hochdachkombi mit pkw zulassung?

Diskutiere hochdachkombi mit pkw zulassung? im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - hallo, vorweg welcher hochdachkombi ist generell empfehlenswert? an den kombi kommt noch eine ahnängerkupplung. allerdings sollte er auch...
A

Anonymous

Guest
hallo,
vorweg welcher hochdachkombi ist generell empfehlenswert?
an den kombi kommt noch eine ahnängerkupplung.
allerdings sollte er auch billig in der versicherung sein und im verbrauch.
beim motor tendiere ich zum diesel.
und welchen bekomme ich mit PKW Zulassung.
allerdings sollte man den als PKW auch gut zum transportieren nutzen können
und gebraucht natürlich
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
naja welcher HDK, das ist natürlich geschmackssache.
hochsitzer oder niedrigsitzer, passender diesel, passende ausstattung usw..
pkw zulassung haben alle und zum transportieren kann man auch alle benutzen, der innenraum ist ja irgendwie vergleichbar. AHK gibt es auch für alle, da musst du mal nach der anhängelast gucken. am besten, du guckst dir alle mal an.

ich kann nur für meinen sprechen:
combo 1,/ CDTI, 100PS, 240Nm, verbrauch 6,5 L/100km , anhängelast 1200kg. vmax deutlich über den angegebenen 170 km/h, leider ein tiefsitzer, ansonsten empfehlenswert.
ach ja - und euro 4 mit grüner plakette ohne filter.

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/49/c1.jpg
 
A

Anonymous

Guest
was ist eigentlich dieses cdti/dti/cdi commonray turbo diesel ? gibts eigentlich auch empfehlenswerte saugdiesel oder haben diese zu wenig kraft. aber vom verbrauch her sollen sie ja super sein
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
saugdiesel gibts noch, aber sehr wenige. sind zwar robust, aber eben nicht so wirklich sparsam und die power fehlt.
beim caddy müsste es einen geben. bei den anderen neuwagen weiss ich nicht.

beim combo kommt es aufs alter an. neue gibts nur noch mit turbo.
CDTI sind common rail diesel.
 
A

Anonymous

Guest
Saugdiesel gibt es bei neueren Autos überhaupt nicht mehr. Schadstoffausstoß zu hoch, Effizienz zu niedrig. Neue Dieselmotoren sind keine Sauger mehr.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
hast natürlich recht. einspritzer sind es alle.
aber ohne turbo gibts welche, zum beispiel den SDI im caddy.
irgendwie hatte ich da nen knick im gehirn.
 
C

combonattor

Mitglied
Beiträge
60
Hallo, den Combo gab es am Anfang als 1,7 DI und 1,7 DTI(Turbo Diesel mit 75 PS).Ab 2004 gibt es den 1,3 CDTI mit 69 PS und den 1,7 CDTI mit 101 PS.
Ich fahre den 1,7 DTI und bin bei 188.000km.Der Verbrauch iegt bei 6,3-6,7 l/100km.Maximalste verbrauch war 7,4l bei 90 km/h mit 1500kg Anhänger.Erreichte Höchstgeschwindigkeit laut Navi: 162 km/h.
Gruß, Alex
 
A

Anonymous

Guest
ich hab allerdings gehört das die eco schrott motoren bei opel nicht so der renner sein sollen :no:
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
man hört viel wenn der tag lang ist.
 
A

Anonymous

Guest
xaiver schreibt

ich hab allerdings gehört das die eco schrott motoren bei opel nicht so der renner sein sollen

rgruener antwortet

man hört viel wenn der tag lang ist.


....und zwar auch, dass die eco-motoren unkaputtbar sein sollen...., zumindest hier im Forum gibt´s kein Aufheulen beim Stichwort Motoren. Über die PS-Stärke und ob Benziner oder Diesel läßt sich natürlich trefflich streiten, hängt aber von den persönlichen Vorlieben und vom Fahrprofil ab.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
xaiver schrieb:
und welchen bekomme ich mit PKW Zulassung.
Hallo,
wie schon gesagt gibt es alle mit PKW Zulassung. Einzelne gibt es auch mit LKW-Zulassung, das ist die Ausnahme.
Ich versuche mal eine aufsteigende Groessenzuordnung
Kangoo alt
Berlingo Partner alt
Combo
Caddy
Doblo
Kango neu
Berlingo Partner Tepee neu
Tourneo
Caddy Maxi
Doblo Cargo
Tourneo lang
Doblo und Tourneo gibt es noch extra hoch.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
und wofür steht dieses dti normal ist doch nen diesel turbo tdi und woran sehe ich ob das auto nen turbo hat
 
G

Guest

Guest
xaiver schrieb:
und wofür steht dieses dti normal ist doch nen diesel turbo tdi und woran sehe ich ob das auto nen turbo hat

TDI ist eine geschützte Marke des VW-Konzerns und findet daher in dieser Schreibweise nur bei deren Turbo-Diesel-Motoren Verwendung

Ansonsten gibt es noch viele, viele andere Bezeichnungen.
Nachstehend einige Beispiele:

CDI (Common Rail Direct Injection): Daimler, Mercedes-Benz
CDTI (Common Rail Diesel Turbo Injection): Opel
CRDi (Common Rail Direct Injection): Hyundai, Kia
dCi (Diesel Common-Rail Injection): Nissan, Renault
DDIS: Suzuki (Common-Rail)
DI-D (Direct Injection Diesel): Mitsubishi (Common-Rail)
DTI (Direct Turbo Injection): Opel
dTI (Direct Turbo Injection): Renault
D-4D (Direct Injection 4-stroke Diesel): Toyota (Common-Rail)
HDi (High Pressure Direct Injection): Citroën, Peugeot(Common-Rail)
i-CTDi (intelligent Common Rail Turbo Diesel Injection): Honda
JTD bzw. JTDM (Jet Turbo Diesel Multijet): Alfa-Romeo, Fiat, Lancia (Common-Rail)
TDCi (Turbodiesel Common Rail Injection): Ford
TDDI (Turbo Diesel Direct Injection): Ford
TDI (Turbodiesel Direct Injection): Audi, Seat, Škoda, VW

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
also was ich mal gehört habe ist das die saugdiesel am sparsamsten sein sollen. Ist das nun nichtmehr so? Welche sind dann die sparsamsten
 
A

Anonymous

Guest
xaiver schrieb:
ich hab allerdings gehört das die eco schrott motoren bei opel nicht so der renner sein sollen :no:

Ich hatte bei meine Opel Astra BJ 2006 nach 3 Jahren/110 000 km Autobahn (max. 140 km/h - meist mit Tempomat) einen Turboschaden .... und von der Beschleunigung war der 1,3 CDTI (6 Gang) mit 90 PS auch nicht gerade toll. :-(
 
A

Anonymous

Guest
xaiver schrieb:
also was ich mal gehört habe ist das die saugdiesel am sparsamsten sein sollen. Ist das nun nichtmehr so? Welche sind dann die sparsamsten

weiß niemand was?
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
am besten guckst du mal bei spritmonitor.de rein.
das gibt nen guten überblick über realistische verbrauchswerte.
 
Thema: hochdachkombi mit pkw zulassung?
Oben