Himmel demontieren, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 5. November 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Guten Morgen allen miteinander,

    ich habe einen Kangoo von 2002 und der Vorbesitzer hatte scheinbar in eigen rgie eine Dachreling montiert. Allerdings ist diese nun undicht an den Schrauben. Ich würde sie gerne abschrauben und mit Silikon drunter wieder anschrauben. Ich weiss nur nicht wie bzw. wo ich den Himmel lösen muss/ kann um an die Schrauben von unten zu kommen.
    Vielen Danke im Vorraus und einen schönen Tag noch ;-)

    MfG Nils
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Nils,

    die Verschraubung der Dachreeling wird nicht von innen durchgeführt.
    Du mußt an der Dachreeling, an den Enden, die Abdeckkappe abziehen
    und schon kannst Du die Schrauben sehen. Eigentliche sollten dort auch
    eine Dichtung, zwischen der Dachreeling und dem Fahrzeugdach, zu se-
    hen sein. Wenn nicht, dann ist es kein Wunder, daß es dort zu einer Un-
    dichtigkeit gekommen ist. Die Schrauben werden mit einem Drehmoment
    von 20 Nm angezogen.
     
Thema:

Himmel demontieren, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Himmel demontieren, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Dachhimmel ausbauen

    Dachhimmel ausbauen: Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Markus und komme aus dem Allgäu. Ich fahre einen 2011 Kangoo mit dem 90PS Diesel Motor und...
  2. Verkaufe Autohimmelbett

    Verkaufe Autohimmelbett: Verkaufe gebrauchtes Autohimmelbett für Kangoo. Müsste ausgebaut und abgeholt werden! (Neuss)
  3. verkaufe Himmelbett für Berlingo 2

    verkaufe Himmelbett für Berlingo 2: Hallo ich weiss es zwar nicht die feine englische Art hier reinzuschneien und gleich was verkaufen, erst mal sorry. ein Himmelbett von...
  4. Dachhimmellampe ausbauen

    Dachhimmellampe ausbauen: moin, hat einer ne ahnung, wie ich beim neuen doblo/combo die hintere dachhimmellampe/fahrgastraum ausbauen kann?. ich bin da am fummeln und...
  5. Himmelbett Holz

    Himmelbett Holz: Hey, ich will mir ein Bett in meinen Ford Tourneo Connect bauen. Soll am Ende in etwa so aussehen http://www.auto-himmelbett.de/ Will es mit 2...