Hoch ist nicht hoch genug. (GFK-Hochdach für Connect?)

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 8. März 2007.

  1. #1 Anonymous, 8. März 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich bin IT-Freiberufler und möchte mir gerne ein "mobiles Büro" anschaffen. Das Auto sollte nicht alzu groß (d.h. L x B) sein, um in der Stadt wenig Probleme zu haben. Dafür sollte es hoch sein, möglichst sehr hoch, damit ich darin gut arbeiten kann. Der Fiat Doblo in der Variante Hochdach hat wohl die besten Werte für die Innenhöhe, er gefällt mir aber absolut nicht, ebensowenig wie der Kangoo, den es ja auch mit Bodenwanne gibt.
    Der Ford Transit Connect in der kurzen Version wäre optimal, wenn "kurz" nicht gleichbedeutend wäre mit "nicht hoch".
    Welche Möglichkeiten hätte ich, einem "kurzen" Connect mehr Dachhöhe zu geben? Hubdach? GFK-Dach? Ist so etwas schon 'mal gemacht worden?
    Die notwendigen Änderungen sollten im preislichen Rahmen bleiben, also bitte keine Lösungsvorschläge ala: Bodengruppe tiefer legen wie bei Behindertenfahrzeugen.

    Ich möchte einfach in einem möglichst kleinen Auto halbwegs gerade auf einem Bürostuhl sitzen können. Bin für jeden Tip dankbar.

    Viele Grüße
    Der Connector
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 8. März 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    guck Dir doch den hier mal an:
    Jumpy

    mfg

    Georg
     
  4. #3 welfen2002, 17. April 2007
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
  5. #4 Anonymous, 4. Mai 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

  6. #5 welfen2002, 4. Juni 2007
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
  7. #6 Anonymous, 5. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du länger leben willst, bindest Du ihn von alleine gut fest.

    Weil er dich sonst im Falle abrupter negativer Beschleunigung von hinten erschlägt :mrgreen:

    Da hatten wir doch mal den Link zu dem Farbeimer ...

    VG
    Jochen
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 5. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

  10. #8 welfen2002, 5. Juni 2007
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    Egal ob festgebunden oder nicht, der Typ auf dem Bild
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Merce ... aufbau.jpg glaubt sowieso das er in den Himmel kommt. (Das ist keine Frage der Straßenverkehrszulassungsordnung) nur für Ungläube sehe ich diese Art der Fortbewegung ehr als Ritt in die Hölle der Flensburger Punktesammlung.
    Also ehr keine gute Idee für Connector!
     
Thema:

Hoch ist nicht hoch genug. (GFK-Hochdach für Connect?)

Die Seite wird geladen...

Hoch ist nicht hoch genug. (GFK-Hochdach für Connect?) - Ähnliche Themen

  1. polo@hochdachkombi.de - bald stimmt gar nichts mehr

    polo@hochdachkombi.de - bald stimmt gar nichts mehr: Hallo Leute, bald passe ich weder mit dem hochdach, noch mit dem .de. hier her. Werde demnächste einen (Dauer-)Ausflug in die Schweiz...
  2. Kein Hochdach, aber Kombi: Toyota Auris Hybrid

    Kein Hochdach, aber Kombi: Toyota Auris Hybrid: Nachdem ich hier eine Weile schon mitgelesen habe, habe ich mich registriert und möchte euch mein Auto nicht vorenthalten. Es ist ein normale...
  3. Reifenluftdruck Hochdachkombi

    Reifenluftdruck Hochdachkombi: Hallo Zusammen, ich bin seit Juli diesen Jahres stolzer Besitzer eines Nissan NV 200 Evalia, Bj 2016, 110 PS Diesel. Das aktuelle Model wird mit...
  4. Norddeutsches Hochdach-Grünkohlessen!

    Norddeutsches Hochdach-Grünkohlessen!: Hallo Hochdachkombi-Freunde. Nach einem sehr erfolgreichem User Treffen im Sommer wird es im November das erste "Norddeutsche...
  5. Hochdachkombi Sommertreffen 2017

    Hochdachkombi Sommertreffen 2017: Nach dem Treffen 2016 ist vor dem Treffen 2017 :bravo: Auf diverse Anregungen im Forum wurde auf dem Treffen 2016 auch über "2017 in der Mitte...