Hochdachkombi Sommertreffen 2017

Dieses Thema im Forum "Die Hochdachkombi.de Usertreffen" wurde erstellt von Scotty, 22. August 2016.

1. #1 Scotty, 22. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2016
    Scotty

Scotty Mitglied

Nach dem Treffen 2016 ist vor dem Treffen 2017 :bravo:

Auf diverse Anregungen im Forum wurde auf dem Treffen 2016 auch über "2017 in der Mitte Deutschlands" gesprochen. Wenn Interesse besteht das Ganze einmal in die Mitte Deutschlands zu verlegen, "opfere" ich mich gemäß der Rücksprache mit Wolfgang gerne für die Orga 2017. Also Rückmeldungen sind erbeten.

Idee 1 ist: http://www.reisemobilhafen-twistesee.de/

Video dazu:

Idee 2 ist: http://reisemobilpark-urbachtal.de/

Video dazu:

Idee 3: http://www.camping-teichmann.de/index/

Video dazu:

Die Plätze liegen in Ferienregionen, die mit schönen Rad- und Wanderzielen oder auch einfach nur zum Relaxen einladen. Auf den Plätzen sind die "Anhängsel"-Zelte erlaubt. Separate Zelte oder Wohnwagen sind bei 1+2 nicht gestattet, da für diese Dinge keine Genehmigung vorliegt (wir sind in Deutschland):bumbum:

Terminvorschläge: 16-18.06.2017 od. 23.-25.06.2017 od.18.-20.08.2017

Nach Rücksprache mit den Plätzen haben die schon für nächstes Jahr einige Termine fest belegt. Daher bitte ich
    bei Interesse um kurzfristige, natürlich unverbindliche, Rückmeldungen hier im Forum bzw. wer mag auch gerne per PN.

Für den Termin und den Platz mit den meisten Zusagen werde ich dann versuchen eine Platzreservierung durchzuführen.

Soweit also erst einmal. Der Rest wird sich ja dann entwickeln. :wink:

Elvira2262 gefällt das.
  2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Scotty, super das Du so schnell aktiv wirst.
    Zu Deinen Platzvorschlägen muß ich aber sagen, beide gefallen mir überhaupt nicht. Das scheinen ja reine Stellplätze für Wohnmobile zu sein. Da fehlt die "Gemütlichkeit" des normalen Campingplatzes. Außerden würde wir damit von Begin an User mit einem Wohnwagen oder reine Zelter vom Treffen ausschliessen.
    Da gibt es doch bestimmt auch schöne Campingplätze bei Euch (?).
    Viele Grüße, Wolfgang

4. Scotty

Scotty Mitglied

ok, hatte mich an den Fahrzeugen vom Treffen orientiert. Da war niemand mit Wohnwagen und auch kein Einzelzelt. Werde mal schauen was sich alternativ da anbietet. Soll ja keiner ausgegrenzt werden. :D

Trotzdem bleiben erst mal die beiden Vorschläge und wenn möglich werde ich die noch ergänzen. Wichtiger ist die Terminthematik. Also Schaut mal in eure Kalender und dann findet sich auch leichter was passendes.

5. PeterV

PeterV Moderator
    Mitarbeiter

Hallo,

Ich als alter "Treffen Hase " würde auch die Plätze nicht wählen.

Denn es hält Leute wie mich und meine Familie ab. Denn wir kommen immer mit Zelt

Gruß Peter

Gesendet von meinem BlackBerry Priv

6. #5 Scotty, 22. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2016
    Scotty

Scotty Mitglied

Daher ja auch Idee1+2 um überhaupt mal anzufangen. Der Rest wird sich finden, wenn mal Termine mit Betreibern von Campingplätzen diskutierbar sind.

Habe die Idee 3 ergänzt.

