Hohlraumkonservierung an Neuwagen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 18. Juli 2010.

1. #1 Anonymous, 18. Juli 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    ich hoffe, das in 3 Wochen mein Qubo Trekking vor der Tür steht. Nun stellt sich für mich die Frage, ob eine Hohlraumkonservierung mit einer Unterbodenbehandlung sinnvoll ist. Ich habe mir mal ein paar Angebote eingeholt, die Preise sind so um 300€ . Ausserdem, wie ist das mit der Garantie? Wie sind da so eure Meinungen?

VG
    landy

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. th.s

th.s Mitglied

Wenn du ein Auto lange fahren willst, ist eine Hohlraumversiegelung zu erwägen. Nach 8 Jahren bereits durchgerostete Schweller gehören zum Glück der Vergangenheit an, da hat die Industrie gelernt. Aber die Produktion wird durch Pfenningfuchser controlt und nur das Nötigste wird gemacht, wo es der Kunde nicht sieht.

Gruß

Thomas

4. Piofan

Piofan Mitglied

Hi,

Darüber habe ich bei meinem Partner auch schon nachgedacht.
    Wir haben hier auch solch Elaskon Stützpunkt. Der bietet sowas auch an.
    Müsste mal Nachfragen,was das für meinen Transporter kostet. Schaden kann es jedenfalls nicht. ;-)

5. #4 Kaeptnfiat, 15. August 2010
    Kaeptnfiat

Kaeptnfiat Mitglied

Hi,
    Ich sag nur:
    Fließfett von Mönnich in Wapeldorf und Mike Sanders Korrosionsschutzfett. Ca 300-400 EUR sparen dann u.U. den späteren Ärger.
    Fließfett hat den Vorteil, daß es einen wasserundurchlässigen Film bildet, der auch bei einem Kratzer nicht unbedingt durchbrochen, bzw. von selbst wieder verschlossen wird. Alles andere wird im Winter spröde und Salzwasser kann unter die Schutzschicht eindringen ohne daß man es merkt, bis sich Blasen bilden.
    Mal davon abgesehen, dass sich Schrauben auch nach 17 Jahren noch öffnen liessen ...

MfG
    Thomas

6. Piofan

Piofan Mitglied

Hi,

also unser Elaskon Stützpunkt möchte 200 Euronen haben. Ich glaube ich werde es demnächst machen lassen. Muß nur ein paar trockene Tage abwarten. ;-)

Thema:

Hohlraumkonservierung an Neuwagen?

Die Seite wird geladen...

Hohlraumkonservierung an Neuwagen? - Ähnliche Themen

1. Checkliste Neuwagen?????

Checkliste Neuwagen?????: am 2.4.16 soll nun die Übergabe des Neuwagens erfolgen. Nachdem es mit meinem FFH (Verkäufer) nun so richtig "Zirkus" gegeben hat, ist mir leider...
  2. Nur am 13.02 Neuwagen Kangoo Rapid 9200€

Nur am 13.02 Neuwagen Kangoo Rapid 9200€: In Erfurt hat ein Renault Händler neu aufgemacht. 5 neue weiße Rapids stehen dort für 9200 statt 15000 - 19000 . 1,5 CDI Bilder gern per Mail...
  3. Ich hab's getan: Neuwagen als Führerscheinneuling!

Ich hab's getan: Neuwagen als Führerscheinneuling!: Hi! :-) zuerst mal ein paar Zeilen zu mir: Ich bin 48 Jahre alt, Lokführer von Beruf (nein, ich darf nicht streiken: bin nicht bei Deutsche...
  4. Neuwagen von Ssang Yong

Neuwagen von Ssang Yong: Hallo, ich plane derzeit mir einen neuwagen zu kaufen, dabei bin ich auf die Koreanische Marke Ssang Yong aufmerksam geworden, hat schon jemand...
  5. Neuwagenvermittler aus dem Internet

Neuwagenvermittler aus dem Internet: Hat jemand von euch schonmal Erfahrung mit solchen Agenturen gemacht, die für euren Wunsch-Pkw in ganz Deutschland nach dem besten Angebot suchen?...