Hilfe; ...ist der Geil

Diskutiere Hilfe; ...ist der Geil im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hab jetzt mal einen Zwischenstand für meinen 1.9 Doblo: ....im Durchschnittlich liegt mein Doblo bei 6,0L/100km Die 3er Rücksitzbank...
A

Anonymous

Guest
Hab jetzt mal einen Zwischenstand für meinen 1.9 Doblo:

....im Durchschnittlich liegt mein Doblo bei 6,0L/100km

Die 3er Rücksitzbank demontierte ich für mehr Ladekapazität und Gewichtsersparnis(Leerfahrten).

BAB bringt er laut Tacho 180km/h und liegt wie ein Brett auf der Straße,Reifendruck etwas erhöht.
Windgeräusche sind bei vollem Tempo auch sehr leise.

max.Beladen zieht er gediegen aber dennoch Kraftvoll, die Ladung ist vom Leistungsverlust kaum warzunehmen.

Sinnvoll ist es, den Doblo bei hohem Ladegewicht bei 120 einfach rollen zu lassen. Gasanschlag und ständiges Schalten bringt einen bis zu 25l/100km Verbrauch (laut Anzeige).

Bei 120km/h ca.5,5-6,9l/100km ...wenn man der Anzeige trauen darf.. :roll:

Anfängliches Pfeifen der Lüftungskanäle(Ventilator) bei 140 stellte sich mit zumehmender Km-Leistung ein.

Negativ : Sehr empfindliche Plastikverkleidungen im Innenraum, Kratzer sind kaum zu vermeiden und lassen sich auch nicht reparieren.
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Hi,
mit 6 litern komme ich irgendwie nicht hin, waren jetzt eher 7,2, wobei auch alles dabei war.
Autobahn, Landstraße STadt.
Aber 180 lt. Tacho? Wieviel PS hat der? Hat der 100PS?

Aber von der Straßenlage her geb ich Dir recht. Da liegt er gut.
Ok, hab auch etwas andere Räder drauf. Würde aber trotzdem gerne noch ein Fahrwerk verbauen, aber das gibt es leider nicht.
Leichte keilfahrwerk wäre schön. Mal sehen wie lange ich Ihn noch fahre.

Was das Platik angeht, kann ich Dir nur Recht geben, alles billiger Schrott.

Aber ansonste bin ich im Moment echt zufrieden mit dem Ding.
Der nächste sollte aber dann ein Maxi werden.
Es geht doch nichts über mehr Platz und vielleicht auch noch ein paar PS mehr. Obwohl die 100 auch schon ganz nett sind.


Gruß Udo
 
A

Anonymous

Guest
Mein Doblo hat die 77kw/105PS Maschine.

Die Reifen bleiben erstmal so ....kommt den Verbrauch zu gute.
 
A

Anonymous

Guest
Tacho: 50 / 80 / 120 / 140 / 180
GPS : 46 / 75 / 115 / 135 / 172

hier mal die Geschwindikeitswerte von meinem Tacho(soll-Wert) und dem GPS(Ist-Wert) im Auto.
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Dann ist mein Tacho ja noch optimistischer,
der zeigt bei 170 lt. GPS 190 an.
Hatte die letzten beiden Tage den Naveman von meiner Freundin im Auto.
Der Tacho lügt wie gedruckt.
Gruß
Udo
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute

meiner lügt auch ca 5 km/h zeigt er mehr an sls das Navi,macht aber nix dei Kiste macht trotzdem Spass
 
Thema: Hilfe; ...ist der Geil

Ähnliche Themen

Oben