Hilfe, will ein paar Bildchen für Euer Forum einstellen

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Anonymous, 13. März 2007.

1. #1 Anonymous, 13. März 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Ihr Forum - Profis,

hab da einmal eine Frage. Ich will ein paar Bildchen von meinem Comboumbau für Euer Forum bereitstellen. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich das am besten anfange ? Stell mir das so vor, dass ich auf einem Server meine Bilder kostenlos ablegen kann und von dort eine Adresse erhalte die ich in meinem Text als Link mit beifügen. Wenn nun jemand Interesse an den Bilder hat, kann er durch ansteuern des Links direkt den Ordner mit den Bildern öffnen! Gibt es so etwas und wie sieht die technische Seite aus ??
    Im voraus schon einmal vielen Dank für die Info´s !

lg aus Rheinhessen

Jürgen

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 13. März 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Natürlich gibt es so etwas, weis jetzt aber auch nicht wo. Such doch mal nach kostenlosem Webspace. Ich glaube es geht auch hier: Lidl Fotoservice

Aber am besten ist es, Du wirst Superuser, unterstützt damit das Forum und kannst ne ganze Menge Bilder direkt hier hochladen.

mfg

Georg

4. #3 Big-Friedrich, 13. März 2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Hallo Jürgen,

ich habe auch mal etwas gesucht und bin hier gelandet:
    http://www.pbase.com/

Diesen Dienst kenne ich von einem befreundeten Motorradstammtisch, der dort seine Bilder liegen hat.

Das Problem ist aber halt wieder, dass ich nicht weiß, ob sich die Bildadressen ändern. Du kannst wie bei vielen Diensten dort ein Fotoalbum anlegen und den Link hier präsentieren, womit die Leute halt dein Album besuchen können. ABER um Bild hier zu verlinken, müssen die Bildadresse bestehen bleiben. Sonst ist das Bild am nächsten Tag nicht mehr zu sehen.

5. #4 Anonymous, 13. März 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Ansonsten kannst Du die Bilder auch über http://www.666kb.com auf deren Server stellen. Die Bilder werden entsprechend verkleinert und der Link auf das Bild wird auch gleich mitgeliefert.

Einzige Bedingung ist, dass das Bild nur maximal 666kb gross sein darf.

Hab's gerade mal ausprobiert:

Klappt. Der untere angegebene Link "BBCode für diverse Foren" ist exakt das, was ich hier reinkopiert habe.

@BIG: Bei den normalen Bilderdiensten (imageshack, ...) bleibt der Link zwar gleich, aber es wird im Hintergrund überwacht, ob ein Bild noch ab und zu aufgerufen wird. Längere Zeit nicht mehr aufgerufene Bilder werden dort üblicherweise um Platz zu schaffen gelöscht...

Gruss

Marc

6. #5 Big-Friedrich, 13. März 2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Moin,moin!

Siehste Jürgen, schon wurder dir geholfen :mrgreen:
    Der Vorschlag von Marc ist doch perfekt!

Die Bilder sollten eh nicht mehr als 100 KB haben.
    Wir haben hier ja auch noch Modem-User!

Thema:

Hilfe, will ein paar Bildchen für Euer Forum einstellen

Die Seite wird geladen...

Hilfe, will ein paar Bildchen für Euer Forum einstellen - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Kaufentscheidung

Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo liebe Forummitglieder, ich bin momentan dabei mich über die verschiedenen Hochdachkombis zu informieren und komme momentan nicht wirklich...
  2. Yaris Verso Campingausbau ;-) Bitte um Hilfe

Yaris Verso Campingausbau ;-) Bitte um Hilfe: Hallo ihr lieben noch Unbekannten *g Dies soll ein kleiner Entwicklungsthread werden und ich freue mich sehr auf eure Beteiligung und...
  3. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...
  4. brauche eure hilfe

brauche eure hilfe: bei meinem nv200 geht seit ein paar tagen , immer wenn ich an einer ampel stehe, dann bei grün wieder anfahre, einkuppel und gas gebe... das...
  5. Abteilung Nothilfe ;-) Knallen in Kupplungspedal

Abteilung Nothilfe ;-) Knallen in Kupplungspedal: Hallo zusammen, ich habe heute ein lautes Knallen/Knacken bei jedem Tritt auf die Kupplung gehabt, direkt aus dem Pedal kommend. Man hat es...