Hitzealarm!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Flachlandfahrer Lars (SH), 20. April 2009.

  1. #1 Flachlandfahrer Lars (SH), 20. April 2009
    Flachlandfahrer Lars (SH)

    Flachlandfahrer Lars (SH) Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal liebe Fan Gemeinde.

    Ich war nicht nur in Franken unterwegs sondern vor 2 Wochen auch in Ostfriesland. :muede: Da komme ich grade aus dem Stau hinter dem Elbtunnel (normal) :jaja: und beschleunige meine Fahrt, um den etwas über mittel warm gewordenen Motor wieder abzukühlen. Plötzlich-leucht-leucht-Alarm-Stop-Alarm. :shock: Erst dachte ich es wär das nigelnagelneue Handy meiner Beifahrerin. Aber nöö, das war das Auto. Der Zeiger für den Kühler schnellte nach ganz rechts rüber. :flop: Nächste Ausfahrt 1000m. Ich Augen zu und durch. Dann mal flux die Motorhaube aufgemacht und nachdem das Lüfterrad aufgehört hat zu summen mal in den Kühlwasserbehälter gesehen. Der war leer. :oops: Wasser rein. Blubb,Blubb 1,2,3 Liter und leer. Habe schon fast nasse Füße bekommen, weil ich Wasser auf dem Boden sah. Nun gut. Am Kühlwasserbehälter selbst waren alle Schläuche fest dran und trocken. Zu meinen Glück, habe ich grad bei den Menschen im kleinen Ort gebimmelt, die eine Hofwerkstatt mit Hebebühne hatten. :laola: Aber das brauchte es nicht, Hinten links im Motorraum war der Schlauch abgerutscht und mußte wieder draufgesteckt werden. Ist nur angeklemmt. Geschraubt ist da nichts, sodaß der Schlauch bei starker Erhitzung mal schnell abspringen kann. :undwech: Eigentlich sollte doch erst direkt am Behälter der Schlauch abspringen, oder nicht? Eine halbe Std. nach Alarm konnte ich meine Reise fortsetzen. :mrgreen:
    Ach ja. Die Reise nach Noderstrand-Norden-Emden-Greetsiel war echt interessant und ich weiß jetzt wie die Ostfriesen ihren Tee trinken, aber das ist eine andere Geschichte.
    :pfeiff:
    Schöne Grüße aus Eckernförde

    Lars :wink:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 4. August 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Flachlandfahrer Lars (SH), wie hat es Dir denn hier bei uns gefallen?
    Mfg Ralf
     
Thema:

Hitzealarm!