Hinterachse für Combo

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 26. September 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Brauche für meinen Combo C eine neue Hinterachse. Neu bei Opel ca 900€. Gibt es sowas auch im Nachbau? Könnte es sein, dass die Hinterachse von einem anderen Opel auch passt? Wo könnte ich sowas herbekommen? Eine gebrauchte hab ich bei einem Autoverwerter schon gefunden, der will 250€.

    Opel Combo C Tour
    BJ 2004
    1.7 DI 65PS

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    @ Fischotter: der hat leider nur eine für ein B Combo

    Hab jetzt eine Hinterachse mit Scheibenbremsen gefunden. Ist es ohne große Veränderungen möglich die einzubauen? Meiner hat original Trommelbremsen.
     
  5. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    ne, das wird nix mit der anderen hinterachse.

    was muss denn passieren, das man eine komplette neue hinterachse braucht?

    gruß markus
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die untere Stoßdämpferschraube ist locker geworden und hat das Gewinde so stark beschädigt, dass man es nicht mehr reparieren konnte. Lösung: Loch durchgebohrt und mit einer Mutter befestigt - da gibt's aber kein Pickerl damit.
     
  7. Pit 32

    Pit 32 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Was ist mit Gewindeeinsätzen? Fachmännisch gemacht hält das genausogut wie Original.
    Hier ein Beispiel: http://www.fastener.de/pdfs/Keenserts.pdf
    Auch Heute noch ist es nicht unbedingt üblich, Alles wegzuwerfen, wenn ein Gewinde kaputt ist.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß der TÜV etwas gegen eine fachmännisch durchgeführte Gewindereparatur hat.
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hinterachse für Combo

Die Seite wird geladen...

Hinterachse für Combo - Ähnliche Themen

  1. Zusatzfeder verstärkt für die Hinterachse

    Zusatzfeder verstärkt für die Hinterachse: Findet Ihr unter http://www.venta-supply.de/frameset_prod.htm [IMG] Quelle: "VENTA supply", Bild ist mit dem Anbieter verlinkt....
  2. Hinterachse Reparaturset oder Runderneuert?

    Hinterachse Reparaturset oder Runderneuert?: Hi liebe Community, ich hab schon hier sehr viel von euch gelesen und gelernt. Jetzt habe ich mir einen Citroen Berlingo Bj 2007 gekauft und habe...
  3. Kangoo 4x4 Hinterachse Gummilagerbuchsen

    Kangoo 4x4 Hinterachse Gummilagerbuchsen: Hallo Ich habe einen Kangoo 4x4 bei dem die beiden Hinterachsgummi /buchsen kaputt sind. Weiß von euch jemand welche da reinpassen?
  4. Hinterachse quietscht!

    Hinterachse quietscht!: Hallo, das nächste Problem mit dem Partner 2 - nun quietscht die Hinterachse wenn das Auto nicht beladen ist. Ein Sack Zement und Ruhe ist! Da...
  5. Zusatzfedern Hinterachse

    Zusatzfedern Hinterachse: hat die schon jemand verbaut bzw. verbauen lassen? gabs probleme mit dem TÜV oder war alles problemlos? ich dachte daran, evtl. die zusatzfedern...