Hochdachkombi "Honda Element"

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 21. Februar 2005.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Im MyKangoo-Forum wurde er bereits vor langer Zeit einmal diskutiert: Der "Honda Element" - ein Sports Utility Vehicle, das speziell für den US-Markt entwickelt wurde und dort etwa seit 2002 angeboten wird. (4-Zylinder-Ottomotor mit 2,4 l und 160 PS, wahlweise 5-Gang-Schaltung oder 4-Stufen-Automatik, wahlweise Front- oder Allradantrieb, 16-20.000 $.)

    Genaueres unter
    Auto-Bild zum "Element"
    Kurzporträt des "Element"
    Test des "Element" (engl.)
    Bildersammlung zum "Element"

    Mal was Neues sind die nach vorn öffnenden Hecktüren, die horizontal zweigeteilte Heckklappe und die beiden Hecksitze (4-Sitzer!), die sich, wenn nicht benötigt, an den Kofferraumseiten zusammenfalten lassen. Und natürlich schmeichelt auch die japantypische Verarbeitung...!

    Von der Motorisierungsklasse her erinnert mich der "Element" an den PT Cruiser von Chrysler. Und mit seiner Offroad-Optik, den bulligen Reifen und den XXL-Abmessungen sieht der "Element" für mich ein bißchen so aus wie ein aufgeplusterter Bruder des Fiat Doblo Malibu.

    Was meint ihr? Ist der "Element" ein Vorgeschmack darauf, wie die europäischen Hochdachkombis der nächsten Generation aussehen werden (schneller, schwerer, länger)? Auf eine lebhafte Diskussion freut sich

    Klavizimbel
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 21. Februar 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Wow! Cooles Teil!
    Ich finde ihn auf jeden Fall sehr schick.
    Sieht aus wie ein Geldtransporter und fällt auf jeden Fall auf.
    Den Wagen mit Schiebetüren und in der richtigen Preisklasse
    kann ich mir gut für den deutschen Markt vorstellen.

    Mußt ich für den Wagen jetzt ein Forenbereich einrichten ? :lol:

    Ist schon bekannt, ob und wann das Teil nach Deutschland kommt ?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Rollender Geldschrank? Wir können auch anders: "Ford Sy

    >Sieht aus wie ein Geldtransporter

    :D Gröl! Du bringst es auf den Punkt. Sehr wuchtig - Ami-gerecht eben! Scheinbar stehen die Amis auf Autos, die das Sicherheitsgefühl einer Burg ausstrahlen. Wie auch die Ford-SUV-Studie "Synus" zeigt:
    Bericht zum "Synus" bei RTL.de
    Bericht zum "Synus" bei T-Online
    Bericht zum "Synus" bei prova.de

    > Muß ich für den Wagen jetzt einen Forenbereich einrichten?

    Danke für Dein Engagement als Admin! Aber ich glaube, wenn bei Honda Deutschland die ersten Prospekte ausliegen, sollte es noch rechtzeitig genug sein.

    > Ist schon bekannt, ob und wann das Teil nach Deutschland kommt?

    Die obigen Quellen besagen, daß der "Honda Element" speziell auf den amerikanischen Markt zugeschnitten wurde und seit 2003 auch in Japan angeboten wird. Von einem Europa-Import habe ich noch nicht gelesen. Aber vielleicht vermag es ja die Herzen der Honda-Marketingleute zu erweichen, wenn sich die Hochdachkombi-Poster zu begeisterten Laola-Wellen formieren?!

    Klavizimbel
     
Thema:

Hochdachkombi "Honda Element"

Die Seite wird geladen...

Hochdachkombi "Honda Element" - Ähnliche Themen

  1. Reifenluftdruck Hochdachkombi

    Reifenluftdruck Hochdachkombi: Hallo Zusammen, ich bin seit Juli diesen Jahres stolzer Besitzer eines Nissan NV 200 Evalia, Bj 2016, 110 PS Diesel. Das aktuelle Model wird mit...
  2. Hochdachkombi Sommertreffen 2017

    Hochdachkombi Sommertreffen 2017: Nach dem Treffen 2016 ist vor dem Treffen 2017 :bravo: Auf diverse Anregungen im Forum wurde auf dem Treffen 2016 auch über "2017 in der Mitte...
  3. Suche Hochdachkombi

    Suche Hochdachkombi: Hallo, ich hab schon ein bisschen hier gestöbert und auch sonst im Internet, bin aber nach wie vor unschlüssig, was für ein HDK zu mir passt. Ich...
  4. Suche Hochdachkombi

    Suche Hochdachkombi: Hi liebe Hochdachkombi-Community! Ich möchte mir mein erstes Auto (ein Hochdachkombi) kaufen, mein Budget liegt bei ca. 7000€. Da ich mich...
  5. Unser erster Hochdachkombi - Combo C

    Unser erster Hochdachkombi - Combo C: Moin aus Jübek bei Schleswig !Wir möchten uns und unseren Combo einmal kurz hier im Forum vorstellen. Also, wir sind Katja und Thomas und schon...