Huhu, ich bin der Neue

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 15. Juni 2009.

1. #1 Anonymous, 15. Juni 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

ich bin der Neue. :mrgreen:

Mein Name ist Oliver, ich bin noch ganze drei Monate 31 und wohne in einem unbedeutenden Kreiskuhdorf namens Viersen. Dieses wiederum liegt unweit von Mönchengladbach und Krefeld und der niederländischen Grenze am linken Niederrhein. Falls ich jedoch einmal aushäusig sein sollte, so findet man mich garantiert mehrmals im Jahr in irgendeinem verschnarchten, französischen Nest. :mrgreen: Denn neben lesen, kochen, frz. Chansons und jeder Menge frz. Altmetall gilt meine Liebe eben diesem Lande. Das heisst, meine Freundin und ich reisen so oft wie möglich dorthin. Aufgrund der günstigen geographischen Lage verbringen wir Kurztrips meist im Dept. Nord am Meer, denn von uns aus sind es nur 320 km. Wozu braucht man also die niederländische Küste? :mrgreen: :mrgreen:

Der Grund, warum ich Euch in den Weiten des Netzes gefunden habe, ist eigentlich ganz einfach. Unser bescheidener Youngtimerfuhrpark aus den Häusern Citroen und Renault hat durch den bestandenen Pappen meiner Freundin Zuwachs bekommen. Da wir aus Prinzip nur frz. Autos fahren (erwähnte ich bereits unsere extrem ausgeprägte Frankophilie? :mrgreen: ), wurde das erste Auto meiner Freundin ein Kangoo. Leider hatten die Altvorderen etwas gegen einen alten Rapid oder Peugeot, sodass es ein Kangoo 1,2 16 Privilège aus erster Hand mit 70000 km und allen KD aus 2002 wurde. Der Kangoo wurde jedoch auch bewusst gekauft, denn eines unserer Hobbies ist auch Camping. Da wir im Moment noch mit dem Zelt losziehen und somit unser halber Hausstand im Auto untergebracht werden muss, brauchen wir viel Platz. Diesen wiederum hat unser Neuer reichlich, incl. der Staufächer unter dem Dach.

Zudem soll der Kangoo auch ein wenig unser bisheriges Alltagsauto Renault 5 entlasten und auch irgendwann einen kleinen, leichten Wohnwagen ziehen.

Bis jetzt haben wir den Wagen gute 1000 km gefahren und sind begeistert. Er ist übersichtlich, flott und auch genügsam. Müssig zu erwähnen, dass wir damit vorletzte Woche auf Jungfernfahrt in Frankreich waren. :mrgreen: Wir haben festgestellt, dass er sich gerade auf den Autobahnen und Nationalstrassen in Benelux und Frankreich dank Tempolimit besonders wohl fühlt. Der Wagen erzieht zu entspannter Fahrweise. Vor allem aber haben wir den Wagen erst zwei Tage vor der grossen Tour übernommen und konnten ihn vorher nicht wirklich testen. Die Frankreichreise war seine Feuertaufe, die er mit Bravour bestand!

Und ehrlich gesagt habe ich mich in dieses Auto verschossen udn gebe den Autoschlüssel äusserst ungern wieder her. :mrgreen:

Sooo, ich hoffe, dass ich mich ausführlich genug vor Euch ausgezogen habe und freue mich auf viel Spass bei Euch! Bei Fragen einfach fragen.......

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knuffy

Knuffy Mitglied

Ein Hallo und :willkommen: schon mal von mir.

4. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: Oliver,

auch von mir ein herzliches :willkommen: .

5. #4 Anonymous, 16. Juni 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Oliver,

na dann auch aus Frankreich ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass.

6. #5 Anonymous, 6. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Salut Supercinq ;-)

Und noch ein HDK-Fahrer aus´m ACC-Forum;-)

Hatte ja auch schon das Vergnügen, euer Känguru fahren zu dürfen und habe mich gleich danach für einen Berlingo entschieden ;-)

Bis später mit Gruß von "umme Ecke"

:D

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 6. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo und Herzlich willkommen hier !

9. #7 Anonymous, 7. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Auch hier nochmal viel Glück mit dem neuen Alttagsgefährt "Superdix-neuf" - und trauere deinem kaltverformten Cinq nicht allzulang hinterher!

Thema:

Huhu, ich bin der Neue

Die Seite wird geladen...

Huhu, ich bin der Neue - Ähnliche Themen

1. Huhu

Huhu: Hallo an Alle!! War ne zeitlang hier als stiller Leser unterwegs und jetzt kribbelts mir doch in den Fingern und ich will hier udn da meinen Senf...
  2. Der neue aus dem Bratwurstland

Der neue aus dem Bratwurstland: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon ein paar Tage lang mitlese war die Anmeldung nur eine Frage der Zeit. Hobbybedingt musste der Kleinwagen...
  3. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...
  4. Neuer aus der Magdeburger Börde

Neuer aus der Magdeburger Börde: Als erstes, nach meiner Anmeldung, möchte ich mich hiermit vorstellen. Ich bin der Uwe, Handwerker, und komme aus dem Raum Magdeburg. Neben meinen...
  5. Ein neuer aus dem Ruhrpott

Ein neuer aus dem Ruhrpott: Hallo Leute , Mein Name ist Marcel , ich bin 35 Jahre alt und komme aus Recklinghausen. Ich fahre nun seid gut einer Woche dienstlich einen...