Hilfe! Getriebe ist trocken!. Wo Ablassschraube?

Diskutiere Hilfe! Getriebe ist trocken!. Wo Ablassschraube? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, Habe die Vermutung das mir die Getriebeöl Ablassschraube verloren gegangen ist!!! :shock: Kann mir mal jemand sagen wo die genau sitzt...
A

Anonymous

Guest
Hi,

Habe die Vermutung das mir die Getriebeöl Ablassschraube verloren gegangen ist!!! :shock:

Kann mir mal jemand sagen wo die genau sitzt damit ich da sicher sein kann? Ist ein Berli II - 75 PS Benziner.

Ich vermute die Schraube an der in Fahrtrichtung rechten Seite - also zur Fahrzeugmitte zeigend. Da grinst mich ein leeres M12 Innengewinde an und der Bereich drumherum ist voller Öl.

Ist das die Ablassschraube???

http://up.picr.de/3404524.jpg
 
G

Guest

Guest
sieht eher so aus wie ein gewinde für ne halterung...
fast das öl doch mal an und rieche dran, das getriebeöl richt so anders komisch als normales motorenöl.
 
A

Anonymous

Guest
Ist definitiv Getriebeöl - ich kenne den Geruch noch von damals, als es mir mal das Getriebe meiner Ente zersemmelt hat.

Komischerweise ist nur im Bereich dieses offenen Gewindes das Öl verteilt.

### edit:
Und das Gewinde ist absolut sauber - wenn das ein Gewinde für eine Halterung wäre und dort keine Schraube reingehört, müsste es doch schmutzig sein...
 
A

Anonymous

Guest
Sooooo,

wie schön das ich die letzte Inspektion beim Freundlichen gemacht habe - und somit momentan die Mobilitätsgarantie genießen kann.

Das Auto wurde heute Früh abgeholt, gestern Abend noch wurde ein Leihwagen gestellt - und inzwischen hat sich auch die Werkstatt gemeldet.

Die Ablassschraube ist das auf dem Foto nicht, das ist die Torx Schraube auf der anderen Seite. Wozu auch immer dieses Gewinde da ist - jetzt ist auch dort eine Schraube drin.

Getriebeöl ist wieder aufgefüllt und alle sind glücklich.

Ölverlust kam durch nicht 100% festgezogene Schrauben zu stande. Hatte im Spätsommer wegen defektem Ausrücklager ne neue Kupplung bekommen und in dem Zusammenhang muss das wohl passiert sein...
 
Thema: Hilfe! Getriebe ist trocken!. Wo Ablassschraube?

Ähnliche Themen

Oben