Hilfe beim "Einrichten" meines gebrauchten Kangoo

Diskutiere Hilfe beim "Einrichten" meines gebrauchten Kangoo im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich würde mich freuen, wenn mich jemand mit Infos versorgen könnte, der schon länger einen Kangoo fährt. Wo kriege ich was her ?Ich bin von...
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich würde mich freuen, wenn mich jemand mit Infos versorgen könnte, der schon länger einen Kangoo fährt. Wo kriege ich was her ?Ich bin von Chrysler Voyager auf einen Kangoo umgestiegen und zwar auf einen PKW_Kombi, obwohl ich einen Citroen Berlingo LKW wollte... Na. Ja mein Geldbeutel und das Marktangebot gaben nicht mehr her...
Jetzt suche ich folgendes: gebrauchten Beifahrersitz mit klappbarer Lehne, so daß man sie ganz flach auf die Sitzfläche legen kann. Z.Z. kann man keine langen SAchen transportieren. Dann einen guten Autogasumbauer, der sich mir Kangoos auskennt und weiß, daß und wo er ein Abgasgutachten her bekommt. Und einen Aschenbecher, den hat irgendwer rausgerissen, der türkische Händler meinte nur.. Rauchst du ? Nein, dann brauchst du auch keinen Aschenbecher.. das Loch sieht aber blöd aus. Hat jemand einen Getränkehalter eingebaut, der gut funktioniert ? Und einen Dachgepäckträger brauche ich auch noch, weil das gute Stück keine Rinne hat, aber Fixpunkte. Alles soll natürlich sehr wenig kosten.... Für Tips zum Ausbau bzw. Veränderung Richtung NUtzfahrzeug bin ich jedem Kangooer dankbar. Ach,und noch was. Kennt sich jemand mit Rot-Weiß-Paste gegen Kratzer aus? Leider ist die Vorgängerin etwas rabiat mit ihrem guten Stück umgegangen, so daß ich erstmal Aufbau bzw Decoarbeiten machen muß.
Für die oder den, der sich durch meinen langen Text gekämpft hat... Hut ab... Eure Lea :confused:
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Hallo Lea,
die Rot- weiß Paste ist schon recht grob. Würde es erstmal mit normalen Lackreinigern polieren. Da gibt es von Festo für den Exzenterschleifer 125mm Durchmesser spezielle Polierschwämme, mit denen ist das Aufpolieren dann ein Kinderspiel. Den gelben fürs grobe, den weißen dann für die feinarbeit.
Konnte ich Dir damit ein wenig helfen?
Gibt es Bilder von dem Lack?
Gruß Udo
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, vielen DAnk für die Info. Ich habe es mit rot-weiß Rubin probiert. Es ist sehr schwer, damit nicht noch mehr Kratzer zu fabrizieren. Es eignet sich nur für kleine Bereiche. Ich glaube, daß man den LAck wegen der Spiegelung der dunkelblauen Metallic-Farbe nicht gut photographieren kann. Selbst direkt sieht er je nach Lichtverhältnissen immer anders aus. Ein Bekannter sagte, daß man wohl versucht hätte, mit Poliermitteln und Maschinen, Waschanlagenkratzer rauszubekommen. Teilweise sieht es so aus, als ob die Kratzer und Schleifpapierabdrücke ( so runde kleine Punkte, die entststehen, wenn man zu doll aufdrückt. ) unter dem Lack wären. Er hat aber die Originalfarbe. Die Haube habe ich teilweise mit Lackreiniger und Polierpaste rubin gemacht. Lackreiniger gibt zwar Tiefenglanz beeindruckt die Kratzer aber nicht im geringsten. Vieleicht versuche ich mal ein paar Digitalaufnahmen.
Gruß Lea
 
Thema: Hilfe beim "Einrichten" meines gebrauchten Kangoo
Oben