Honda Element - Camper mit Klappdach

Diskutiere Honda Element - Camper mit Klappdach im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo allerseits, war gerade in den USA und habe den hier entdeckt (gibts auch als 4WD) http://www.ursaminorvehicles.com/camper.htm Leider...
A

Anonymous

Guest
Hallo allerseits,
war gerade in den USA und habe den hier entdeckt (gibts auch als 4WD)

http://www.ursaminorvehicles.com/camper.htm

Leider nur Stehhöhe in einem kleinen Loch, aber sonst recht witzig.

Ist eben ein Minimalausbau, bzw. eigentlich ja nur das Dach, wie ich verstanden habe.

Das Auto selbst ist ja auch nicht sooo gross.

Zuerst fand ich das Basisfahrzeug affig und hässlich, aber ich habe mich mit der Zeit an das "Design" gewöhnt und es scheint, dass auch die Amis die Kiste ganz gut annehmen. Leider ist der nicht gerade billig. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, auf jeden Fall über 20000 Dollar ohne Klappdach (habe nicht genauer recherchiert).

Sehr erstaunlich, dass es in Amiland auch so kleine Camper gibt - denn die meisten fahren mit Omnibusgrossen Kästen rum, an die sie noch einen Pickup-Geländewagen als Zweitauto mit Quad auf der Ladefläche als Drittauto dranhängen...

Rolf1
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Das war früher üblich in Wagon R und Konsorten, aber heute ist das aus der Mode.
Der Honda sieht ansprechend gemacht aus, wenn auch der Einstieg sehr beschränkt ist, aber die Preise sind doch ziemlich moderat, für 4500 US$ bau ich kein Dach aufs Auto.
 
A

Anonymous

Guest
Ja, ich finde nur das Basisfahrzeug teuer. Unter 21000 Dollar geht da wohl nichts. Es gibt übrigens auch Händler in Deutschland, die gebrauchte "Elemente" hier anbieten.

Diese multifunktionalen Sitze sind eben super. Das hatten früher viele japanische Autos / Kleinbusse, welche aber allesamt nicht mehr in Europa verkauft werden.
Also so als Zweit-Wochenendcamper würde ich mir den Element schon gefallen lassen...Noch ne kleine Campingbox rein und los gehts.

Für die dieselverliebten Europäer fehlt aber noch der sparsame Turbodiesel...oder eben ein Autogasumbau des Benziners.

Rolf1
 
A

Anonymous

Guest
zooom schrieb:
Das war früher üblich in Wagon R und Konsorten, aber heute ist das aus der Mode.
Der Honda sieht ansprechend gemacht aus, wenn auch der Einstieg sehr beschränkt ist, aber die Preise sind doch ziemlich moderat, für 4500 US$ bau ich kein Dach aufs Auto.

Was heisst früher? In den 90ern?

Ich finde das echt schade das es sowas nicht mehr gibt ... :cry:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Honda Element

coach67 schrieb:
Na zu den Türen fällt mir ja gleich der neue Opel Meriva ein
Hi,
mir ueberhaupt nicht, beim Meriva bewegen sich zwar die Tueren aehnlich, doch zwischen den Tueren bleibt beim Meriva eine unglueckselige Strebe stehen, da koennen die zwei Mann mit dem Kuehlschrank in der Hand immer noch nicht rein.

Anders beim Honda Element. Uebrigens auch beim RX-8, obwohl der schon wieder sehr flach agstylt wurde.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Re: Honda Element

helmut_taunus schrieb:
Hi,
mir ueberhaupt nicht, beim Meriva bewegen sich zwar die Tueren aehnlich, doch zwischen den Tueren bleibt beim Meriva eine unglueckselige Strebe stehen, da koennen die zwei Mann mit dem Kuehlschrank in der Hand immer noch nicht rein.

Anders beim Honda Element. Uebrigens auch beim RX-8, obwohl der schon wieder sehr flach agstylt wurde.
Gruss Helmut

Wenn ich mich richtig erinnere ging es doch nur darum wie die Türen öffnen - und da gibt es doch wohl keinen Unterschied - bei beiden gegenläufig.

Na und bleibt nur zu hoffen das keiner mal in die Seite crasht - Überlebenschance vermutlich gleich null - aber ins den USA wird ja auch max. 65 mph gefahren.

Gruß
coach
 
A

Anonymous

Guest
...aber auch für das Klappdach gibt es Kajakträger, die man mit hochklappen kann...aber auch das schützt vor Fahrfehler nicht... ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Cool

So ein Dach hätte ich gerne für den Skoda Yeti.

Oder gleich einen Element? Das Konzept ist genial!

LG,M. :)
 
Thema: Honda Element - Camper mit Klappdach
Oben