Hobelbank / Werkbank gesucht!

Dieses Thema im Forum "Heimwerker - Haus & Garten" wurde erstellt von Big-Friedrich, 21. Oktober 2008.

1. #1 Big-Friedrich, 21. Oktober 2008
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Moin!

Ich bin auf der Suche nach einer Werkbank, am liebsten eine alte Hobelbank. Bei Ebay gibt es hin und wieder welche, aber die liegen bei 200 Euro und das ist mir so ein Teil nicht wert.

Kennt nicht hier irgendwer jemanden, der einen Bruder hat, dessen Schwager die Hobelbank seiner Nichte günstig verkaufen möchte? :mrgreen:
    Raum Norddeutschland, da ich sie ja sicherlich abholen muss.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Bei Lidl (kein Witz) gab es vor kurzem welche, ich glaube für ´nen Hunni. :zwinkernani:

4. th.s

th.s Mitglied

Bau dir doch selber eine.
    Als Platte eine günstige Küchenarbeitsplatte aus dem Restposten vom Baumarkt. Das Untergestell aus Kanthölzern, die untereinander verstrebt werden. Und das Ganze an die Wand andübeln. So wird es stabil.
    Oder lass dir vom Dorfschlosser ein Untergestell zusammenschweißen.
    Die billigen Baumarktdinger sind meiner Meinung nach ihr Geld nicht wert. Eine neue Lista oder Famepla Werkbank ist oberhalb von 500 € und geht bis weit über 1000.
    Spare nicht am Schraubstock. Die billigen Gussdinger aus dem Baumarkt geben beim ersten groben Hammerschlag den Geist auf.

Gruß und viel Spaß beim Basteln

Thomas

5. #4 Big-Friedrich, 25. November 2008
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Also so eine "Küchenarbeitsplattenversion" habe ich sogar. Hatte ich bisher im Keller. Hat seinen Sinn erfüllt, aber war halt nicht besonders schick. Aber so wie es aussieht, wird das Teil wieder zum Leben erweckt.

6. #5 Anonymous, 15. März 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Werkbank

Hier http://www.feine-werkzeuge.de/spann.html gibt es feines Spielzeug für Männer. Und Anregungen zum Selbstbau von Hobelbänken.

Sieh Dir mal die Tischlerschraubstöcke an, so einer ersetzt Dir vielleicht eine Hobelbank, je nachdem was Du machen möchtest!

LG,M.:wave:

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Ach, Stefan, hättest Du was gesagt, als Du im Rellinger Haus die Nähmaschine abgeholt hast. Zwei solche massiven Bänke habe ich dort auch verschenkt.
    Mußt mal unter "Haushaltsauflösung" suchen.
    Gruß Wolfgang

9. #7 Big-Friedrich, 16. März 2009
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Danke! Das Thema hat sich aber erledigt.
    Habe inzwischen eine bei Ebay ersteigert. War zwar teuer, aber mein Vater hat etwas dazugegeben.
    Mittlerweile hätte ich dann auch noch die Hobelbank von meinem Vater bekommen können....

So ist es halt. Erst über Monate auf der Suche und nichts passendes gefunden und dann plötzlich könnte man sogar 2 haben...

Thema:

Hobelbank / Werkbank gesucht!