Hilfe beim Autokauf

Diskutiere Hilfe beim Autokauf im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjepezezhv4c Brauch ein Auto, dass sowohl ala Familienkutsche (mit Kinderwagen) als auch als...
A

Anonymous

Guest
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjepezezhv4c

Brauch ein Auto, dass sowohl ala Familienkutsche (mit Kinderwagen) als auch als Pendlerauto (50 km pro Arbeitsweg) genutzt werden kann und nicht mehr als 5000 Euro kostet und würde mir gerne einen Doblo zulegen.
Würdet ihr mir das Auto aus obigem Link auf den ersten Blick empfehlen? Oder wüsstet ihr bessere Alternativen. Die Beule stört mich optisch nicht. Ich weiß allerdings nicht ob mans wegen Rostgefahr richten lassen sollte.
Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
erste Frage, dort wo Du hinpendelst, ist das eine Stadt, die Einfahrt mit Euro3 gelbe Plakette noch laenger erlaubt?
Gruss Helmut
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
hajo29 schrieb:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjepezezhv4c

Brauch ein Auto, dass sowohl ala Familienkutsche (mit Kinderwagen) als auch als Pendlerauto (50 km pro Arbeitsweg) genutzt werden kann und nicht mehr als 5000 Euro kostet und würde mir gerne einen Doblo zulegen.
Würdet ihr mir das Auto aus obigem Link auf den ersten Blick empfehlen?

Mal abgesehen von der gelben Plakette:
Also wenn das Budget wirklich 5000 ist, würde ich überlegen, ob es wirklich ein "Nullaustatter", d.h. nur eine Schiebetür, keine Klima, hinten in der Mitte nur Beckengurt, keine geteilte Rückbank, keine Armlehne sein muss :mhm:
 
A

Anonymous

Guest
Danke schon mal für eure schnellen Antworten.
Möchte nicht unbedingt einen Nullaustatter haben, habe allerding sonst keinen Hochdachkombi, Diesel unter 120.000 KM gefunden! Bin für Tips aber immer dankbar.
Kann mir jemand sagen, ob man die Rückbank wenigstens geteilt umklappen kann? Das wäre mir wichtig!

WIe wahrscheinlich ist es denn, dass in größeren Städten in den nächsten Jahren die gelbe Plakette verboten wird? Wohne in Karlsruhe
 
A

Anonymous

Guest
Und was würde es denn ungefähr kosten die Beule "rausdrücken" zu lassen?
Oder rentiert sich das nicht bzw. ist unnötig?
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
hajo29 schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob man die Rückbank wenigstens geteilt umklappen kann? Das wäre mir wichtig!

Kenne nur die Kombination: Beckengurt Mitte, dann keine geteilte Rückbank. Aber ohne Gewähr.

Bis 5000 Euro liefert mobile schon einige (wenige) Ergebnisse ? Aber muss ja auch erreichbar sein.
Vielleicht mal deine Suchkriterien eingeben und dann per e-mail über neue Angebote informieren lassen.
Habe vor Ort hier einige "gelbe" Doblos lange bei Händler stehen sehen...

hajo29 schrieb:
WIe wahrscheinlich ist es denn, dass in größeren Städten in den nächsten Jahren die gelbe Plakette verboten wird? Wohne in Karlsruhe

Derzeit ist keine Einfahrt möglich in: Berlin, Frankfurt, Hannover, Bremen und Leipzig.

Und es werden stetig mehr...

Schau mal in die Link Tabelle unten im Artikel - demnach ist ab 2013 "grün" Pflicht in deiner Stadt - wie in den meisten Städten im Südwesten.

Umrüstung auf "Filter" und "grün" kostet ca. 800-900 Euro, aber fraglich wie lange der einzige Hersteller den Nachrüstfilter noch liefern kann.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
hajo29 schrieb:
..sonst keinen Hochdachkombi, Diesel unter 120.000 KM gefunden.
Hallo, hast Du alle HDK im Blick?
Opel Combo
Renault Kangoo
Fiat Doblo
Citroen Berlingo
Peugeot Partner
VW Caddy
Ford Tourneo Connect

Gruss Helmut
 
Thema: Hilfe beim Autokauf
Oben