Hilfe meine Scheibenwischeranlage lebt !!!

Diskutiere Hilfe meine Scheibenwischeranlage lebt !!! im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo. Ich habe ein (eigentlich)ganz lustiges Problem mit meinem Partner 1,6 16V Baujahr 2003. Mein Scheibenwischer macht was er will! Wenn...
A

Anonymous

Guest
Hallo.

Ich habe ein (eigentlich)ganz lustiges Problem mit meinem Partner 1,6 16V Baujahr 2003.

Mein Scheibenwischer macht was er will! Wenn er auf "0" steht, geht er einfach irgendwann während der Fahrt an, meistens wenn ich abbremse, aber auch so beim fahren. Kriege ihn dann gebändigt in dem ich dann den Hebel mehrmals nach unten ins "Tippwischen" drücke.
Dann ging er vorhin in der Intervall Schaltung erst nicht an, dann wischte er als wenn er sich in der Stufe "2" befindet u.s.w.
Das lustigste was ich bis jetzt hatte war, Motor aus, Schlüssel abgezogen, ausgestiegen, abgeschlossen und als ich vom Wagen wegging wischte der Scheibenwischer noch 2-3 Mal über die Scheibe, blieb erst ganz oben stehen und ging dann wieder in die Grundstellung!
"Gremlins?" :lol: :twisted:

Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt btw. gibt es da Tips woran es liegen kann, evtl. Relais etc.?

Wäre erfreut über eine Lösung.

Danke im voraus.
Lars
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

ich tippe auf die Com2000, das ist die Lenkhebeleinheit. Die ist ein Schwachpunkt bei den Berlingos/Partnern dieses Bauzeitraums.
Andere Frage: Hast du ein Fremdradio verbaut ? Wenn man ein Radio ohne den dafür passenden Adapter verbaut, kann die BSI (Bordsteuerungselektronik) falsche Signale bekommen und verrückt spielen.
 
A

Anonymous

Guest
Andere Frage: Hast du ein Fremdradio verbaut ?

>>Nein, da ist das originale "RD3" drin.<<

Was würde mich es denn ca. kosten diese "Com2000 Lenkhebeleinheit" auszutauschen?

Gruß
Lars
 
A

Anonymous

Guest
Larsomon schrieb:
Was würde mich es denn ca. kosten diese "Com2000 Lenkhebeleinheit" auszutauschen?

Weiß ich leider nicht, aber auf jeden Fall zu teuer, die auf Verdacht zu erneuern !
Ich habe noch sowas wie den Endschalter im Kopp. Der zeigt dem System an, dass die Wischer ihre Endposition erreicht haben. Wenn das Dingen einen Defekt hat, versucht die BSI durch Wischbewegungen die richtige Position zu finden. Die Wischer funktionieren ja auch ohne Zündung, zumindest die Panikstufe (einmal kurz des Wischerhebel nach unten tippen, es wischt exakt einmal). Bin allerdings überfragt, ob der Berli einen Endschalter hat, müsste er aber haben.
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
es gab mal einen Film mit einem Auto in der Hauptrolle, DuDu oder so :D
 
Thema: Hilfe meine Scheibenwischeranlage lebt !!!

Ähnliche Themen

Oben