Hinterachse quietscht!

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von TOM_M, 15. Juni 2013.

1. TOM_M

TOM_M Mitglied

Hallo,

das nächste Problem mit dem Partner 2 - nun quietscht die Hinterachse
    wenn das Auto nicht beladen ist. Ein Sack Zement und Ruhe ist!

Da ich aber nicht immer Zement spazieren fahren möchte, habe ich mich
    eben mal unter das Auto gelegt und mir die Hinterachse angesehen - Sohnemann
    hat dann auf der Ladefläche ein bisserl gehüpft.
    Die Stoßdämper sind es nicht aber ich glaube erkannt zu haben, dass es aus
    der Starrachse (hat der eine Starrachse?) - also der Teil, der am Fahrzeug
    verschraubt ist - das schwarze dicke Rohr vor den Hinterrädern!
    Oder heißt sogar Drehstabfedern???

Kann man dieses Teil "abschmieren", wie früher beim VW Käfer??
    Wer hat ein paar Tipps für mich??

Danke
    TOM

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hinterachse quietscht!

Die Seite wird geladen...

Hinterachse quietscht! - Ähnliche Themen

1. Hinterachse Reparaturset oder Runderneuert?

Hinterachse Reparaturset oder Runderneuert?: Hi liebe Community, ich hab schon hier sehr viel von euch gelesen und gelernt. Jetzt habe ich mir einen Citroen Berlingo Bj 2007 gekauft und habe...
  2. Kangoo 4x4 Hinterachse Gummilagerbuchsen

Kangoo 4x4 Hinterachse Gummilagerbuchsen: Hallo Ich habe einen Kangoo 4x4 bei dem die beiden Hinterachsgummi /buchsen kaputt sind. Weiß von euch jemand welche da reinpassen?
  3. Zusatzfedern Hinterachse

Zusatzfedern Hinterachse: hat die schon jemand verbaut bzw. verbauen lassen? gabs probleme mit dem TÜV oder war alles problemlos? ich dachte daran, evtl. die zusatzfedern...
  4. Zusatzfeder verstärkt für die Hinterachse

Zusatzfeder verstärkt für die Hinterachse: Findet Ihr unter http://www.venta-supply.de/frameset_prod.htm [IMG] Quelle: "VENTA supply", Bild ist mit dem Anbieter verlinkt....
  5. Combo quietscht

Combo quietscht: halli hallo... da bin ich wiedermal. habe seit neulig bemerkt das wenn ich so zwischen 20 und 30 kmh fahre es aus der hinteren region ein leises...