Hilfe! Welcher HDK?

Diskutiere Hilfe! Welcher HDK? im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo riesige Fangemeinde der HDK, Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich bin 21, Student und will mir einen HDK kaufen. Allerhöchstens wollte ich...
A

Anonymous

Guest
Hallo riesige Fangemeinde der HDK,

Ich bräuchte bitte eure Hilfe.
Ich bin 21, Student und will mir einen HDK kaufen.
Allerhöchstens wollte ich 7000, aber doch lieber nur 4000€ ausgeben.
Da man als Student eben nicht die große Kohle hat, bräuchte ich einen HDK, der zuverlässig ist und keine großen reperaturen braucht.
Welcher ist eurer Meinung der beste?

Combo, Berlingo, ...?


Vielen Dank und frohe Weihnachten!
 
A

Anonymous

Guest
Achja. Ich will den HDK auch zum Campen benutzen.
Er sollte also bei ausgebauten hintersitzen eine große Fläche bieten.

Danke!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Welcher HDK fuer Camping

Hallo,
erstmal willkommen hier.
Wir haben hier die meisten und besten Links gesammelt zu Camping und Schlafen im HDK.

Deine Frage deute ich in die Richtung, welcher HDK hat bei ausgebauten hinteren Sitzen eine laengere Liegeflaeche am Boden. Spaeter, wenn Du mal genuegend weisst, wirst Du erkennen, warum die Frage so gestellt irgendwie unsinnig ist. Allein nach dem Kriterium muesste ich Dir den langen Doblo Cargo empfehlen, den neuen Kangoo mit umlegbarem Beifahrersitz, den neuen Berlingo3 mit umlegbarem Beifahrersitz oder den Caddy Maxi, den langen teuren.

Zuerst muesstest hier Du sagen, ob ein oder zwei Personen liegen sollen.
Dann musst Du erkennnen, dass normalerweise die Laenge am Boden nicht ausreicht, Du musst in die Hoehe.

Entweder ganz hoch, die Schlafmoeglichkeit auf das Dach aussen hochbauen, wie bei Zooom oder private Reisetips gezeigt.

Oder innen so hoch wie moeglich, etwas ans Dach haengen und zum Liegen herunterlassen, wie Weekendbett von Zooom (zooom.biz) oder Himmelbett (autohimmelbett.de).