Höhenverstellbares Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 28. Juli 2009.

  1. #1 Anonymous, 28. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen!

    Seit Samstag hab ich meinen Berlingo First mit Komfortpaket. :rund:

    Aber es gab keine Bedienungsanleitung, die wird mir per Post nachgeschickt :roll:

    Weiß jemand, ob man das Lenkrad in der Höhe verstellen kann?

    Und falls JA....wie geht das? :confused:

    Gibts ein paar weitere "versteckte" Annehmlichkeiten?

    Viele Grüße

    C.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 28. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,
    bei meinem Multispace kann man das Lenkrad an einem Hebel links an der Lenksäulenverkleidung verstellen. Ob das beim First auch drin ist, weiß ich allerdings nicht.
     
  4. #3 Anonymous, 28. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    Laut Citrön ist das Bestandteil der Standardausstattung.
    http://www.citroen.de/NR/rdonlyres/66EC ... _07_01.pdf

    Hab auch schon gesucht wie verrückt, aber ich hab keinen Hebel gefunden, außer den zum Motorhaube öffnen :nixpeil:

    Gibt es irgendwo Fotos von diesem mysteriösen Hebel? Damit ich weiß, wonach ich suchen muß :gruebel:

    Denn ich hätte das Lenkrad schon gerne einen Ticken höher...

    VG

    C.
     
  5. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    39
    Na also soo schwer ist das auch nicht: Faßte unten an der Lenksäulenverkleidung lang, da gibt es eine Vertiefung und in der sitzt der Hebel, den ziehste nach unten, dann isses lose das Lenkrad, stellst ein, und schiebst den Hebel wieder nach oben, dann isses wieder fest.
    Also, auf die Knie Sklave!

    PS: es ist natürlich der Hammer, daß immer wieder Neufahrzeuge ohne Bordmappen ausgeliefert werden...
     
  6. #5 Schrankwand, 2. August 2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Wenn sich bei der Programmierung der Bordelektronik nichts grundsätzliches geändert hat, hast du in etwa folgende Komfortfunktionen dabei:

    Wenn Scheibenwischer aktiviert,
    - wischt der Heckscheibenwischer bei Einlegen des Rückwärtsgangs
    - erhöht sich das Intervall bei zunehmender Fahrzeuggeschwindigkeit
    - läuft der Wischer im Stand in der kleinsten Intervallstufe

    Bei Aktivierung der Heckscheibenheizug geht diese nach ca. 10 Minuten von alleine aus.

    Nach Abschalten der Zündung und Abziehen des Schlüssel geht die Innenbeleuchtung an. Durch Ziehen des Lichtschalterhebels in Stellung Fernlicht schalten sich für ca. 60 Sekunden die Hauptscheinwerfer ein.

    Im Stand ohne Zündung schalten sich nach ca. 10 Minuten (?) alle angeschalteten Verbraucher, wie Radio und Licht, automatisch aus, bzw. der EcoModus wird aktiviert.

    Ist der Tank entsprechend weit leergefahren, blinkt erst eine gelbe Diode, später piept´s. Es piept, klingelt und macht auch bei nicht angeschnallten Passagieren und vergessenem Licht nach Abschalten des Motors.

    Ist zwar noch kein halbes Jahr her, aber an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern :mrgreen:

    Der Kangoo hat auch einige Komfortfunktionen, z.B. geht das Fahrlicht ohne Murren beim Abschalten des Motors aus und beim Start wieder an, aber der hintere Scheibenwischer läuft z.B. bei höherer Geschwindigkeit nicht im Intervall, sondern im Dauerbetrieb. Sehr nervend bei wenig Nässe. Bei Abziehen des Zündschlüssels ging im Berli das Licht an, beim Kangoo sitz ich im Dunkeln. Eine Erhöhung des Intervalls bei höherer Geschindigkeit muß manuell am Wischerhebel eingestellt werden. Das ist Gewöhnungssache und manchmal praktischer als im Berli.

    Viel Spaß mit deinem "Fürst" und viele knitterfreie Kilometer, wünscht ein "Ehemaliger"!
     
  7. #6 Anonymous, 6. August 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @Zooom: Ja danke....jetzt hab ich es gefunden :oops:


    @Schranky: Danke! Das wußt ich alle gar nicht....supi!





    Hab noch immer keine Bedienungsanleitung bekommen....ich warte weiter.


    VG

    C.
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 helmut_taunus, 6. August 2009
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    warum warten, mal hier nachgeschaut
    http://service.citroen.com/ddb/code/index_de_de.htm
    dann rechts oben - berlingo - first - und Baujahr waehlen
    Gruss Helmut
     
  10. #8 Anonymous, 7. August 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Helmut!

    Die hab ich gestern auch schon entdeckt (bin schnell, ich weiß :oops: )

    Aber ich hätte doch schon ganz gerne ein Anleitungsheftchen zum Blättern, was ich mit ins Auto nehmen kann. :rund:

    Nun, eine echte Anleitung ist mir versprochen, sie kommt bestimmt irgendwann....hoffe ich...

    LG

    C.
     
Thema:

Höhenverstellbares Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Höhenverstellbares Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Lenkrad

    Frage zum Lenkrad: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre dienstlich einen Ford Transit Connect von 2012. Da ich sehr viel mit ihm unterwegs bin, bin ich...
  2. Welches Lenkrad passt noch

    Welches Lenkrad passt noch: Moinsen, bin neu hier und hab seit ca. 2 Wochen einen Tourneo Connect MJ 2020, da das Lenkrad ziemlich abgegriffen ist und gebraucht nichts...
  3. Lenkradschloss defekt?

    Lenkradschloss defekt?: Hi zusammen, Bei meiner Evalia geht das Lenkradschloss nicht mehr rein. Als ich die Abdeckung um den Drehknopf zum anlassen weggemacht habe,...
  4. Linke Lenkradwippe unlogisch?

    Linke Lenkradwippe unlogisch?: Hallo zusammen, ist eventuell bei meinem Evalia die linke Lenkradwippe (Musiktitel vor/zurück) falsch montiert worden? Normalerweise würde ich ja...
  5. Lenkradausbau?

    Lenkradausbau?: Kann mir jemand kurz beschreiben wie das Lenkrad beim NV200 ausgebaut wird? Eigentlich müßte doch hinterm Lenkrad eine Schraube (oder 2) sitzen,...