hintere stoßstange ausbauen

Diskutiere hintere stoßstange ausbauen im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - moin, kann mir jemand sagen wie ich die hintere stoßstange abgefummelt bekomme? will ne anhängerkupplung einbauen und habe gehört die sache sei...
A

Anonymous

Guest
moin, kann mir jemand sagen wie ich die hintere stoßstange abgefummelt bekomme? will ne anhängerkupplung einbauen und habe gehört die sache sei nicht so einfach. p.s. bin seit heute neu im "club" und habe mit meinem 1,7 DI EZ.2003 bereits 175000 km verfahren und schon einiges erlebt ! (fast nur poisitives, ist wirklich ein klasse auto). :confused:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Andreas,

da gibt es ein Buch "So wird´s gemacht - Opel Corsa C, Meriva, Combo". Da wird es genau beschrieben.

- Heckleuchten ab
- Innenkotflügel von der Stoßfängerabdeckung abschrauben
- 2 Spreizclips raus (da wo die Heckleuchten sind)
- Am Fahrzeugboden 6 Spreizclips und 2 Schrauben raus
- Stoßfängerabdeckung nach hinten abnehmen

mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
vielen dank matthias,werde mal versuchen wie weit ich komme und mir in kürze das buch besorgen. mein combo kommt jetzt ja in das alter in dem solche bücher nicht schaden können! gruß andreas.
 
Thema: hintere stoßstange ausbauen
Oben