Homeserver von 1&1 erfahrungen???

Diskutiere Homeserver von 1&1 erfahrungen??? im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Moin, Das Angebot von 1&1 ist ja nun echt verlockend. 35 EUR für 16000er Leitung mit Internet Flatt und Telefon Flatt, Maxdome....... Hat das...
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

Das Angebot von 1&1 ist ja nun echt verlockend. 35 EUR für 16000er Leitung mit Internet Flatt und Telefon Flatt, Maxdome....... Hat das Paket schon jemand hier? Taugt das Serverteil auch was im Haus oder nur 2 Zimmerwohnung?

Ich habe bisher nur jemanden getroffen der auf das normale Modem von 1&1 schon seit 2 Wochen wartet, nach dem er es wegen einen Defekt eingeschickt hat :-( vielleicht gibt es auch etwas positives :jaja: :mrgreen:

Gruß Martin
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Martin,

ich habe keinen guten Erfahrungen "damit" gemacht und einen bekannten
haben sie, wegen zu hoher "Aktivität" (trotz Flatt), einfach fristlos gekündigt.

Hast Du bei Dir einen Kabelanschluß? Dann frag doch mal dort nach, die haben
manchmal sehr gute Angebote.

Ich bin am Anfang des Jahres zu unitymedia gewechselt. Habe damals das
3play mit einem Datentransfer von 6.000 kbit/s für 25.- € bekommen. Wird
aber nun schon wesentlich schneller angeboten und das für 30,- €.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin Ernie,

Kabelanschluss ist hier keine Verfügbarkeit :no:

Da werde ich wohl mal weiter schauen müssen.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
tja, das ist Pech :cry: .

Viel Glück, bei Deiner weiteren Suche :jaja: .
 
A

Anonymous

Guest
Internet

Zu...
Angebot von 1&1 ist ja nun echt verlockend. 35 EUR für 16000er Leitung mit Internet Flatt und Telefon Flatt

..ich konnte nicht widerstehen und nach einigen Verwaltungsschwierigkeiten scheint auch alles befriedigend zu klappen.

Wlan nutze ich nur in ca. 5m Enfernung, Empfang super.

Nur bei den Sachen von Herrn oder Frau Max hapert es noch.

Man hat einfach zu wenig Zeit fürs probieren.

Also wenns läuft ok.

alles ohne Gewähr
mfg GrWolf
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Re: Internet

GrauerWolf schrieb:
Wlan nutze ich nur in ca. 5m Enfernung, Empfang super.

Hallo,

10m mit drei bis vier Mauer und Fachwerk/Lehmwänden dazwischen sollte er schon noch schaffen, sonst ist es uninteresant für mich.

Aber Toll finde ich ja auch an dem Teil, das du die Feststationen von den schnurlosen Telefonen wechpacken kannst, solange diese DECT fähig sind oder wie das heist und dann quasi der Homeserver den Part übernimmt.

Gruß Martin
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

wenn der Empfang schlecht ist dann tauscht doch die Antennen aus. es gibt für viele router umbausätze. Ich hab bei meinem 7170 die antenne ausgetauscht, die 4db gegen eine 9db. das ganze hat mit porto ca. 20€
gekostet.
serienmäßige antenne der fritzboxen sind im allgemeinen nicht besonders leistungsfähig.
Es gibt inzwischen auch für die 3-antennen Fritzbox auch schon einen umbausatz.

Ciao

Peter
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
496
Und was ich gemacht habe bei meiner Fritzbox:
Das Bild hier heruntergeladen, gedruckt, ausgeschnitten und das schild mit Alu beklebt. Wieviel es jetzt bringt kann ich nicht genau sagen, aber es bringt was. Minimale Geschwindigkeit meines Laptops ohne die Verstärkung 11Mbps mit diesem Teil 24Mbps meistens aber nicht unter 36Mbps.

Fast kostenlos. Das war ein Lesertip aus der ct', nachdem die was ähnliches gebaut hatten. Ein Versuch kann nicht schaden.
 
A

Anonymous

Guest
hallo,
sieht aus wie eine kleine Richtantenne, gute Lösung.

Meine fritz (7270) hat ab werk 3 antennen und schafft min. 1-ne Wand.
Dafür muss sie sich aber gegen mehrere andere starke Funknetze behaupten. Und es klappt. Für sichere Sachen nehme ich aber ein Netzwerkkabel.
Das Dectteil hab ich noch nicht getestet, da es erstmal einfacher war die vorhanden AB-Telefon-Apparate so anzuschließen.
Bin aber noch am Ausprobieren.
 
Thema: Homeserver von 1&1 erfahrungen???
Oben