HU nach 7. Jahr erfolgreich bestanden

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Anonymous, 14. Juni 2007.

1. #1 Anonymous, 14. Juni 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!

Heute habe ich unseren Kangoo (1.9 dTi, EZ 06/2000, 163800km) etwas beklommen zur HU gegeben. Beklommen deshalb, weil ich wusste, dass es nicht ganz ohne Mängel abgehen würde.
    In meiner (freien) Werkstatt wurden zuerst mal die Bremsen geprüft und die Beläge der hinteren Bremse zum ersten Mal und ein Birnchen der Nummernschildbeleuchtung zum zweiten Mal getauscht. Ergebnis: Plakette wurde mit leichtem Mangel erteilt. Verbleibender Mangel: Der Endschalldämpfer ist am Ausblasrohr eingerissen und sollte bei nächster Gelegenheit gewechselt werden (das wird dann auch das erste Mal). Allerdings ist der gerade beim Zulieferer nicht verfügbar.
    Fazit: Entgegen weitverbreiteter Meinung zur Marke Renault im Allgemeinen und Kangoo im Besonderen ist unser Kangoo zuverlässig, unanfällig und genügsam. Ich freue mich, ihn weiter fahren zu dürfen - im Gegensatz zu meinem Sohn ;-).

Viele Grüße,
    Stephan

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. th.s

th.s Mitglied

Unser 1,9 dTi hat nun 125.000 runter. Vor kurzem war ein Spurstangengelenk ausgeschlagen. Das wars schon, wenn man von Reifen, Batterie, Bremsen und Zahnriemen absieht.

Gruß

Thomas

4. #3 Anonymous, 18. Juni 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Da kann ich mich nur anschliessen, mein RXE 1.4 Bj. 05.2000 hat auch schon 106'000Km auf dem Tacho, beachtlich weil es zu 90% reine Stadtkilometer sind... bisher ersetzt:

-Endschalldämpfer
    -3 mal Bremsbeläge vorne
    -2 mal Bremsscheiben
    -Zahnriemen samt Wasserpumpe
    -Lüftungswiederstand
    -Spurstangen
    -Batterie

Und das wars auch schon... wenn man bedenkt dass ich das Auto bis zu 30 mal am Tag starte, an unmengen von Ampeln und Stopstrassen anhalte und wieder beschleunige, auf Bürgersteige rauf und runterfahre...und alles was so einem Stadtauto alles sonst abverlangt wird... einfach ein geniales, robustes und ehrliches Auto!

Thema:

HU nach 7. Jahr erfolgreich bestanden

Die Seite wird geladen...

HU nach 7. Jahr erfolgreich bestanden - Ähnliche Themen

1. Garantieverlängerung nach 3 Jahres Garantie

Garantieverlängerung nach 3 Jahres Garantie: Hallo, meine 3 Jahres Garantie läuft in den nächsten Tagen aus. Kennt sich jemand mit einer Garantieverlängerung aus. Hab was gelesen von Nissan...
  2. Sieben Jahre mit Berlingo. Was für einen Nachfolger?

Sieben Jahre mit Berlingo. Was für einen Nachfolger?: Frisch angemeldet auf diesem Forum - aber seit Jahren lese ich immer wieder gerne drin - möchte ich mich und mein HDK kurz vorstellen: vor...
  3. HU nach 3 Jahren

HU nach 3 Jahren: Hallo Forum, heute war es soweit, die erste HU stand an. Bestanden ohne Mängel, einziges Problem, die Batterie war locker, wurde wohl im Rahmen...
  4. Rost schon nach fünf Jahren

Rost schon nach fünf Jahren: Hallo HDK-Fans, ich habe da mal eine Frage: Am Auto meines Sohnes (normal gepflegter Kombi, 50.000 KM gelaufen, unfallfrei) tritt schon nach fünf...
  5. Nach dem TÜV-Report: die Möhren des Jahres

Nach dem TÜV-Report: die Möhren des Jahres: Habe mir ausnahmsweise die aktuelle Auto-Bild gekauft. Zum einen, weil da sehr viele Auto-Neuheiten für 2009 abgebildet sind, zum anderen, weil...