Hilfe...1,6 16v Drucksensor? defekt!! wie heist das Teil?

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 15. Juni 2009.

1. #1 Anonymous, 15. Juni 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Gemeinde, heute war mein doblo beim Freundlichen zur Inspektion. soweit alles bestens bis auf irgendso ein Teil, Drucksensor oder so ähnlich, steckt hinten am motor mit nem kabel drann und ist ungefähr Feuerzeug groß. jetzt zu meinem problem, der Händler meint das teil kostet 209€, das kann doch nicht sein oder? weis jemand wies "richtig" heißt und ob man es irgendwo günstiger bekommt?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 15. Juni 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich kenn die Einspritzanlage nicht genau, vermutlich ist es der Saugrohr-Drucksensor mit eingebautem Temperaturfühler für die Ansaugluft.

Der ist in der Tat teuer (auch bei anderen Herstellern), allerdings ist er ein wesentliches Bauteil zu Bestimmung der Einspritzmenge.

Probleme beim Motorlauf / Verbrauch?

4. #3 Anonymous, 15. Juni 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

ja genau ich glaube so heißt das teil, und gibts anscheinend nur bei Fiat.

Nein eigentlich keine probleme, der meister meint auch das es nur sporadisch ist und die motorkontrolleuchte dann halt nicht mehr aus geht. kann ich so weiter fahren??
    oder bestellen :cry: :cry:

5. coyote

coyote Mitglied

solang die kiste normal fährt (und auch der verbrauch im rahmen bleibt) einfach so lassen. wenns wirklich hin wird kannst eh nix machen, aber einfach so geld rausschmeissen würd ich nicht.

lg
    coyote

6. uwe f

uwe f Mitglied

Hallo
    Erinnert mich irgendwie an Drucker. Neukaufen ist fast genau so teuer wie eine neue Druckerpatrone.
    Man müsste sich mal den Spass machen, und einen Doblo anhand von Ersatzteilpreisen nachrechen.

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 19. Juni 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Da könntest du dir wahrscheinlich einen Ferrari Kaufen :lol: :lol:

9. #7 Anonymous, 21. Juni 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

...das dürfte aber auf fast alle Autos zutreffen. :lol:

Thema:

Hilfe...1,6 16v Drucksensor? defekt!! wie heist das Teil?

Die Seite wird geladen...

Hilfe...1,6 16v Drucksensor? defekt!! wie heist das Teil? - Ähnliche Themen

1. Räder ohne Reifendrucksensoren im Tourneo Connect mit RDKS

Räder ohne Reifendrucksensoren im Tourneo Connect mit RDKS: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect mit RDKS. Nun habe ich mir Winterräder ohne Sensoren gekauft, da die Kompletträder von Ford nicht meine...