Es geht, wie ihr seht einiges, aber es bleibt beim wichtigsten Punkt: DAS DATUM :rund:

7. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Der Platz sieht doch sehr gut aus.
    Mir würden beide Juni Termine passen. Der August Termin wäre mir ein bischen spät (weil es abends schon recht früh dunkel wird).
    Gruß und in Vorfreude, Wolfgang

8. #7 Tom-HU, 23. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2016
    Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Ich/wir (?) würden gern kommen, auf jeden Fall wäre Platz #3, Camping Teichmann, unsere erste Wahl - auf dem "Wiesen"-Gelände im Süden, nicht die Holländer- oder Fässchen-Straße :jaja:.

Termin können wir so früh noch nicht sagen; alle drei könnten gehen. Wir würden evtl. mit kleinem Wohnwagen (Touring) kommen

9. grl

grl Mitglied

Also, Platz Nummer 3 find ich auch hübsch.
    Terminlich kann ich noch nix sagen - das nächste Jahr ist noch gänzlich ungeplant - damit aber auch überhaupt noch nicht verplant.
    Wenn sichs machen lässt (und ich vielleicht wieder was drum-rum-basteln kann) würd ich trotz knapp 700km schon ganz gerne kommen...

Luggi

10. sawachika

sawachika Mitglied

Mir wäre Ort und Zeit erst mal recht egal - ich kann sowas sowieso nur eher kurzfristig planen.
    Platz 3 ist schon ganz nett, die Duschen mit ihrer berührungslosen 20 Sekunden Zeitsteuerung waren mir allerdings etwas zu modern.
    Lärm in den Abendstunden scheint dort auch kein problem zu sein - zumindest hat sich keiner über die Schulabschlussfeier beschwert, die auf dem Platz stattgefunden hat. Man darf also auch bis nach 22 Uhr sich draussen unterhalten :)

11. #10 helmut_taunus, 24. August 2016
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Camping Teichmann duerfte gut ausgeschildert sein mit "Naturpark Kellerwald Informationszentrum" und dort gegenueber einbiegen.

12. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Helmut, ich freue mich, dich dann auch mal persönlich kennenzulernen.
    Gruß Wolfgang

13. #12 christian j, 24. August 2016
    christian j

christian j Mitglied

Vorschlag 3 sieht gut aus, ist auch zeitlich für mich gut zu schaffen. Und wenn Tom-HU auch kommt, ist's noch ein Grund mehr zu kommen (wir kennen uns ja schon flüchtig, sehr angenehmer Mensch…)

14. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Danke, Christian, das kann ich umgekehrt nur zurückgeben!

Würde mich sehr freuen, wenn das mit dem Treffen 2017 endlich mal klappt; für uns ist es ja ideal erreichbar. :top:

15. Scotty

Scotty Mitglied

So, Anfrage für ca.15-20 Fahrzeuge mit Wohnwagen/Zelten ist an Teichmann raus. Anzahl hab ich jetzt einfach mal angenommen, ist ja schwer einzuschätzen. Angefragt habe ich die Clubwiese. Da geht dann bestimmt im Zweifel auch noch mehr ;-). Melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

16. #15 Scotty, 25. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2016
    Scotty

Scotty Mitglied

Rückmeldung ist da. Ich versuche mal hier alles unterzubringen.

schriftliche Mitteilung von Platzbetreiber:
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Unsere Jugend- und Clubwiesen bieten ideale Vorraussetzungen um Ihr Treffen durchzuführen. Die Frühjahrstermine sind an den langen Wochenenden und bereits ausgebucht. Den Termin am 18.08.-20.08.2017 können wir Ihnen anbieten. Wenn Sie fest buchen möchten brauchen wir Ihre komplette Adresse und Telefonkontakt.

Termin habe ich jetzt erst einmal gebucht, bevor der auch weg ist. Wir müssen dann nur mitteilen ob oder ob nicht und wieviele dann ca. (Tel.: 05635/245; Frau Wagner).

