Hinteres Seitenfenster - "verloren"

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 30. Januar 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Grüß Gott zusammen,
    möchte hier kein Spekulationsthema eröffnen.
    Habe vorgestern abend auf der Autobahn mein hinteres Ausstellfenster "verloren" bzw. hat sich in Kleinstteile zerlegt. Ein kleiner Teil davon fiel bei ca. 110 km/h ins Auto - das Meiste auf die Straße. - Ich fuhr aber "alleine" - kein Auto vor mir - keins neben mir und auch keins hinter mir. - Auch kein Schlagloch oder dergleichen.
    Falls jemand eine gute Erklärung dafür hat bzw. ähnliches erlebt hat und den Grund kennt, wäre es schön - dann könnte ich Vorsorge treffen und mir eine ähnliche Reperatur sparen. - Danke
    Gruß
    PÖL
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei mir hat sich die Schraube in der Scheibe, welche den hinteren Fensterknebel hält, gelöst. Ich habs sofort gemerkt und entsprechend reagiert. Sobald die Schraube auch nur leicht gelöst ist, hat sie ein riesen Spiel in der Scheibenbohrung. Ich kann mir vorstellen, daß bei einer Unebenheit die Scheibe hier abreißt. Die beiden vorderen Befestigungen sind auch sehr schwach. Die andere Seite war ebenfalls leicht lose. Mit einem Tropfen Locktight als Schraubensicherung wars bei mir behoben.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Aha - danke für den Hinweis - werde morgen mal gleich die Schrauben des alten Fensters kontrollieren.
    Servus
    Pöl
     
Thema:

Hinteres Seitenfenster - "verloren"

Die Seite wird geladen...

Hinteres Seitenfenster - "verloren" - Ähnliche Themen

  1. Sonnenblende an Seitenfenster geschwenkt

    Sonnenblende an Seitenfenster geschwenkt: Hallo zusammen, wundert mich wirklich, dass ich da nichts per Suche zu gefunden habe. Ihr seid wirklich alle mit der Sonnenblende zufrieden?...
  2. Seitenfenster Gepäckraum Gummi ab

    Seitenfenster Gepäckraum Gummi ab: Hallo, ich mußte heute feststellen, dass das Gummi von einem Seitenfenster im Gepäckraum herausgerutscht ist. Kann ich das einfach wieder...