Hilfe Kangoo G1 PH2 springt nicht an

Diskutiere Hilfe Kangoo G1 PH2 springt nicht an im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, mein Kangoo springt nicht mehr an. Wenn ich versuche ihn zu starten höre ich nur ein klackern der Anlaser macht kein muks mehr auf...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

mein Kangoo springt nicht mehr an. Wenn ich versuche ihn zu starten höre ich nur ein klackern der Anlaser macht kein muks mehr auf verdacht das es die Batterie ist habe ich es auch schon versucht mit überbrücken aber leider auch ohne Erfolg. Habt ihr ne Idee an was es liegen kann?

Ps. ist ein 1.2 16V
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Einfach mal so:
- haengender Magnetschalter (Hammerprobe), oder flattert der etwa, dann:
- Kontakte: Plus-/Massekabel alle (auch Motorblock->Karosserie) nachpruefen (Korrosion?)
- Anlasser hinueber, evtl. Kohlen im Anlasser

MfG
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Habe es schon versucht mit dem Hammer aber ohne erfolg. Massekabel ist auch in Ordnung. Wenn ich den Schlüssel um drehen blingt die Batterie anzeige habe die Batterie auch schon durch gemessen sie ist ok
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Ohne gewaehr und nur mit groesster Vorsicht : Batterie abklemmen, Anlasser Plus abklemmen, mit dem Starthilfekabel mal direkt von Batterie auf Anlasserkontakte (Plus und Minus)? Nur einen Sekundenbruchteil um zu sehen/hoeren ob er anlaeuft.

Kann immer noch ein hochohmiger Kontakt sein ...

MfG
Thomas
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
ich bin ja von Haus aus risiko freudig. Aber das mit dem Kabel würde ich lassen. An eine falsche /richtige Stelle gekommen und es macht kurz PIFF PAFF & ZISCH und ein wichtiges elektronik Bauteil ist abgeraucht.

Wenn du das doch machst, berichte bitte :shock:
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Deswegen ja
- nur erfahrene Bastler
- sowohl Batterie wie auch Anlasserkontakte abschrauben (mindestens aber Anlasser) und
- moeglichst schnell und kraeftig den Kontakt herstellen, Bratzeln vermeiden
- Gang raus (natuerlich), Handbremse anziehen
Dann sollte das schon mal gehen.

Ohne Garantie natuerlich...

Mfg
Thomas
 
Thema: Hilfe Kangoo G1 PH2 springt nicht an
Oben