Hilfe meine Scheibenwischeranlage lebt !!!

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 29. Januar 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo.

    Ich habe ein (eigentlich)ganz lustiges Problem mit meinem Partner 1,6 16V Baujahr 2003.

    Mein Scheibenwischer macht was er will! Wenn er auf "0" steht, geht er einfach irgendwann während der Fahrt an, meistens wenn ich abbremse, aber auch so beim fahren. Kriege ihn dann gebändigt in dem ich dann den Hebel mehrmals nach unten ins "Tippwischen" drücke.
    Dann ging er vorhin in der Intervall Schaltung erst nicht an, dann wischte er als wenn er sich in der Stufe "2" befindet u.s.w.
    Das lustigste was ich bis jetzt hatte war, Motor aus, Schlüssel abgezogen, ausgestiegen, abgeschlossen und als ich vom Wagen wegging wischte der Scheibenwischer noch 2-3 Mal über die Scheibe, blieb erst ganz oben stehen und ging dann wieder in die Grundstellung!
    "Gremlins?" :lol: :twisted:

    Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt btw. gibt es da Tips woran es liegen kann, evtl. Relais etc.?

    Wäre erfreut über eine Lösung.

    Danke im voraus.
    Lars
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    ich tippe auf die Com2000, das ist die Lenkhebeleinheit. Die ist ein Schwachpunkt bei den Berlingos/Partnern dieses Bauzeitraums.
    Andere Frage: Hast du ein Fremdradio verbaut ? Wenn man ein Radio ohne den dafür passenden Adapter verbaut, kann die BSI (Bordsteuerungselektronik) falsche Signale bekommen und verrückt spielen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Andere Frage: Hast du ein Fremdradio verbaut ?

    >>Nein, da ist das originale "RD3" drin.<<

    Was würde mich es denn ca. kosten diese "Com2000 Lenkhebeleinheit" auszutauschen?

    Gruß
    Lars
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Weiß ich leider nicht, aber auf jeden Fall zu teuer, die auf Verdacht zu erneuern !
    Ich habe noch sowas wie den Endschalter im Kopp. Der zeigt dem System an, dass die Wischer ihre Endposition erreicht haben. Wenn das Dingen einen Defekt hat, versucht die BSI durch Wischbewegungen die richtige Position zu finden. Die Wischer funktionieren ja auch ohne Zündung, zumindest die Panikstufe (einmal kurz des Wischerhebel nach unten tippen, es wischt exakt einmal). Bin allerdings überfragt, ob der Berli einen Endschalter hat, müsste er aber haben.
     
  6. Hecktür

    Hecktür Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    es gab mal einen Film mit einem Auto in der Hauptrolle, DuDu oder so :D
     
Thema:

Hilfe meine Scheibenwischeranlage lebt !!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe meine Scheibenwischeranlage lebt !!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, meine FINs sind unterschiedlich!

    Hilfe, meine FINs sind unterschiedlich!: Liebe Experten, heute hatte ich meinen Combo in der Jahresinspektion (jetzt 2 Jahre alt). Als ich mir dann heute abend in Ruhe noch einmal die...
  2. Hilfe bei Kaufentscheidung

    Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo liebe Forummitglieder, ich bin momentan dabei mich über die verschiedenen Hochdachkombis zu informieren und komme momentan nicht wirklich...
  3. Yaris Verso Campingausbau ;-) Bitte um Hilfe

    Yaris Verso Campingausbau ;-) Bitte um Hilfe: Hallo ihr lieben noch Unbekannten *g Dies soll ein kleiner Entwicklungsthread werden und ich freue mich sehr auf eure Beteiligung und...
  4. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

    Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...
  5. brauche eure hilfe

    brauche eure hilfe: bei meinem nv200 geht seit ein paar tagen , immer wenn ich an einer ampel stehe, dann bei grün wieder anfahre, einkuppel und gas gebe... das...