hoher ölverbrauch Berlingo2 1.6 Diesel

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 14. Mai 2010.

  1. #1 Anonymous, 14. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Zusammen,

    ich besitze einen Berlingo2 1.6 HDI Baujahr 01/2006 mit ca. 95000 km drauf. Dieser verbraucht seit ca. 8 Wochen so ungefähr 1 l Motoröl auf ca. 600 - 1000 km. Man kann der Ölanzeige beim fallen zuschauen. Aber eine Ölfütze kann ich keine finden. Der Motor scheint das Öl zu verbrennen. Gestern habe den Luftfilter und Dieselfilter gewechselt und da war in den Schläuchen die man dabei abmontiert ein Ölfilm.

    Was kann das sein??

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 14. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :no: :no: :no:

    Nicht so schön...............

    Ich fahre auch einen Berlingo 2 H.D.I. aber den mit 2 Liter, sage und schreibe 118500 km auf der Uhr von Oelwechsel zu Oelwechsel bei mir Intervalle alle 10tkm..........0.250 ml Oelverbrauch!!!!

    Was ist da los mit deinem Berli????

    Gute Besserung :no: :no: :no:

    greets

    Big AL
     
  4. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Das Öl geht irgendwo hin. Entweder der Motor verliert es, dann müsstest Du das aber sehen, oder er verbrennt es.
    Ursache für verbranntes Öl ist in der Regel ein kaputter Kolbenring. Dadurch gelangt das Öl in den Zylinder, wird dort verbrannt und verabschiedet sich durch den Auspuff.
    Am besten lässt Du mal die Kompression überprüfen, denn ein kaputter Kolbenring reduziert auch die Kompression beim betroffenen Zylinder.
    Wenn es ein kaputter Kolbenring ist, musst Du Dich leider auf eine kostspielige Reparatur gefasst machen
    :mhm:
     
  5. #4 Anonymous, 15. Juli 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ... oder ein sterbender Turbolader oder eine defekte Motorentlüftung. In beiden Fällen gelangt das Öl über den Ansaugtrakt in den Zylinder und wird verbrannt

    Gibt's von Seite des Fragenden mittlerweile neue Erkenntnisse?

    Gruß, Ralf
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hoher ölverbrauch Berlingo2 1.6 Diesel

Die Seite wird geladen...

hoher ölverbrauch Berlingo2 1.6 Diesel - Ähnliche Themen

  1. Berlingo 1.6 16v hoher Verbrauch

    Berlingo 1.6 16v hoher Verbrauch: Hallo alle miteinander, ich bin seit neustem zufälligerweise in den Besitz eines Citroen Berlingos gekommen. Mein Problem allerdings ist jetzt,...
  2. Originalradio gegen höherwertiges Originalradio austauschen?

    Originalradio gegen höherwertiges Originalradio austauschen?: Ich habe bei meinem Kangoo G2, Baujahr 2012 das Original-CD-Radio ohne Bluetooth drin. Leider liefert das die CD- und Aux-Wiedergabe scheinbar nur...
  3. Nutzlast erhöhen / höherlegen 1.9 er Rapid (kein Kangoo)

    Nutzlast erhöhen / höherlegen 1.9 er Rapid (kein Kangoo): Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie an einem Renault Rapid 1.9er Diesel die Nutzlast erhöht werden kann. Bedarf es anderer Drehstäbe und...
  4. Hoher Verbrauch beim Neuwagen

    Hoher Verbrauch beim Neuwagen: So.... Nach unserem ersten Tankstop hat uns der Taschenrechner die Angaben des bc bestätigt. Rund 11 Liter hat dee Evalia geschluckt. Ein...
  5. Beim Start höhere Drehzahlen

    Beim Start höhere Drehzahlen: Moin,moin! Wenn wir den Evalia starten läuft er erst einmal hörbar mit hoher Drehzahl. So rund 5 Sekunden.... Ist das normal?