Hommage à Jacques Tati

Diskutiere Hommage à Jacques Tati im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - http://www.youtube.com/watch?v=Z5nf-oplNL0 :lol: :lol: :lol:
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Jo.... mein Bruder hatte mal einen R4 Kastenwagen. Mit dem bin ich als 12jähriger am Strand in Dänemark gefahren :mrgreen:
Cooles Auto, coole Schaltung.
Aber die Features aus dem Video hatte Bruders Karre leider nicht.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

Die drei coolsten Dinger finde ich, die Rückfahrscheinwerfer als herausnehmbare Beleuchtung, Der Frontgrill als Grill und natürlich der Rasierer im Lenkrad unter der Hupe :mrgreen: Wobei die Sitze in den Heckstoßfängern sind auch nicht schlecht :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
I wonder, what happens to the Schnitzel :lol: bleibt das jetzt da im Kühler kleben, so nach ca 4 Wochen als eingebauter Marderschreck? :idea: :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
so einen "R4-fourgonette" hatte ich so Anfang der achtziger Jahre(oder war es schon in den Siebzigern!?). Damals wars prima. Für wenig Geld:Für 4 Personen mit üppigem Frachtraum. Zum Zusteigen nach hinten mußte man allerdings die Beifahrersitzlehne vorklappen - etwas mühsam. Aber die Kinder waren im Italienurlaub begeistert: Die Leiterklappe aushängen und während der Fahrt oben rausgucken! Natürlich nur auf dem Land - nicht auf der Autobahn! Im Gepäckraum war u.a. eine selbstgebastelte kleine Küche eingebaut. Mal sehen, ob ich da noch ein Foto finde.

Luzifer
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Supi! Jou, den Franzosen macht in Sachen Kreativitaet keiner was vor !

Den Rasierer braucht heute keiner mehr, alles andere gibt's inzwischen mehr oder weniger als Einzelloesungen, aber laengst nicht so konsequent und einfach (hab mir allerdings Zoom's mobile noch nicht angesehen :zwink: ).
Wenn sich zwei auf die Stosstangensitze setzen, hat man wohl die Knie an den Ohren ...
Die ausfahrbare Verlaengerung gab's vor ein paar Jahren auch mal wieder. War das nicht ein Schweitzer mit so ne Art Smart - als 4-Sitzer fahren, als 2-Sitzer einparken?

Apropos: Fuer den 2CV gab's mal ein Kochbuch : Dose auf den Motor stellen und nach xxx km Fahrt ist's fertig, je nach Doseninhalt.

Wer Ideen braucht, der sehe sich mal euf einem 2CV Welttreffen um ...

MfG
Thomas
 
Thema: Hommage à Jacques Tati
Oben