Hilfe beim Verkauf eines Motorrades

Diskutiere Hilfe beim Verkauf eines Motorrades im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Biker 8-) Wir haben uns jetzt entschieden, das Motorrad meiner Frau zu verkaufen. Es lohnt sich einfach nicht........ sie steht nur...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin Biker 8)

Wir haben uns jetzt entschieden, das Motorrad meiner Frau zu verkaufen.
Es lohnt sich einfach nicht........ sie steht nur rum. Ne, nicht meine Frau, sondern das Bike :mrgreen:
Wir hoffen, so an die 1800 Euro zu bekommen. Für die eine Hälfte wollen wir uns ein gebrauchtes Kajak und für die andere ein anständiges Zelt kaufen.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo und wie ich ein Motorrad besonders gut und günstig verkaufe ?

Wir haben keine Lust auf Zeitung, Probefahrt, Verhandlung u.s.w.
Ideal wäre Ebay, Motorscout, Mobile.de oder ähnlichen.
Wer kennst sich da aus ? Wo zahle ich wieviel Gebühren und wo habe ich die meisten potentiellen Kunden ?

Und falls jemand von euch interessiert ist:
Ist eine Kawasaki ER-5 Twister. Perfektes Anfängerbike, welches mir als alten Hasen aber auch immer viel Spaß gebracht hat. Bj. 01, ca. 7000 KM gelaufen, Tüv NEU!, mit einem sehr guten Koffersystem.

Vom Preis her habe ich nur einen kleinen Richtwert:
Der Händlereinkaufspreis für die Maschine liegt bei 1500 Euro OHNE Koffer.

Aber zur eigentlichen Frage:
Wo würdet ihr das Motorrad verkaufen?
 
A

Anonymous

Guest
Mobile.de, parallel Motoscout24.de.
Beide kosten nix, wenn man Zeit hat und immer wieder inseriert kommt irgend wann mal einer und käuft. Man muss nur Geduld haben.

Jörg
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
...
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo und wie ich ein Motorrad besonders gut und günstig verkaufe ?
...
Perfektes Anfängerbike
...
Wo würdet ihr das Motorrad verkaufen?

Hallo Stefan,

Kann es sein, dass du dir die Antworten schon selbst gibst? Ich würd an deiner Stelle mal mit ein paar Fahrschulen/-lehrern in Kontakt treten.

mfg
Matthias
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ist Mobile.de und Motorscout nicht auch so etwas wie Ebay? Auktion?

Ich möchte die Maschine gern übers Netz verkaufen, da ich echt keinen Bock auf Verhandlung habe. Wenn ich da an den Verkauf unserer guten alten Güllepumpe denke... Der Typ hat die Maschine ne halbe Stunde lang schlecht geredet, dann habe ich ihn gebeten, das Grundstück zu verlassen. Ne... für solche Gespräche bin ich nicht der Typ.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Stefan,

mobile.de ist keine Auktion, ist wie Autoscout ein Onlineinserat.
Ich habe schon einige Fahrzeuge darüber für Bekannte ausgesucht und teilweise auch dort gekauft. Sind Händler- und Privatanzeigen drin.

Versuche es ruhig mal, schaffe Dir aber für die ganzen Spaßanrufer eine Telefonistin an. :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Michael hat recht,

ich habe letztes Jahr 2 Fahrzeuge über motoscout24 verkauft.
Damals war Mobile.de noch nicht kostenlos. Man glaubt ja gar nicht was da für Typen anrufen, Ihre Mopedvergangenheit erzählen usw.
Man muss schon ein dickes Fell haben, aber irgend wann kommt dann der richtige und kauft Dein Moped.

NUR GEDULT muss man haben !

Jörg
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Aber dann kommen die doch vorbei und kauen einen ein Ohr ab. Ne..... dann lieber Ebay.
 
Thema: Hilfe beim Verkauf eines Motorrades
Oben