Hilfe, läuft nicht !!!!!!

Diskutiere Hilfe, läuft nicht !!!!!! im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mein Frau und Ihr Berlingo!! Leider läuft das Ding wieder nicht. Er springt ganz normal an und dreht bis 2900 Umdrehungen ohne Probleme. Ab...
A

Anonymous

Guest
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja, es ist vollbracht! :zwinkernani:
Nein, ich habe ihn nicht angezündet und Würstchen drauf gegrillt, er läuft wieder !! Danke an den freundlichen an der Ecke und dem Verzweifelten Schrottplatzbesitzer.
Was ist passiert? Bei Ebay ein Steuergerät inclusive Lesespule gekauft, aber es funktionierte nicht, da keine Fahrgestellnummer mehr aufzufinden war um an den Code ranzukommen.
Bei einem Schrotti in der Nähe was gefunden und besagtes Steuergerät, Spule und Fahrgestellnummer gekauft. Eingebaut, Wegfahrsperre angeglichen und wieder funtionierte nichts :-( :cry:
Laut Werkstatt müsste noch das"wegfahrsperrensteuerteil " ausgetauscht werden (sitzt im Armaturenbrett unterm Radio). Also ab zum Schrotti.
Eingebaut und wieder nichts :mhm: .
Die Werkstatt zeigte mir noch ein Steuerteil der Lesespule welches auch noch ausgtauscht werden müsste(sitzt im Armaturenbrett rechts über dem Ausschalter vom Beifahrerairbag).
:lol: :lol:
Dann war das Werk vollbracht. Er funktionierte wieder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
So , falls es jemanden interessiert nun zu den Kosten:
Schrotti für alles : 150 Euro
Citroen für mehrere Stunden Arbeit, aber nur wenn Zeit war( über eine Woche mit Teilebeschaffung meinerseits) 130 Euro
Deswegen nochmals Danke an alle Beteiligten für die viel Arbeit und Mühe.
Was habe ich daraus gelernt? Nichts !!!
So in diesem Sinne
 
Thema: Hilfe, läuft nicht !!!!!!

Ähnliche Themen

Oben