Hilf mein Kangoo spinnt.

Diskutiere Hilf mein Kangoo spinnt. im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Kangoofahrer, ich habe schon viel in diesem forum gelsen und hoffe nun das Ihr mir mit Rat und Erfahrung helfen könnt. Ich ahbe...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Kangoofahrer,
ich habe schon viel in diesem forum gelsen und hoffe nun das Ihr mir mit Rat und Erfahrung helfen könnt.

Ich ahbe einen 2003 1,5 dci Kangoo der morgen nicht mehr starten mag.

die Glühkerzen sind schon neu!!

Nun ist mir aufgefallen das Luftblasen durch die Kraftstoffleitungen flitzen.

Also gehe ich davon aus das diese Luft ihn morgens am Starten hindert. Wenn er dann nach langem Nudeln und etwas Bremsenreiniger anspringt geht er tadelos wieder an.

die luft kommt aus dem Rücklauf der Pumpe.
Ich sehen aber keine Luft reinsausen.

Sind es die Leitungen???
Das Entlüftungsventil an dem Pumpenanschluss/Eingang???


Wäre super wenn mir jemand mal helfen könnte weil er das gleiche oder ähnliche Problem hatte.


Danke schon einmal im voraus.


Toschi
 
L

Löwe

Mitglied
Beiträge
108
Wir hatten einen ähnlichen Effekt mal an einem Diesel, damals sind wir auch bald wahnsinnig geworden weil niemand den Fehler gefunden hat und wir immer morgens den Effekt hatten. Fehlerspeicher auslesen brachte immer nur die Info daß die Lambdasonde defekt sei..... bei einem Diesel.......?????

Die Ursache fand ein türkischer Monteur beim 'Auto-Aldi': Ein abgefallener Unterdruckschlauch, was dazu führte daß die Einspritzpumpe ihren Dieselvorrat nach einigen Stunden in den Rücklauf abließ. Wenn wir kurz vor Mitternacht nochmal gefahren sind, dann sprang er morgens grade noch an, ohne Bremsreiniger.

Kleine Ursache große Wirkung, schau mal auch von unten ob irgendwo ein Unterdruckschlauch lose oder abgeknickt ist.
 
Thema: Hilf mein Kangoo spinnt.
Oben