Hier sind die ersten Infos zum neuen Connect:

Diskutiere Hier sind die ersten Infos zum neuen Connect: im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Eine tiefgreifende Überarbeitung der Palette an leichten Nutzfahrzeugen in den kommenden beiden Jahren. Dies betrifft die Modelle Transit, Transit...
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Eine tiefgreifende Überarbeitung der Palette an leichten Nutzfahrzeugen in den kommenden beiden Jahren. Dies betrifft die Modelle Transit, Transit Custom, Transit Connect und Transit Courier sowie die neue Tourneo-Familie moderner Personentransporter.
In der Klasse mit weniger als einer Tonne Zuladung schickt sich der kompakte neue Ford Transit Connect ebenfalls ab kommendem Jahr an, in seinem Wettbewerbsumfeld neue Bestwerte in puncto Verbrauch und Emissionen, Unterhaltskosten und Sicherheit zu setzen.
Darüber hinaus hat Ford erstmals auch die jüngste Generation seiner vielseitigen und attraktiven Tourneo-Familie für den Personentransport gezeigt. Dem bereits bekannten Tourneo Custom steht jetzt der ebenfalls völlig neu entwickelte, aber etwas kompaktere Tourneo Connect zur Seite.

Bilder
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Auf dem Pariser Automobilsalon präsentiert Ford den neuen Connect.
Ford bietet den Tourneo Connect in zwei Karosserieversionen an: in einer fünfsitzigen Variante mit kurzem Radstand sowie – als Grand Tourneo Connect – in der Version mit langem Radstand und wahlweise fünf oder sieben Sitzplätzen. Beide verfügen über hintere Schiebetüren, ein hochflexibles Sitzsystem und eine Fülle an nützlichen Ablagemöglichkeiten.
Als Antriebe stehen hocheffiziente Benzin- und Dieseltriebwerke zur Wahl, mit denen der neue Personentransporter zu den verbrauchsgünstigsten Fahrzeugen des gesamten Segments zählt.
Der neu entwickelte Tourneo Connect und der siebensitzige Grand Tourneo Connect kommen Ende 2013 auf den europäischen Markt.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Ford Tourneo Courier

Hallo,
wir werden unterscheiden muessen zwischen
Ford Tourneo Connect
und
Ford Tourneo Courier
.
Der Tourneo Courier soll 2014 der "affordable" preiswerte Wagen werden.
In English min 1:40 http://www.youtube.com/watch?v=OmHCk12RFfM

Eine ital. Quelle, Tourneo Connect in Gold, darunter Tourneo Courier in Silber
klick zum Lesen/Bildergucken

Gruss Helmut
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Mein nächster wird ein Transit Connect ... aber keiner von den Neuen ... boah da is mir einfach zuviel Weichspüler reingelaufen.
 
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
Sehe ich auch so
Mag ja vielleicht antiquiert sein, aber ich möchte ein Auto, gerade, einfach und ohne vollgestopfte Elektronik :rund:

Die neuen HDKs sehen alle wie aufgeblasene Golfs etc. aus. Alleine der Unterschied zwischen Berlingo 2 und 3, so viel rundes Blech will ich nicht. Auch das neue Facelifting bei Caddy, alles nur mit Anbiederung an zahlungskräftige und stylische Kundschaft?
Klaus
 
K

kiwiaddiction

Guest
Da ist die Konkurrenz aber schlimmer, was das Geknubbel angeht.. Ich find die Fords HOCH-interessant, vor allem den kleinen Courier Tourneo. Und dann am besten noch mit Dreizylinder-Benziner und E-Motor. MFG
 
A

alexpapa

Mitglied
Beiträge
74
Hallo,
Ich finde es gut, daß es eine Alternative zum langen Caddy geben wird. Lt. den offiziellen >Fotos von Ford im www sogar mit Fensterhebern hinten. Wenn die Sitze 6+7 Einzelsitze sind und der Preis passt, kommt der Grand Tourneo beim nächsten Auto in die Endauswahl.

so long
ALex
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Musikanto schrieb:
Sehe ich auch so
Mag ja vielleicht antiquiert sein, aber ich möchte ein Auto, gerade, einfach und ohne vollgestopfte Elektronik :rund:

Klaus

Hallo Klaus, für Leute wie Dich bietet Renault den Dacia Doccer an: gerade, "einfach und ohne vollgestopfte Elektronik".
Der wird ganz sicher eine "Zukunft" haben gerade bei Ex-Berlingo 2, Partner 1 oder auch Kangoo 1-Fahrern.
Gruß Wolfgang
 
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
Hallo Wolfgang

wenn der so lang ist, dass ich da ein Feldbett reinstellen kann, ohne die Sitze vorne bis ans Lenkrad zu quetschen, dann schau ich mir den sehr genau an :D
Habe heute bei Renautl gefragt, ob es den Kangoo Maxi auch als PKW Zulassung gibt. Laut Aussage des Verkäufers hat der Maxi immer LKW Zulassung, mit all den bekannten Nach- und Vorteilen. Warum gibt es keine wirkliche Konkurenz zum Caddy Maxi. Auch der neue Caddy sieht so weichgespült designed aus, der gefällt mir überhaupt nicht.
Klaus
 
M

Medusa

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo,
habe mir im Frühjahr einen 5jährigen Ford Transit Connect mit langem Radstand (also ursprüngl. 8Sitzer) gekauft.
Die mittlere Bank habe ich drin gelassen und fahre die hoch geklappt spazieren. Den mittleren Einzelsitz, sowie die ganze hintere Reihe habe ich ausgebaut. Meine Minimalausstattung besteht aus einem Berger Küchenschrank, Kühlbox und Campingliege. Habe noch einen schmalen Bergerschrank für daneben, dann sollte aber noch die geklappte Bank raus. Aber so reicht es auch erst einmal für mich und Hundi. War im Sommer einmal nach Ungarn und einmal nach Polen. Kann bequem drin - auf der Bodenplatte, gepolsert durch Isomatten - schlafen. Alles gut.
:rund:
 
F

Fan

Mitglied
Beiträge
161
auch wenn ich Nissan Fahrer bin: hab den neuen Tourneo Connect auf der IAA bewundern dürfen nebst Prospekt:

sieht recht gefällig aus, und die Daten passen m.E. auch: Außenlänge 4,42 oder 4,82 Meter, 5 oder 7-Sitzer, ebene Ladefläche bei umgeklappten der 2. (und 3. Sitzreihe). Bei nicht-umgeklappten Sitzen ist der Boden (natürlich) nicht eben.

max. Laderaumlänge ca. 2,18m.

Erscheint mir wie ein passender Konkurrent zum Caddy. Das fummelige Ford Cockpit (insb. das Lankrad) konnten die sich aber leider nicht verkneifen.
 
Thema: Hier sind die ersten Infos zum neuen Connect:
Oben