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<blockquote data-quote="rapidicus" data-source="post: 165268" data-attributes="member: 3816"><p>partikelfilter von spezialfirmen freibrennen lassen ist stand der technik, viele baumaschinen können nicht regenerieren, da werden die filter ring getauscht.</p><p>ein regeneriertes originalteil wäre mir persönlich am liebsten, auch, was die nachhaltigkeit angeht.</p><p>hier recht fundiert umrissen: <a href="https://www.autobild.de/artikel/partikelfilter-15056031.html" target="_blank">Partikelfilter: Funktion, Reinigung, Kosten - autobild.de</a></p><p>ich hab auch schon solche dinger entgegen der flußrichtung mit dem kärcher durchgespült...hat auch funktioniert.</p><p>die nanofeine asche ist natürlich eine umweltsauerei....</p><p>zum auslesen müsst ihr noch ein paar andere dongles versuchen, viele sind gefälscht, und kommen nicht überall rein.</p><p>der berryking, den ich hab, kommt sogar in den ford meiner liebsten, ford ist die königsdisziplin (haben ein leicht abgewandeltes protokoll)</p><p>ich kenne natürlich nicht das vorleben des autos, aber ich persönlich (!) würde erstmal versuchen, die röhrchen zum DDS mit einer alten tachowelle o.ä. zu reinigen, und dann weitersehen.</p><p></p><p>gruß, stefan</p><p></p><p>edit fragt, ob der einen VTG-lader hat (gabs oft zu der zeit), bei denen geht gerne die blendenmechanik fest.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rapidicus, post: 165268, member: 3816"] partikelfilter von spezialfirmen freibrennen lassen ist stand der technik, viele baumaschinen können nicht regenerieren, da werden die filter ring getauscht. ein regeneriertes originalteil wäre mir persönlich am liebsten, auch, was die nachhaltigkeit angeht. hier recht fundiert umrissen: [URL='https://www.autobild.de/artikel/partikelfilter-15056031.html']Partikelfilter: Funktion, Reinigung, Kosten - autobild.de[/URL] ich hab auch schon solche dinger entgegen der flußrichtung mit dem kärcher durchgespült...hat auch funktioniert. die nanofeine asche ist natürlich eine umweltsauerei.... zum auslesen müsst ihr noch ein paar andere dongles versuchen, viele sind gefälscht, und kommen nicht überall rein. der berryking, den ich hab, kommt sogar in den ford meiner liebsten, ford ist die königsdisziplin (haben ein leicht abgewandeltes protokoll) ich kenne natürlich nicht das vorleben des autos, aber ich persönlich (!) würde erstmal versuchen, die röhrchen zum DDS mit einer alten tachowelle o.ä. zu reinigen, und dann weitersehen. gruß, stefan edit fragt, ob der einen VTG-lader hat (gabs oft zu der zeit), bei denen geht gerne die blendenmechanik fest. [/QUOTE]
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