.

    Grüße Bumplé
     
  9. oemmel

    oemmel Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info! Wir haben auch keinen Hund und es wäre nur als Gepäcknetz im Gebrauch. Deshalb wäre die Ablagefunktion auch super gewesen. Aber dann muss es auch so reichen.
    Grüße!
     
  10. #9 Deisterbiker, 7. März 2011
    Deisterbiker

    Deisterbiker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    an die Nutzer des Fiat Hunde/Gepäcktrenngitters Fiat E-Teil 50902923 eine Frage:
    Kann man bei montiertem Gitter den rechten Rücksitz noch umklappen ?

    Grüße

    Ralf
     
  11. #10 Anonymous, 8. März 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Deisterbiker!

    Eigentlich nicht weil das Gitter nicht zuletzt an den Kopfstützenstangen und an der Verzurröse des rechten Sitzes befestigt wird.
    Aber zur Not geht´s schon- dann ist das Gitter halt nur links befestigt. Stabil wird das nicht wirklich sein dann. Ich will mal so sagen: wenn ich einen 2m langen Goldbarren finde, würde ich den nicht liegenlassen nur weil ich das Gitter gerade drin habe...

    Gruß
     
  12. #11 Deisterbiker, 8. März 2011
    Deisterbiker

    Deisterbiker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bumper,

    erst mal danke für die Auskunft. Diese Antwort hab´ich ja befürchtet.
    Aber das Fiat Gitter macht doch einen besseren Eindruck als das von Kleinmetall.

    Gruß
     
  13. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    eigene Lösung mit dem Hundetrenngitter vom Galaxy und Gummiboden aus dem Internet.
    Das Gitter hat mal 350 DM und der Boden 80 Euro gekostet.
    Werde morgen paar Fotos machen und versuche diese zu verlinken.

    LG

    Yogi
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,
    ich suche auch ein Trenngitter als Gepäcknetz, aber das ich nach Möglichkeit doch auch noch den Kofferraum erreichen kann.
    Denn ich habe dann noch einen Fahrradträger auf der Kupplung und da geht dann der Kofferraumdeckel nicht mehr auf. Gibt es also etwas mit einer Luke oder etwas das man schnell mal von vorne wegklappen kann?

    Grüße
    Teufel
     
Thema:

Hundetrenngitter und lange Laderaumwanne

Die Seite wird geladen...

Hundetrenngitter und lange Laderaumwanne - Ähnliche Themen

  1. Raumhöhen und Länge von HDK

    Raumhöhen und Länge von HDK: Hallo Leute, wir überlegen uns einen HDK zum campen zu kaufen. Ausbau werde ich selber machen. Wir sind nur völlig unentschlossen, welcher HDK...
  2. Hallo aus Langenhagen

    Hallo aus Langenhagen: Hallo, ich bin der Ralf 47 Jahre und komme aus Langenhagen. Auf der Suche nach Techniktipps bin ich auf dieser Seite gelandet. Seit 4 Jahren...
  3. Garantieverlängerung nach 3 Jahres Garantie

    Garantieverlängerung nach 3 Jahres Garantie: Hallo, meine 3 Jahres Garantie läuft in den nächsten Tagen aus. Kennt sich jemand mit einer Garantieverlängerung aus. Hab was gelesen von Nissan...
  4. Schlafen im Touran - Laderaumverlängerung Edelstahlträger

    Schlafen im Touran - Laderaumverlängerung Edelstahlträger: Hallo, ich hatte damals im Rahmen einer Kleinserienfertigung von einem Schlosser für meinen Touran 4 sehr stabile Edelstahlträger erworben, womit...
  5. Wichtig: Garantieverlängerung

    Wichtig: Garantieverlängerung: Es ist wichtig, daß sich jeder einzelns selbst drum kümmert, daß er seine Garantieverlängerung erhält, nach meinem Kenntnisstand kommen die...