Hubdach für den Kangoo??

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 10. April 2008.

  1. #1 Anonymous, 10. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo kangoos,
    ich will meinem Kangoo-mobil mit ein Falt-Hubdach (wie VW-Camper) mehr Kopfraum geben. Hat jemand sowas schon gemacht? Weiß jemand, der jemand weis wer so was gemacht hat?
    gruß rudi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 10. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo ruscho,

    www.zooom.biz hat sowas vor ein paar Jahren einmal für den Kangoo gemacht.Vielleicht kennt Thomas von Zooom ja einen, der jemanden kennt, der es macht. Frag ihn doch mal, er hilft sicherlich weiter, wenn er helfen kann.

    Falls Dein Kangoo ein Faltdach hat, könntest Du auch ein Dachzelt aus GFK o.ä.draufsetzen, unten eine mit dem Faltdach kompatible Öffnung aussägen (lassen) und mit einer Manschette wasserdicht machen. Irgendwo ist diese selfmade-Lösung auch im www zu bewundern.

    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  4. #3 Anonymous, 10. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo ruscho,

    die oben von mir angesprochene self-made Lösung ist zwar mit nem Berlingo gemacht, müßte aber wohl auch beim Kangoo machbar sein:

    http://www.private-reisetipps.de/htm/ht ... chzelt.htm


    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  5. #4 Anonymous, 10. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo ruscho,

    übrigens noch ´nen Tipp:

    http://www.campingvan.de/kangoo-alt.html


    Die haben auch mal Dachzelte mit Durchstiegsmöglichkeiten von innen angeboten, kontaktiere die doch auch mal.

    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  6. #5 Anonymous, 10. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo ruscho,

    aber typische Hubdächer sind obige Vorschläge allesamt natürlich nicht, sondern eher Aufstelldächer. Kommt wirklich drauf an, was Du suchst. So ein Parallel-Hubdachzelt mit selbstgebasteltem Inneneinstieg käme wohl Deiner Vorstellung am nächsten.


    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
Thema:

Hubdach für den Kangoo??

Die Seite wird geladen...

Hubdach für den Kangoo?? - Ähnliche Themen

  1. Das Aus für den NV200 Benziner

    Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...
  2. Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal

    Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal: Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert. Ich fahre seit einiger Zeit viel Stadtverkehr und werde dies in Zukunft wohl auch weiterhin....
  3. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

    Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  4. Was hat denn bitte die Suchfunktion für ne Macke?

    Was hat denn bitte die Suchfunktion für ne Macke?: Gebe ich ein Thema in die Suche ein und darunter den Namen des erstellenden Mitgliedes, bekomme ich das Avatar des Mitglieds angezeigt, als...
  5. Campingbox / Chuckbox für NV 200

    Campingbox / Chuckbox für NV 200: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Jetzt ist sie endlich fertig. Die selbst gebaute Campingbox für den Nissan NV 200. Angefertigt nach...