Hohlraumkonservierung an Neuwagen?

Diskutiere Hohlraumkonservierung an Neuwagen? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich hoffe, das in 3 Wochen mein Qubo Trekking vor der Tür steht. Nun stellt sich für mich die Frage, ob eine Hohlraumkonservierung mit...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich hoffe, das in 3 Wochen mein Qubo Trekking vor der Tür steht. Nun stellt sich für mich die Frage, ob eine Hohlraumkonservierung mit einer Unterbodenbehandlung sinnvoll ist. Ich habe mir mal ein paar Angebote eingeholt, die Preise sind so um 300€ . Ausserdem, wie ist das mit der Garantie? Wie sind da so eure Meinungen?

VG
landy
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Wenn du ein Auto lange fahren willst, ist eine Hohlraumversiegelung zu erwägen. Nach 8 Jahren bereits durchgerostete Schweller gehören zum Glück der Vergangenheit an, da hat die Industrie gelernt. Aber die Produktion wird durch Pfenningfuchser controlt und nur das Nötigste wird gemacht, wo es der Kunde nicht sieht.

Gruß

Thomas
 
Piofan

Piofan

Mitglied
Beiträge
50
Hi,

Darüber habe ich bei meinem Partner auch schon nachgedacht.
Wir haben hier auch solch Elaskon Stützpunkt. Der bietet sowas auch an.
Müsste mal Nachfragen,was das für meinen Transporter kostet. Schaden kann es jedenfalls nicht. ;-)
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hi,
Ich sag nur:
Fließfett von Mönnich in Wapeldorf und Mike Sanders Korrosionsschutzfett. Ca 300-400 EUR sparen dann u.U. den späteren Ärger.
Fließfett hat den Vorteil, daß es einen wasserundurchlässigen Film bildet, der auch bei einem Kratzer nicht unbedingt durchbrochen, bzw. von selbst wieder verschlossen wird. Alles andere wird im Winter spröde und Salzwasser kann unter die Schutzschicht eindringen ohne daß man es merkt, bis sich Blasen bilden.
Mal davon abgesehen, dass sich Schrauben auch nach 17 Jahren noch öffnen liessen ...

MfG
Thomas
 
Piofan

Piofan

Mitglied
Beiträge
50
Hi,

also unser Elaskon Stützpunkt möchte 200 Euronen haben. Ich glaube ich werde es demnächst machen lassen. Muß nur ein paar trockene Tage abwarten. ;-)
 
Thema: Hohlraumkonservierung an Neuwagen?

Ähnliche Themen

Big-Friedrich
Antworten
4
Aufrufe
1.556
hayauwe
H
P
Antworten
5
Aufrufe
3.081
helmut_taunus
helmut_taunus
M
Antworten
64
Aufrufe
16.187
pure_drive_dci
pure_drive_dci
Oben