Hochdachkombi-Sommertreffen 2016!!!

Dieses Thema im Forum "Die Hochdachkombi.de Usertreffen" wurde erstellt von Wolfgang, 5. November 2015.

1. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Moin zusammen!

Hallo Hochkombi-Freunde
    Im Jahre 2016 wird es erstmalig ein Sommertreffen geben. Es soll die langjährige Tradition der Usertreffen (bisher immer in der Himmelfahrt-Woche) fortsetzen.

Es findet vom Freitag, dem 12. bis Sonntag, dem 14. August 2016

im Ferienpark Heidesee (Rohloffs Aktiv Camping) in 29328 Faßberg-Oberohe im Naturpark Südheide statt.
    Ca. 120 KM südlich von Hamburg und ca. 45 KM nördlich von Celle. Autobahn A7 Abfahrt Soltau.

Wer will, kann schon auch schon früher anreisen. Ich werde wohl schon Anfang der Woche vor Ort sein.
    Auch "Spätzünder" und "Tagesgäste" sind herzlich WILLKOMMEN!

Ich habe eine Fläche in der Nähe von den "Komfort-Plätzen" reserviert. Eine Feuerstelle (für das abendliche Lagerfeuer), sowie Stromanschlüsse werden auch vorhanden sein. Wer Strom benötigt, bitte unbedingt Kabeltrommeln mitbringen. Einen "Komfort-Stellplatz" werden wir für die Allgemeinheit buchen. Eine Sanitärkabine, die wir alle benutzen können. Ein kleinen Container mit Klo und Dusche nur für uns Hochdachkombifahrer. Dadurch müssen wir nicht immer zum "Sammelklo" laufen, was gerade Nachts ein grosser Vorteil ist.

Wer im Fahrzeug oder im Zelt schläft, aber gern einen "eigenen" sanitären Bereich hätte, kann sich einen Komfort-Stellplatz mit eigener Dusche/Toilette mieten.

Kosten:

Jeder zahlt seinen Campingplatz selbst. D.h. jeder checkt bei Ankunft selbst ein und übernimmt auch die Kosten, die ihr derSeite des Campingplatzes entnehmen könnt. Bei der Ankunft bitte erwähnen, dass ihr zum Hochdachkombi.de Usertreffen kommt. Dadurch gibt es eventuell den Gruppenrabatt! Ausser den normalen Kosten, die der Campingplatz von euch haben will, werde ich noch eine kleine Umlage von 10 Euro pro Erwachsenen einsammeln. Dieses Geld wird gebraucht u.a. für die Stellfläche des Partyzeltes, die Miete für das eigene WC-Häuschen u.s.w.
    Brötchengeld wird separat vor Ort eingesammelt.
    Falls das Treffen einen Gewinn erzielen sollte, wird dieser Betrag natürlich zu 100 % auf das Forenkonto eingezahlt.

Mietunterkünfte

Es gibt auf dem Platz eine große Anzahl an Mietunterkünften. Von Mietwohnwagen über Ferienhäuser bis hin zur Ferienwohnung findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Leider sind diese Unterkünfte leider schnell ausgebucht. Also nicht lange warten! Ggf. könnt ihr euch ja auch mit Leuten aus dem Forum absprechen und eine gemeinsame Wohnung nehmen. Die Buchung und Abrechnung der Mietunterkunft erfolgt auf euren Namen, jedoch bitte unbedingt auf das Hochdachkombi.de Usertreffen hinweisen!

Eine Pension in der Nähe des Platzes können wir wärmstens empfehlen:

500 m entfernt:
    "Zur Heidehexe"
    http://www.zur-heidehexe.de
    Oberohe Nr. 8
    29328 Faßberg
    Tel.: 05827-7528‎

Anmeldung:

Bitte unbedingt per PN anmelden und nicht einfach mit einem Beitrag. Sonst verliere ich den Überblick.

Weitere Einzelheiten folgen!

In Vorfreude, Wolfgang

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Schön, nicht in den Semesterferien und auch Mutti hat nicht Geburtstag, das könnte glatt was werden.... :)

4. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Iris, das sind ja mal richtig gute Nachrichten am Freitag Morgen (wann warst Du das letzte Mal dabei?)
    Wolfgang

5. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Das weiss ich gar nicht mehr genau, müsste mal die Fotos durchgehen.

6. grl

grl Mitglied

Ich hab mir den Termin eingetragen und werden die anderen Urlaubspläne drumrum basteln - dann rentiert sich auch der Ritt in die Lüneburger Heide...

Luggi

7. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Super Luggi!
    Für die erste "feste Anmeldung" gebe ich einen Ouzo abends am Lagerfeuer aus.
    Für die zweite dann einen zweiten :zwink:
    Euch ein schönes Wochenende, Wolfgang

8. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Noch einige Sätze zum Ablauf / Planung unseres Sommertreffens

Es soll natürlich wieder ein lockeres Treffen werden, wo jeder das machen kann, was er will. Auf dem Campingplatz gibt es genügend Möglichkeiten: Kinderspielplätze, Funball-Halle, Volley- und Basketballfeld, einen Streichelzoo, eine super Indoor Spielplatz und vieles mehr bieten genug Abwechslung. Ich möchte aber betonen, dass der Campingplatz trotz seiner vielen Aktivitätsmöglichkeiten ruhig und beschaulich wirkt. Es ist kein großes All-Inkl.-Feriencamp!

Die Umgebung ist z.B. auch ideal zum Wandern und für ordentliche Fahrradtouren.

Was wir noch so brauchen?

