Hilfe- der Tourneo hat gebrannt!

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 8. April 2012.

  1. #1 Anonymous, 8. April 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hilfe- der kleene hat gebrannt!

    Merkwürdiger Vorfall kurz vor Ostern: :confused:
    Ich muste feststellen das die Parksensoren nicht funktionieren- und -ah die Rückfahrleuchten auch nicht.
    Ok- also die Sicherungen gecheckt(wenn eine Lampe durchbrennt,kann ja vorkommen das sich die Sicherung mit verabschiedet).
    Ok- Sicherung tot(10Amp,rot), neue Sicherung rein(10Amp,ROT !!! ) cool- Licht geht, es piepst wieder hinten!
    ABER-uih- Rauchentwicklung an der Scheibenwaschdüse Beifahrerseite!?!?!
    Also- Zünschlüssel raus, Sicherung raus-iimmernoch-nun schon dicker RAuch.... :mhm:
    Zündschlüssel suchen- nach vorne- Haube auffummeln- und die Flammen begrüßten mich bereits!
    Die Dämm-matte im Bereich der Düse stand schonn schön in Flammen, gut das der Angebotsminifeuerlöscher von Aldi im Auto lag. Das Anschlusskabel er beheizten Düsen war bis zum Stecker fort, Die Motorhaube auf 20cm Durchmesser versengt- die Matte im Müll- aber- hätt ja schlimmer kommen können! :confused:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 21. April 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Tourneo und Tiefgarage

    kleiner Nachtag zum Osterfeuer....

    O-Ton des freundlichen Ersatzteildealers zum Grund meiner Ersatzteilbestellung:
    Oh- von sowas haben wir schon ein Paar mal gehört.... :(

    kleiner Auszug aus der Wunschliste:
    Scheibenwaschdüse:22,36
    1m Schlauch für Scheibenwaschanlage 1,89
    Dämm-matte Motorhaube 169,87, Druckknöpfe dazu 7,14 Euronen

    Das Ganze ohne den verbrannten Lack

    Fazit- das nächste mal noch schneller sein wenns vorne raucht!
     
  4. #3 Anonymous, 6. Mai 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    öhmm...die Dämmmatte kostet wirklich 170 Euronen? Ist ja nen Kurs wie beim Drogenhandel *lach

    Gibt es denn weitergehende Infos zu dem scheinbar ja nicht gänzlich unbekannten Vorfall?
    Man könnte ja ggf. dann auch vorbeugende Maßnahemn ergreifen....


    Gruß Michael
     
  5. #4 Anonymous, 7. Mai 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :lol: drogen handel...so etwa...
    exakt kostet diese brennfixmatte 169,87 EUS zuzüglich 14x 51 cent für die feststöpsler die bei dem preis natürlich nich drin sein können... :twisted:

    vorbeugen? hmmm...kabel von den düsen abschneiden- dann können sie nich zu heiß werden- oder ständig wischwasser laufen lassen müßt auch gehn! :lol:
     
  6. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    0
    wäre mal interessant zu wissen, wie das Ganze offiziell funktionieren sollte. Im Sommer muss man die Düsen ja nun nicht beheizen. Ist das vielleicht an den Temperatursensor gekoppelt und da was kaputt?
     
  7. #6 Anonymous, 7. Mai 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    keine Ahnung- abgebrannt sind nur die ersten 20cm kabel von düse bis zum 1. Stecker alte düse raus- neue rein- noch brennt nix wieder! was mich viel mehr erschreckt hat war die matte. ein bissl ankohlen hätte ich erwartet- aber das die licht macht wie ne fackel???? :(

    bis dahin wußte ich nichmal das die Dinger beheizt sind :( wann die genau anfangen zu heizen- keine Ahnung...
     
  8. #7 Anonymous, 7. Mai 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @HDCFTC

    vorbeugen in der Form, das man die Kabel abknippst geht natürlich auch. :respekt:
    Mein Gedanke ging allerdings eher in Richtung einer sinnigen Maßnahme, wie Iris ja auch folgerichtig aufgezeigt hat. :top:
    Ich würde eine Lösung in genau dieser Richtung anstreben, aber nur um nicht in die Verlegenheit zu kommen 1 Stk teure Brennfixmatte zzgl. 14 Feststöpsler erwerben zu müssen :motz:

    noch brennt nix wieder...eben, gerade darum wäre ja interessant zu wissen warum es denn überhaupt so weit kommen konnte. Vor allem wenn Dein Dealer schon öfter davon gehört hat, macht es ja Sinn das ganze mal hintergründig zu beleuchten, bevor es die brennfreudige Matte tut.... :mrgreen:

    allen einen schönen Abend
    Michael
     
  9. #8 Anonymous, 7. Mai 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    da wär ein wort vom FORDMASTER hilfreich, denn vom freundlichen händler gabs nur ein konstruktives achselzucken.

    vorbeugung meinerseits sieht so aus das ich vorerst nicht direkt im holzcarport am haus parke :)
     
  10. #9 Anonymous, 7. Mai 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    jo in der Tat - das macht richtig Sinn... Zumindest bis zur Klärung des Geschehens die ultimative Lösung.

