Hier mal mein Campingbett

Diskutiere Hier mal mein Campingbett im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Nun habe ich es endlich geschaft ein paar Bilder von meinen Campingbett zu machen. Anbei gleich der Tisch der hinten eingeschoben wird...
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Nun habe ich es endlich geschaft ein paar Bilder von meinen Campingbett zu machen.
Anbei gleich der Tisch der hinten eingeschoben wird und die Heckklappenbeleuchtung und Dachhimmelinnenbeleuchtung. ups was für ein Wort.

Gruß Ralf


http://www.Bildermonster24.de/images/892_DSC05738.jpg

http://www.Bildermonster24.de/images/767_DSC05739.jpg

http://www.Bildermonster24.de/images/199_DSC05740.jpg


http://www.Bildermonster24.de/images/323_DSC05741.jpg
[/url]
 
P

Peter1007

Neues Mitglied
Beiträge
19
Hallo,

sieht gut aus.
Ist die Belechtung mit Batterie oder über Kabel gemacht?
Wenn mit Kabel, dann wie?
 
A

Anonymous

Guest
hallo!
ih habe ein kabel mit sicherung von der batterie durch die spritzwand (hinter der batterie) über die rechts a-säule zum dach verlegt. dort habe ich dann zwei schalter in die verkleidung eingebaut. vom dach weiter habe ich das kabel zur linken kofferraumverkleidung verlegt. habe mir dort auch noch ein dauerplussteckdose eingebaut. von dort aus über die flexieble schlauchverbindung in die heckklappe. einen weiteren schalter habe ich ebenfalls in der heckklappe verbaut, damit alles separat ein oder ausgeschaltet werden kann.
eingebaut habe ich led lampen. wenn alle 6 lampen leuchten, sind es gerade so um die 10 w.
 
P

Peter1007

Neues Mitglied
Beiträge
19
Super.
Für die Kofferraumleuchten habe ich auch LED-Lampen bestellt.

Leistungsmerkmale:
6 LEDs in geschlossenem Gehäuse IP65
41mm Sofitten, Breite 1,6cm
Sockel S8
6000 - 7200MCD
12V VDC - 1,6 Watt
Abstrahlwinkel 140° Grad

Ich hoffe es gibt keine Probleme. Bei einigen soll es mit LED's flackern.
Wurden die Original-Kofferraumleuchten auch mit LED's bestückt.
Welche LED's wurden verbaut?
 
A

Anonymous

Guest
good job Combomax, my congratulations :shock: :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
hallo
und entschundigung das es etwas lange gedauert hat bis ich geantwortet habe. die zeit war etwas knapp.

@daisi,
das gepäck befindet sich unter dem bettgestell, dort ist genung platz vorhanden. es ist soviel fläche vorhanden, bis zu den vordersitzen.
die höhe ist natürlich begrenzt. die höhe habe ich so gewählt, dass ein bierkasten drunter passt :lol:

@eter 1007
die eingebauten led fackern bei mit nicht. die originallampen im kofferraum werden noch mit led bestückt. sind schon bestellt und unterwegs.
ich hänge mal zwei links rein, für die lampen die ich verwendet habe.
die 7 mm led habe ich für den himmel genommen, die anderen für die heckklappe.

http://www.beleuchtung-mit-led.de/produ ... tiefe.html

http://www.beleuchtung-mit-led.de/produ ... Weiss.html
 
A

Anonymous

Guest
Hallo und eine Frage

Hallöchen - sieht echt toll aus, es gibt nur zwei Fragen:

- wie oder mit was verzurrst du deine Kiste - ich kann es auf dem bild nicht erkennen...

- wie zum henker hast du das Nadelfilz auf dei lackierten Teile um die Fenster herum befestigt?

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit :)

Gruss crypton
 
A

Anonymous

Guest
hallo crypton,

der "nadelfilz" (lautsprecherbezugsstoff-selbstklebend)ist ein selbstklebender stoff, wie ein aufkleber sozusagen.
mit etwas feingefühl und einer linken und rechten hand ist es machbar.

die histe ist hinden an den zurrösen befestigt

gruß
 
A

Anonymous

Guest
tausend dank - kannst du mir einen EInkaufstip für den Bezugsstoff geben? hält der auch im Hochsommer? Ich hab Nadefilz, der allerdings eher hauchdünn ist....

Gruß

crypton
 
A

Anonymous

Guest
hi @Crypton!

ich habe den hama bezugsstoff selbstklebend verwendet, den ich für die innenraumverkleidung verwendet habe. wir waren damit 2009 in kroatien und hatten am tage bis zu 40 c° und das zwei wochen lang. es hat sich im urlaub und bis jetzt nichts gelöst.

für das campingbett habe ich den normalen sinus live bezugsstoff genommen. den kleber gibt es auf dem baumarkt.
Pattex classic


gruß ralf
 
A

Anonymous

Guest
Hi Ralf,

Dein Bettausbau gefällt mir sehr gut.
Auf den Bildern sieht es für mich so aus, als ob deine Bettauflage 3-teilig, also 2xklappbar ist.
Kannst du somit die Rücksitze noch nutzen, wenn du deinen Einbau komplett zurück klappst?
 
U

UNO-Air

Mitglied
Beiträge
264
Toll!

Hallo Ralf!

Tolle Sache, sehr akurat. So soll es sein, genau mein Nerv! Die LED's hast Du auch sehr elegant integriert! Könnte glatt als "Serie" durchgehen! Ich sehe, Du hast spezielle Scharniere für Dein Bett verwendet!! Damit müsstest Du die Liegefläche ja quasi "wickeln" können! Das hatte ich zumindest in meiner Planung mal so überlegt! Nur die Scharniere waren ein kleines Problem. Inzwischen bin ich wieder bei gänzlich anderen Überlegungen angekommen, denn ich bin schon sehr geizig mit dem Gewicht und dem Platzbedarf der Konstruktion!

Kannst Du mal sagen, was Dein schickes Bett wiegt, und was für Platten Du verwendet hast?


Also, Kompliment und viel Spaß weiterhin!

Gruß
Micha
 
Thema: Hier mal mein Campingbett
Oben