HU nach 7. Jahr erfolgreich bestanden

Diskutiere HU nach 7. Jahr erfolgreich bestanden im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo! Heute habe ich unseren Kangoo (1.9 dTi, EZ 06/2000, 163800km) etwas beklommen zur HU gegeben. Beklommen deshalb, weil ich wusste, dass...
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Heute habe ich unseren Kangoo (1.9 dTi, EZ 06/2000, 163800km) etwas beklommen zur HU gegeben. Beklommen deshalb, weil ich wusste, dass es nicht ganz ohne Mängel abgehen würde.
In meiner (freien) Werkstatt wurden zuerst mal die Bremsen geprüft und die Beläge der hinteren Bremse zum ersten Mal und ein Birnchen der Nummernschildbeleuchtung zum zweiten Mal getauscht. Ergebnis: Plakette wurde mit leichtem Mangel erteilt. Verbleibender Mangel: Der Endschalldämpfer ist am Ausblasrohr eingerissen und sollte bei nächster Gelegenheit gewechselt werden (das wird dann auch das erste Mal). Allerdings ist der gerade beim Zulieferer nicht verfügbar.
Fazit: Entgegen weitverbreiteter Meinung zur Marke Renault im Allgemeinen und Kangoo im Besonderen ist unser Kangoo zuverlässig, unanfällig und genügsam. Ich freue mich, ihn weiter fahren zu dürfen - im Gegensatz zu meinem Sohn ;-).

Viele Grüße,
Stephan
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Unser 1,9 dTi hat nun 125.000 runter. Vor kurzem war ein Spurstangengelenk ausgeschlagen. Das wars schon, wenn man von Reifen, Batterie, Bremsen und Zahnriemen absieht.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Da kann ich mich nur anschliessen, mein RXE 1.4 Bj. 05.2000 hat auch schon 106'000Km auf dem Tacho, beachtlich weil es zu 90% reine Stadtkilometer sind... bisher ersetzt:

-Endschalldämpfer
-3 mal Bremsbeläge vorne
-2 mal Bremsscheiben
-Zahnriemen samt Wasserpumpe
-Lüftungswiederstand
-Spurstangen
-Batterie

Und das wars auch schon... wenn man bedenkt dass ich das Auto bis zu 30 mal am Tag starte, an unmengen von Ampeln und Stopstrassen anhalte und wieder beschleunige, auf Bürgersteige rauf und runterfahre...und alles was so einem Stadtauto alles sonst abverlangt wird... einfach ein geniales, robustes und ehrliches Auto!
 
Thema: HU nach 7. Jahr erfolgreich bestanden
Oben