Hochdachkombi "Honda Element"

Diskutiere Hochdachkombi "Honda Element" im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Im MyKangoo-Forum wurde er bereits vor langer Zeit einmal diskutiert: Der "Honda Element" - ein Sports Utility Vehicle, das speziell für den...
A

Anonymous

Guest
Im MyKangoo-Forum wurde er bereits vor langer Zeit einmal diskutiert: Der "Honda Element" - ein Sports Utility Vehicle, das speziell für den US-Markt entwickelt wurde und dort etwa seit 2002 angeboten wird. (4-Zylinder-Ottomotor mit 2,4 l und 160 PS, wahlweise 5-Gang-Schaltung oder 4-Stufen-Automatik, wahlweise Front- oder Allradantrieb, 16-20.000 $.)

Genaueres unter
Auto-Bild zum "Element"
Kurzporträt des "Element"
Test des "Element" (engl.)
Bildersammlung zum "Element"

Mal was Neues sind die nach vorn öffnenden Hecktüren, die horizontal zweigeteilte Heckklappe und die beiden Hecksitze (4-Sitzer!), die sich, wenn nicht benötigt, an den Kofferraumseiten zusammenfalten lassen. Und natürlich schmeichelt auch die japantypische Verarbeitung...!

Von der Motorisierungsklasse her erinnert mich der "Element" an den PT Cruiser von Chrysler. Und mit seiner Offroad-Optik, den bulligen Reifen und den XXL-Abmessungen sieht der "Element" für mich ein bißchen so aus wie ein aufgeplusterter Bruder des Fiat Doblo Malibu.

Was meint ihr? Ist der "Element" ein Vorgeschmack darauf, wie die europäischen Hochdachkombis der nächsten Generation aussehen werden (schneller, schwerer, länger)? Auf eine lebhafte Diskussion freut sich

Klavizimbel
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wow! Cooles Teil!
Ich finde ihn auf jeden Fall sehr schick.
Sieht aus wie ein Geldtransporter und fällt auf jeden Fall auf.
Den Wagen mit Schiebetüren und in der richtigen Preisklasse
kann ich mir gut für den deutschen Markt vorstellen.

Mußt ich für den Wagen jetzt ein Forenbereich einrichten ? :lol:

Ist schon bekannt, ob und wann das Teil nach Deutschland kommt ?
 
A

Anonymous

Guest
Rollender Geldschrank? Wir können auch anders: "Ford Sy

>Sieht aus wie ein Geldtransporter

:D Gröl! Du bringst es auf den Punkt. Sehr wuchtig - Ami-gerecht eben! Scheinbar stehen die Amis auf Autos, die das Sicherheitsgefühl einer Burg ausstrahlen. Wie auch die Ford-SUV-Studie "Synus" zeigt:
Bericht zum "Synus" bei RTL.de
Bericht zum "Synus" bei T-Online
Bericht zum "Synus" bei prova.de

> Muß ich für den Wagen jetzt einen Forenbereich einrichten?

Danke für Dein Engagement als Admin! Aber ich glaube, wenn bei Honda Deutschland die ersten Prospekte ausliegen, sollte es noch rechtzeitig genug sein.

> Ist schon bekannt, ob und wann das Teil nach Deutschland kommt?

Die obigen Quellen besagen, daß der "Honda Element" speziell auf den amerikanischen Markt zugeschnitten wurde und seit 2003 auch in Japan angeboten wird. Von einem Europa-Import habe ich noch nicht gelesen. Aber vielleicht vermag es ja die Herzen der Honda-Marketingleute zu erweichen, wenn sich die Hochdachkombi-Poster zu begeisterten Laola-Wellen formieren?!

Klavizimbel
 
Thema: Hochdachkombi "Honda Element"
Oben