Hilfe bei Kaufentscheidung

Diskutiere Hilfe bei Kaufentscheidung im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Forummitglieder, ich bin momentan dabei mich über die verschiedenen Hochdachkombis zu informieren und komme momentan nicht wirklich...
C

Co-Fee

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo liebe Forummitglieder,
ich bin momentan dabei mich über die verschiedenen Hochdachkombis zu informieren und komme momentan nicht wirklich weiter, da ich nicht auf alle meine Fragen eine Antort finde - ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Ich suche ein Auto, das ich für den normalen Alltagsgebrauch nutzen kann, das aber vor ALLEM auch als Schlafmöglichkeit für Kurztrips schnell umbaubar ist. Dabei ist mir wichtig, dass ich eine Rückbank habe, die ich einfach umklappen kann und somit eine Laderaumlänge von ca. 175cm entsteht. Ich möchte nicht immer die Sitze ausbauen!!

Meine Recherchen haben ergeben, dass man die Sitze beim Combo und Kangoo umlegen kann - stimmt das soweit? Welche Länge haben dann die Ladeflächen? Beim Kangoo gibt es auch die carpe diem easy Version, habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen hier.
Sollen wir hier die Vielzahl an Hochdachkombis alle durchdeklinieren?
Was kaeme denn so infrage?
Combo und Kangoo .. carpe diem easy
Aus der Frage lese ich heraus, Du suchst unter alten Autos oder Gebrauchtwagen.
Dazu die Erfahrung, eine Liegelaenge im Laderaum von 1Meter75 zu suchen ist nicht zielfuehrend. Selbst wenn Du so ein sinnlos langes und teures Fahrzeug waehlst, musst Du ein Gestell ueber die Rueckbank bauen, wenn die Rueckbank drin bleiben soll (Ausnahme Grand Tourneo Connect). Dann kannst Du auch mit dem sowieso noetigen "Bettgestell" je nach Fahrzeug ueber den Platz der vorgeschobenen Vordersitze oder ueber die Vordersitze, so reicht es, ein handlich-kurzes und billigeres Auto waehlen.
Einzig einige Kangoo ermoegliche eine Einzel-Liegeflaeche fast am Boden, das sieht dann so aus, aber nur auf der rechten Seite moeglich.
http://media.treehugger.com/assets/...velPack-ovicuo-7.jpg.650x0_q70_crop-smart.jpg
Suchst Du dies?
Gruss Helmut
 
Thema: Hilfe bei Kaufentscheidung
Oben