Hinweis im Display : LIMIT

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Pedro, 6. Mai 2015.

  1. Pedro

    Pedro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Am Sonntag bekam ich kurz nach Fahrtbeginn o.a. Hinweis : LIMIT, und zwar direkt neben den Hinweispfeilen zum Schaltvorgang. Ich konnte damit nichts anfangen und bin stur weitergefahren in der Hoffnung, dass das Limit noch nicht erreicht ist. Nach ca. 40km waren wir am Ziel, das Auto abgestellt und nach ca. 5 Stunden wieder losgefahren ohne das ominöse LIMIT.
    Gerade mit dem Autohaus gesprochen und erklärt bekommen, dass ich wohl beim anfahren die Drehzahl überschritten hätte und das diesen Hinweis ausgelöst hat. Ich kann mich erinnern, dass das stimmt, ich hatte den 1. Gang wohl etwas zu hoch gedreht.
    LG Pedro
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rgruener, 6. Mai 2015
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    dann hast du ihn wohl in den drehzahlbegrenzer gedreht.
    aber 1-mal ist kein-mal.
     
  4. Maasi

    Maasi Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    ist das nicht der hinweis, daß der limiter eingeschaltet war? wird bei mir mit dem knopf neben tempomat aktiviert.

    gruß von maasi
     
  5. Maasi

    Maasi Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1

    ich zitier mich mal selbst:
    es ist der limiter

    gruß von maasi
     
  6. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    4
    Fazit für Pedro: Autohaus wechseln.
     
  7. #6 Beastie, 7. Mai 2015
    Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Na, da kann Pedro aber froh sein, nicht auch noch aus versehen die Maximalgeschwindigkeit gesetzt zu haben :zwink: .... das wäre dann echt auf den Kreislauf gegangen... LIMIT Anzeige und ein Fahrzeug, was nur sehr unwillig Gas annimmt... offenbar im Notprogramm... :jaja:

    Was mich aber noch mehr verblüfft: Wie hält man es so lange aus, nicht mal aus reiner Neugierde die Knöpfe am Lenkrad zu drücken? Also der Tempomat war mit das erste, mit dem ich spielen wollte... und was hat es da für Panik-Momente gehabt, wenn ich mal wieder so richtig mit Schwung beim Schalten voll in den LIMITER reinbeschleunigt bin .. :oops:
     
  8. #7 Mathias, 9. Mai 2015
    Mathias

    Mathias Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    5
    Also der Erklärungsversuch der Werkstatt gehört schon in die Kategorie „Geschichten aus 1001 Nacht“, unglaublich was man sich für einen Unsinn ausdenken kann.
    @ Beastie: Vielleicht sind nicht alle so „spielwütig“ wie du, ich benutze zwar den Tempomaten sehr oft, alle anderen Tasten am Lenkrad, inklusive Limiter aber wenig bis gar nicht (ich finde die Bedienung am Radio einfach weniger ablenkend), so dass einzelne Funktionen schon mal in Vergessenheit geraten können.
     
  9. #8 Beastie, 9. Mai 2015
    Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Mathias,

    volle Zustimmung, was die Radiotasten angeht.. mit denen bin selbst ich als Spielkind nie glücklich geworden und greofe viel lieber direkt zum Radio rüber.. hatt vorher im Kangoo nur ein Radio mit Fernbedinung am Lenkrad und gänzlich ohne traditionelle Bedienlelementen direkt am Radio.. allerdings waren die Knöpfe nicht an den drehenden Speichen des Lenkrades montiert sondern in der Art von z.B. Blinkern seitlich an der Lenksäule... was mir viel besser gefallen hat, blieben sie doch immer an der gleichen Position im Raum... Die Knöpfe im Lenkrad sind ständig auf einer 360 Grad Reise und entsprechend nervig zu finden..

    Bei mir sind entsprechend auch nur die Telefontaste (längeres Drücken löst bei mir die Spracherkennung des Handies aus..) und die Tempomat Tasten genutzt.. Lautstärke und Senderwahl mach ich auch viel lieber direkt am Radio.

    Aber gerade die Limiter Funktion des Tempomaten finde ich sehr praktisch, übersteht die Einstellung doch jede Bremsung und jeden Schaltvorgang.... sprich, ich nutze sie sehr gerne im innerstädtischen Bereich um nicht durch Unachtsamkeit oder Wegfindungsstress doch mal fix zu schnell zu sein..

    Beim gemütlich Stecke machen auf der Landstraße oder BAB ist der Cruise Mode natürlich erste Wahl.. aber da, wo man ständig Schalten, Bremsen und Beschleunigen muss, ist der Limiter ein wunderbare Sache.... und auch nur eine andere Betriebsart des Tempomaten.
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Bedienelemente sollten ihre Position nicht ändern. Überhaupt, bei den Franzosen erscheint mir manches schlüssiger (viel mehr Typen kenne ich nicht ... :lol: )
     
  12. Pedro

    Pedro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also, für mich hörte sich die Erklärung zunächst schlüssig an, zumal ich an diesem Morgen tatsächlich beim anfahren ziemlich hoch drehte.
    Nachdem ich mich aber jetzt auf Grund eurer Hinweise mit dem Limiter beschäftigt habe, weiß ich, dass hier die Erklärung liegt und das Autohaus eine nette Mail bekommt.

    Danke und ein schönes Restwochenende
    Pedro
     
Thema:

Hinweis im Display : LIMIT

Die Seite wird geladen...

Hinweis im Display : LIMIT - Ähnliche Themen

  1. Hinweis auf Themenstarter

    Hinweis auf Themenstarter: Hallo, die aktuelle Forensoftware finde ich ziemlich klasse, ich hätte aber einen Verbesserungsvorschlag, der möglicherweise in den Einstellungen...
  2. Wichtiger Hinweis für die NV Camper

    Wichtiger Hinweis für die NV Camper: Wenn man längere Zeit mit z.B. offener Heckklappe steht, wird die Starterbatterie (anscheinend durch das Türenauf-Zeichen) ziemlich gnadenlos...
  3. HUD Display

    HUD Display: Hallo, hat jemand ein HUD ( Head up Display ) am OBD im Dauereinsatz ? wenn ja wie lange und Probleme wo Positioniert ? Danke Michael
  4. Farbe Display

    Farbe Display: Hallo zusammen, auf einigen Bildern hier habe ich gesehen das die Farbe des Display's neben dem Tacho auch in Schwarz Weis möglich ist statt...
  5. Display Rückfahrkamera

    Display Rückfahrkamera: Hallo, ich bräuchte Euren Rat. Ich werde meinen Evalia umtauschen. Ich habe zur Zeit das Connect. Würde aber auch das kleine Radio nehmen. Ist die...