    Ich habe gerade versucht meine CD mit den Schaltplänen zu installieren, geht leider auf 64 bit Systemen anscheinend nicht mehr.... :(

    Gruß Michael
     
  11. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    0
    In so einem sicherheitsrelevanten Fall erlaube ich mir mal doch einen Link zu legen. *klick*
    Dort wird geraten eine Zwischenverbindung mit einer kleineren Sicherung einzubauen und im Sommer das Kabel zu trennen.
     
  12. #11 Anonymous, 7. Mai 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    danke für den link- ich hau mich wech, ne Sicherung nach der Sicherung die im sommer raus soll... wie schreibt- besser verkauft man sowas in einer Betriebsanleitung??? und is das ganze billiger oder weniger schlimm wenns im winter passiert ford- die tun was :D :D :D
     
  13. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Anonymous, 7. Mai 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für den Link....

    Also damit dürfte dann zumindest offensichtlich sein, das die Düsen dauernd geheizt werden.....grrr

    Das werde ich am Weekend mal prüfen. Da würde eine Zusatzschaltung ja richtig Sinn machen. Eine Zusatzsicherung, welche im Sommer entfernt wird, schafft ja auch nur bedingt Vertrauen....

    Gruß Michael
     
  15. #13 Fordmaster, 10. Mai 2012
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Nach Einschalten der Zündung (Stellung II) werden die Spritzdüsen ständig beheizt.
    Beheizte Scheibenwaschdüsen vorn ist ausstattungsabhängig.
    Möglichkeit diese Funktion der Schaltung zu ändern: bei Ausstattung mit einer beheizten Windschutzscheibe zu diesem Stromkreis oder zum Stromkreis der Heckscheibenheizung anzuschließen. Jedoch sollte dieser Stromkreis der beheizten Waschdüsen auch abgesichert werden da die Front- oder Heckscheibenheizung zu stark abgesichert ist. Eine 2A Sicherung sollte reichen. Damit wäre die Funktion der Waschdüsenheizung nur bei Aktivierung der Front-bzw. Heckscheibe gewährleistet. Eine Steckverbindung zu den beheizten Waschdüsen befindet sich in Fahrtrichtung links vorne beim Motorhaubenscharnier-hier geht der Kabelstrang von der Karosserie zur Motorhaube.
    Hinweis: Arbeiten an der Bordelektronik ist nur etwas für Fachleute!
     
Thema:

Hilfe- der Tourneo hat gebrannt!

Die Seite wird geladen...

Hilfe- der Tourneo hat gebrannt! - Ähnliche Themen

  1. Reserveradhalter Tourneo Courier

    Reserveradhalter Tourneo Courier: Hallo erstmal! Bin neu hier, habe seit kurzem den Tourneo Courier (1.0 Titanium) und ein kleines Problem, nämlich kein werksseitiges Reserverad....
  2. Ford Tourneo connect sync 2

    Ford Tourneo connect sync 2: Hallo zusammen. Hat jemand nee Ahnung wie man Bilder umwandelt um sie als Hintergrund aufs Navi zu bekommen. Hab schon alles mögliche probiert....
  3. Montags Grand Tourneo Connect Powershift

    Montags Grand Tourneo Connect Powershift: Hallo liebe Fan Gemeinde des Grand Tourneo Connect Leider habe ich kein Glück mit meinem Wagen Am 3.8.2016 habe ich mein Fahrzeug übernommen....
  4. Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016

    Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016: Hallo ich habe einen neuen Ford Tourneo Connect (Kurzversion) Baujahr 2016. Leider kam das Fahrzeug ohne Reserveradhalterung. Diese möchte ich...
  5. Vom S-Max zum Tourneo Grand Connect

    Vom S-Max zum Tourneo Grand Connect: Hallo zusammen, wir haben uns auch einen Hochdachkombi zugelegt J Nachdem wir diesen Neuwagen entdeckt haben und der S-Max in die Jahre gekommen...