Umbuchungen auf einen anderen Stellplatz / andere gleichwertige Stellplätze behalten wir uns
    aus buchungs- und organisationstechnischen Gründen vor.
    Der Stellplatz steht Ihnen am Anreisetag ab ca. 11°° Uhr zur Verfügung. (Anreise ist bis
    22°°Uhr möglich). Am Abreisetag muß der Platz wiederum ab 11°° Uhr für den nach-folgenden
    Gast zur Verfügung stehen. Nach Absprache mit der Campingplatzverwaltung ist eventuell
    eine spätere Abreise möglich. Sollte sich die Anreise wesentlich verzögern, informieren Sie
    uns bitte rechtzeitig (möglichst bis 18°°Uhr). Bei Nichtanreise werden wir Ihren Platz am
    nächsten Tag weiter vermieten.Bei Ihrer Reiseplanung sollten Sie beachten, dass in der Zeit
    von 13°° - 14³° Uhr unsere Rezeption geschlossen und die Schrankenanlage außer Betrieb ist.
    Das Team vom Camping- u. Ferienpark Teichmann wünscht Ihnen eine angenehme Anreise
    und schöne Ferien am Edersee.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Camping-und Ferienpark Teichmann

telefonisch habe ich erfragt die aktuellen Preise/Nacht:
    Fahrzeug mit Zelt/Wohnwagen 13,60EUR
    pro Person 8,00EUR
    Kinder von 3-15Jahren 4,80EUR
    Strom 2,90EUR
    abgezogen werden wohl 10% Rabatt für Clubtreffen.

Feuerschale,Grill u Holz.jpg GrößenänderungLageplan Wiesen. 2014.Org.jpg

17. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Na das hört sich ja Top an.
    Ich bin dabei!
    Wolfgang

18. grl

grl Mitglied

Schade - ich nicht. Da bin ich bereits bei Freunden in Norwegen ...

Luggi

19. Schlabil31

Schlabil31 Neues Mitglied

Erst mal danke fÜr Deine Mühe,
    garnicht so einfach so etwas zu organisieren.
    Ich plane für uns mal das WE, kann aber erst später fest Zusagen , wenn bei uns die Urlaubsplanung steht.
    Gruß Günter

20. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bully-32

Bully-32 Neues Mitglied

Schade, wäre gerne dabei. Liegt aber mitten in den Hamburger Ferien.

22. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Ersteinmal:
    Herzlich Willkommen hier im Hochdachkombi Forum!
    Wolfgang

Thema:

Hochdachkombi Sommertreffen 2017

Die Seite wird geladen...

Hochdachkombi Sommertreffen 2017 - Ähnliche Themen

1. Hochdachkombi-Sommertreffen 2016!!!

Hochdachkombi-Sommertreffen 2016!!!: Moin zusammen! Hallo Hochkombi-Freunde Im Jahre 2016 wird es erstmalig ein Sommertreffen geben. Es soll die langjährige Tradition der Usertreffen...
  2. Reifenluftdruck Hochdachkombi

Reifenluftdruck Hochdachkombi: Hallo Zusammen, ich bin seit Juli diesen Jahres stolzer Besitzer eines Nissan NV 200 Evalia, Bj 2016, 110 PS Diesel. Das aktuelle Model wird mit...
  3. Suche Hochdachkombi

Suche Hochdachkombi: Hallo, ich hab schon ein bisschen hier gestöbert und auch sonst im Internet, bin aber nach wie vor unschlüssig, was für ein HDK zu mir passt. Ich...
  4. Suche Hochdachkombi

Suche Hochdachkombi: Hi liebe Hochdachkombi-Community! Ich möchte mir mein erstes Auto (ein Hochdachkombi) kaufen, mein Budget liegt bei ca. 7000€. Da ich mich...
  5. Unser erster Hochdachkombi - Combo C

Unser erster Hochdachkombi - Combo C: Moin aus Jübek bei Schleswig !Wir möchten uns und unseren Combo einmal kurz hier im Forum vorstellen. Also, wir sind Katja und Thomas und schon...