Hundetransport

Diskutiere Hundetransport im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ihr Männer da draußen ! Ich habe mir einen Opel Combo gekauft, da ich zwei große Hunde besitze. Eine Dogge und einen fast gleichgroßen...
A

Anonymous

Guest
Hallo ihr Männer da draußen !


Ich habe mir einen Opel Combo gekauft, da ich zwei große Hunde besitze.
Eine Dogge und einen fast gleichgroßen Mischlingsrüden. Beide Hunde wiegen etwa 50 Kg.

Wie kann ich die beiden "Kleinen" sicher in meinem neuen Auto transportieren.
Ich habe bereits Infos eingeholt über eine Innenraumwanne für ca 250 Euro beim Opelhändler. Zuzüglich bräuchte ich dann noch ein stabiles Metallgitter, zur Sicherheit.
Oder soll ich mir als Alternative eine Hundebox kaufen? Wenn ja welche und welche Maße soll diese haben ?

Ich fühle mich jedenfalls überfordert. Daher brauche ich eueren Rat und Erfahrungswerte. Beim Kauf eines Lippenstiftes habe ich gar keine Probleme.

Es grüßt euch alle recht herzlich Silvia
 
A

Anonymous

Guest
Moin.
Bei der Gewichtsklasse, solltest du nur hochwertige Lösungen wählen. Zu deiner Sicherheit und der deiner Tiere.

Schau mal hier nach:

http://www.hundegitter.de/

Das scheinen ziemlich solide und individuell anpaßbare Lösungen zu sein.

Gruß Doly
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Silvia, bei Gittern solltest Du auf jeden Fall festverschraubbare nehmen. Boxen sind zwar immer besser, doch vielen sind sie zu unflexibel. Dafür gibt es im Netz aber genug Anbieter.
Gruß Dirk. Habe zwei kleinere Hunde auf der Rückbank angeschnallt.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Silvia,
zu den Problem, kann ich nur sagen: " Am besten das Orginale, kostet zwar 135,50, aber past genau in die Aufnahmen." Hatten unser letztes Jahr im November gekauft, werden dieses wieder verkaufen, aber nur wegen Fahrzeugwechsel. Kann Dir bilder senden wie es aussieht, per Mail.
Gruß Jürgen
 
Thema: Hundetransport
Oben