Ein größerer Grill wäre nicht schlecht. Weil die letzten Jahre gezeigt haben, dass häufig abends gemeinsam gegrillt wird. Leider habe ich persönlich nur einen Mini-Campinggrill
    Wer hat event. einen größeren Grill?

Eine Zapfanlage mit einem 6 Liter Fass Bier (für die Allgemeinheit bringe ich mit)

Wenn ihr Euch auch mit einem Fass beteiligen wollt:
    Meine Anlage braucht PERFECT DRAFT Philips 6 Liter-Fässer, am liebsten "Hasseröder".

Schnapsgläser und ein bischen Ouzo Nektar bringe ich auch mit.

So, das soll für heute erst einmal reichen. Eine feste und einige "lockere" Anmeldung habe ich schon per PN bekommen. Ich freu mich jetzt schon riesig auf des Treffen.
    Wolfgang

9. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Leute, erst einmal Euch allen ein gesundes, neues Jahr 2016.
    Das erste Jahr mit einem Hochdachkombi-Sommertreffen!
    Heute habe ich die Bestätigung für den Komfortplatz Nr. 1 bekommen. Die Dusche und das WC wird für alle offen sein. Die Kosten dafür werden wir dann irgendwie auf alle umlegen.
    Was jetzt noch fehlt, sind weitere Anmeldungen zum Treffen!!!

Gruß Wolfgang

10. eiermann

eiermann Mitglied

Zwei Sätze zu Pension Zur Heidehexe:

Die Zimmer sind gemütlich und und das Frühstück super.
    Es sind aber nur DREI Zimmer.
    Und das Treffen findet statt wenn noch fast alle Bundesländer Sommerferien haben.
    Also wenn dann umgehend reservieren...

11. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Danke, Ralph, für den Hinweis.
    Gruß Wolfgang

12. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Ich schiebe diesen Beitrag noch einmal "nach oben"...........
    Gruß Wolfgang

13. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Ich schiebe diesen Beitrag noch einmal "nach oben"...........
    Gruß Wolfgang

14. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Leute, es sind nur noch etwas mehr als vier Monate :D

Wolfgang

15. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Leute, es sind nur noch etwas mehr als vier Monate :D

Wolfgang[/quote]

.....und leider immer noch sehr wenige Abmeldungen :jaja:

Gruß Wolfgang

16. Scotty

Scotty Mitglied

Hi,
    Zitat: .....leider immer noch sehr wenige Abmeldungen :jaja:

denke du meinst Anmeldungen :zwink: ,
    haben uns den Termin vorgemerkt und wollen teilnehmen. :)

17. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Oh, peinlich.....ok, bin schon Ü50. Da kann sowas schon mal passieren.

Aber eine kleine Runde sind wir doch schon mal:
    Daisy/Iris
    Luggi
    Scotty
    Wolfgang/ich

Es werden noch mehr Anmeldungen kommen, da bin ich sicher, viele warten erst mal ab.
    In Vorfreude, Wolfgang

18. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Schnapsgläser und ein bischen Ouzo Nektar bringe ich auch mit.

Wolfgang[/quote]

Damit meine ich natürlich genug für einige gemütliche, abendliche Ouzo-Runden.
    Wer vielleicht auch besondere Spezialtät zu Hause hat, darf die gern mitbringen. Bei den letzten Treffen hatte ein User immer selbsgemachten Erdbeerlikör dabei. War der lecker :D

In Vorfreude, Wolfgang

19. oldi1963

oldi1963 Mitglied

Ich habe mir den Termin vorgemerkt könnte aber erst Anfang / Mitte Juli fest zusagen.

20. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. oldi1963

oldi1963 Mitglied

Bin nicht dabei da ich wohl zu gesellig und lustig bin und das scheint hier einigen nicht zu passen !!!

22. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Thema:

Hochdachkombi-Sommertreffen 2016!!!

Die Seite wird geladen...

Hochdachkombi-Sommertreffen 2016!!! - Ähnliche Themen

1. Heckklappen-Abstandshalter Kangoo III Bj. 2016

Heckklappen-Abstandshalter Kangoo III Bj. 2016: Hallo zusammen, Das Thema gab es schon mal, aber ohne Ergebnis. Hat inzwischen einer so einen Abstandshalter gefunden oder selbst gefertigt? Meine...
  2. Zulassungen der HDK's im August 2016

Zulassungen der HDK's im August 2016: Hier die offiziellen Zahlen: Caddy 2490 Berlingo 751 Dokker 592 Connect 517 Courier 393 Kangoo 319 Citan 313 NV 200 266 Partner 224 Doblo 145...
  3. Evalia BJ 3/2016 EZ 7/2016 mit altem Kartenmaterial 2013/2014

Evalia BJ 3/2016 EZ 7/2016 mit altem Kartenmaterial 2013/2014: Hallo zusammen ! Ein Evalia BJ 3/2016 EZ 7/2016 wird mir zum Kauf angeboten. Ein Blick auf die SD-Karte zeigt Stand 2013-2014 (25920BH10A). Ist...
  4. Fotos vom Usertreffen 2016

Fotos vom Usertreffen 2016: Nachdem Martin unter dem Menüpunkt "Gallerie" die Rubrik "Usertreffen 2016" eingerichtet hat, habe ich mal eben versucht, Fotos hochzuladen. Es...
  5. Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016

Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016: Hallo ich habe einen neuen Ford Tourneo Connect (Kurzversion) Baujahr 2016. Leider kam das Fahrzeug ohne Reserveradhalterung. Diese möchte ich...